Start - Forum - Gästebuch - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Herzlich Willkommen in der RPG Oase: Doch was ist diese Oase überhaupt?

Getreu unserem Motto "Wo der Spaß aufhört, helfen wir weiter" findet Ihr auf unserer Homepage eine große Auswahl verschiedener Sektionen. Jede einzelne Sektion gibt hierbei tiefgreifende Informationen wie Angaben zu Gegenständen, Feinden und Schauplätzen zu einem bestimmten Spiel. Die Oase beschäftigt sich hauptsächlich mit Rollenspielen für klassische Konsolen. Entstanden ist das Projekt "RPG Oase" im September 2006 als Zusammenschluß zweier bekannter RPG-Seiten:
RPG Inn
Webmaster: Rici
Ging online am: 12. Februar 2001
Besucher gesamt: ca 6.300.000
RPG Lösungen
Webmaster: Myri
Ging online am: 8. August 2002
Besucher gesamt: ca 220.000

Neueste Beiträge im Forum
» 4. Spieltag
» Frage zum Level up
» Fun-Videos
» zuletzt gesehn...
» Lightning Returns - Eure Erfahrungen

Am 1. Oktober 2007 wurde das Projekt "RPG Oase" eingestellt. Wir danken allen Besuchern für die langjährige Treue, die die Oase zu einer der führenden RPG-Fanseiten Deutschlands gemacht hat. Ab heute wird es offiziell keine neuen Inhalte mehr auf der Seite geben und sie wird auf dem Stand bleiben, auf dem sie heute ist. Wir haben in den letzten Monaten einfach nicht mehr die Zeit gefunden, die Inhalte zu erweitern und bevor die Seite heimlich, still und leise im Nirvana verschwindet, möchten wir es hiermit lieber gleich bekannt geben. Die Seite wird trotzdem weiterhin im Netz bleiben, mit allen Inhalten, die bereits jetzt integriert sind. Das Gästebuch bleibt für Euch offen, ebenso könnt Ihr auch im Forum weiterhin diskutieren.

Ich möchte diese Gelegenheit ebenfalls dazu nutzen, etwas grundsätzliches festzuhalten: ich erhielt in den letzten Monaten und Wochen immer häufiger Anfragen diverser Webmaster, Administratoren und anderer wichtiger Menschen. Meistens wurde mir angeboten, die RPG Oase in ein bestehendes grösseres Netzwerk zu integrieren: entweder komplett oder lediglich die Inhalte. Ich bin diesen Personen durchweg dankbar, dass sie sich darum bemühen, dass die Oase nicht in Vergessenheit gerät... dennoch werden wir als Webmaster einem solchen Vorschlag niemals zustimmen! Die Oase bleibt so wie sie jetzt ist erhalten, als eigenständige Seite - auch wenn sie dadurch eventuell an Popularität verlieren sollte.

Noch einmal vielen Dank für die letzten Jahren
Myri & Rici
Keine Sektion
ausgewählt