Start - Forum - Gästebuch - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Webmaster
Bei allgemeinen Fragen könnt Ihr auch eine Mail an kontakt@rpg-oase.de schicken.

Name  Kontakt Sektionen
Myri
myri@rpg-oase.de
132291916
Breath of Fire 3
Golden Sun
Golden Sun 2
Harvest Moon: Back to Nature
Lufia 2 (RL)
Secret of Evermore (RL)
Suikoden 2
Sword of Mana
Terranigma (RL)
     
Rici
rici@rpg-oase.de
71871366
Chrono Trigger
Disgaea - The Hour of Darkness
Final Fantasy 5
Final Fantasy 9
Harvest Moon
Illusion of Time
Legend of Mana
Legend of Zelda
Secret of Evermore (RI)
Secret of Mana
Seiken Densetsu 3
Zelda - Ocarina of Time

Breath of Fire 2
Super Mario RPG
     
Sayshara
(Co-Webmaster)
sayshara@rpg-oase.de
Sayshara
Lufia 2 (RI)
Sailor Moon
Zelda - The Wind Waker


Design & Technik

Name  Kontakt Aufgaben
Lanariel
lanariel@rpg-oase.de
AngelNadichan
Design
     
Seelenfrosch
seelenfrosch@rpg-oase.de
215781437
Technik


Sektionsleiter

Name  Kontakt Sektionen
Vash
vash@rpg-oase.de
262426535
Final Fantasy 7
Legend of Legaia
     
Uhu
uhu@rpg-oase.de
146835627
Zelda - Links Awakening
     
Masterflow
masterflow@rpg-oase.de
-
Terranigma (RI)
     
Saiyajin-Strike
griever@rpg-oase.de
176713180
Final Fantasy 8
     
Specknacken
specknacken@rpg-oase.de
-
Golden Sun 2
     
Yoko
yoko@rpg-oase.de
310104243
Harvest Moon: Friends of Mineraltown
     
Padbot
padbot@rpg-oase.de
203535531
Suikoden
     
Erek
erek@rpg-oase.de
301211372
Zelda: The Minish Cap


Sektionsmitarbeiter

Name  Kontakt Sektionen
WhiteDevil
whitedevil@rpg-oase.de
253450776
Legend of Mana
     
Feldherr
feldherr@rpg-oase.de
-
Breath of Fire 3
Lufia 2 (RL)
     
Crono
crono@rpg-oase.de
138050206
Illusion of Time

Mitarbeiter werden?

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, um unsere Seite auszuweiten und neue Angebote für unsere Besucher bereit halten zu können! Wenn Du uns bei dieser Aufgabe helfen und Teil der RPG Oase werden möchtest, so ist das keinerlei Problem! Setz Dich einfach mit uns in Kontakt und wir werden das klären! Grundsätzlich besteht stets Bedarf an folgenden Personen:

Sektionsleiter
Als Sektionsleiter gebührt Dir die Verantwortung über eine komplette Sektion. Du bist für die Inhalte verantwortlich und die Leute werden sich bei Fragen direkt an Dich wenden können. Als Sektionsleiter erhälst Du Zugriff auf den Server, so dass Du Änderungen ohne vorherige Absprache mit den Webmastern vornehmen kannst! Weitere wichtigen Informationen dazu findest Du auf unserer >FAQ-Seite<.

Co-Webmaster
Der Co-Webmaster nimmt eine Sonderrolle ein, der Posten wird nicht so einfach vergeben! Du musst Dich als extrem vertrauenswürdig erwiesen haben und solltest auch mehr als eine Sektion leiten. Als Co-Webmaster stehen Dir sämtliche Funktionen rund um die Homepage zur Verfügung, außerdem bekommst Du volles Mitspracherecht in allen Entscheidungen!

Sektionsmitarbeiter
Als Sektionsmitarbeiter verpflichtest Du Dich auch einer Sektion, die Entscheidungsgewalt liegt jedoch nach wie vor beim Leiter. Du kannst eigene Rubriken erstellen, die jedoch mit dem Sektionsleiter abgesprochen und von ihm hochgeladen werden müssen!

Fehlerkorrektur
Auch Sektionsleiter sind nur Menschen! Die meisten jedenfalls... und als solche machen sie Fehler. Dabei muss es sich nicht mal um Buchstabendreher oder fehlende Punkte handeln. Manchmal stecken einfach richtig inhaltliche Fehler in den Aussagen einer Rubrik oder durch eine falsch gesetzte Tabelle wird das gesamte Design der Seite zerstört. Die Leute von der Korrektur sollten daher über gute Fähigkeiten im Bereich der Rechtschreibung und Grammatik verfügen, aber auch bereit sein, sich die Seite mal in verschiedenen Browsern, Auflösungen und so weiter anzuschauen!

Falls es noch weitere Zweige der Mitarbeiter für diese Seite geben sollte: ich bin gerne bereit, mich belehren zu lassen und die entsprechende Gruppe zuzufügen! Es gilt jedoch, dass Mithilfe in jeder Form immer im höchsten Maße geschätzt wird. Egal welcher Gruppe Du Dich zuordnen möchtest, die E-Mail Adressen gibt es auf jeden Fall als Dreingabe mit dazu! Außerdem kannst Du als Mitarbeiter der RPG Oase ja auch als Deine Homepage angeben, beispielsweise in Foren- oder ICQ-Profilen!


Grundregeln

Ein paar kleine Regeln zum Erstellen einer Sektion gibt es von unserer Seite, es sollte jedoch keine größere Herausforderung sein, innerhalb dieses Rahmens zu arbeiten:

  1. Die RPG Oase ist eine mittlerweile recht bekannte und angesehene Seite: von daher wünschen wir uns ein gewisses Niveau der Inhalte und damit der Sektionen. Dies betrifft natürlich zum einen die Inhalte, eine einzelne Seite über die im Spiel enthaltenen Gegenstände ist in unseren Augen keine Sektion! Ebenfalls stellen wir jedoch auch einen gewissen Anspruch auf die nicht-inhaltichen Aspekte... Deine Sektion muss keinen Schönheitspreis gewinnen, aber eine gewisse Struktur und Ordnung sollte gegeben sein - mit ein wenig Liebe zum Detail lässt sich das relativ einfach machen. Dazu gehören dann übrigens auch eine flüssig lesbare Schreibweise und ordentliche Rechtschreibung sowie Grammatik. Auch hier erwarten wir keine literarischen Meisterwerke, aber der Text sollte keine Herausforderung an seine Leser darstellen!
     
  2. Eines muss ich Euch von vorneherein klar sein: das Erstellen einer guten und umfangreichen Sektion nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Einige Leute saßen mitunter schon ein gutes Jahr an einer Sektion, bevor sie fertig war. Bitte überlegt Euch vorher, ob Ihr so viel Zeit investieren könnt beziehungsweise wollt.
     
  3. Auch nach dem Erstellen von Sektionen gelten gewisse Regelungen, über die wir Dich ebenfalls nicht im Unklaren lassen wollen: in dem Moment, in dem Du der RPG Oase Deine Sektion übergibst, wird sie zu einem Teil dieser Homepage. Das heißt, dass die Inhalte ohne Zustimmung der Webmaster nicht mehr von der Seite genommen werden - solltest Du also, aus welchen Gründen auch immer, Dich aus dem Team zurück ziehen wollen, so verschwindet Dein Name zwar von der Mitarbeiterseite, die Inhalte werden jedoch in der RPG Oase erhalten bleiben.
Keine Sektion
ausgewählt