Start - Forum - Gästebuch - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Einführung

Um was es geht
In Harvest Moon übernimmst Du die Rolle des jungen Jacks, der von seinen Eltern verlassen wurde und nun die Verantwortung für den Familienhof hat. Mit einigen wenigen Werkzeugen von seinem Großvater soll sich Jack nun aufmachen und seinen Lebensunterhalt verdienen.Offenbar rechneten die Eltern allerdings nicht mit Jacks Ehrgeiz, denn der junge Mann fand nicht nur genügend Zeit, sich um die Farm zu kümmern, auch konnte er sich recht häufig im nahen Dorf umhören und dort viele neue Freunde gewinnen. Schließlich machte er mit dem Gemüse so viel Gewinn, dass er sich Hühner und Kühe leisten konnte. Und, man mag es kaum glauben, angeblich soll der kleine Farmer schon über Nachwuchs nachdenken... aber das ist wohl ein anderes Thema.
In Harvest Moon übernimmst Du nun die Rolle von Jacks und sollst ihm helfen, aus seinem anfänglichen Flecken Land eine wahre Goldgrube zu machen. Harvest Moon überzeugt durch eine extrem hohe Komplexität, es gibt tausende von Sachen, die man im Laufe der Jahre machen kann. Auch wenn es weder verschiedene Charaktere zur Auswahl gibt noch eine Art Statusaufstufung des Charakters, wage ich zu behaupten, dass diese Simulation durch aus Rollenspielelemente besitzt und daher hier auf meiner Seite auch genau richtig ist. Es ist auf jeden Fall ein fantastisches Spiel und ich würde es bedauern, würde es hier keinen Platz finden!