Start - Forum - Gästebuch - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Anfang des Jahres 2006 gab es die ersten Gespräche über ein Zusammenschließen der Inhalte der beiden Seiten RPG Lösungen und RPG Inn, um zusammen mehr für unsere Besucher zu schaffen, als es einzeln möglich gewesen wäre. Das Ergebnis war die RPG Oase, welche Ihr heute vorfindet: eine der größten und umfangreichsten Infoquellen zu klassischen Rollenspielen im deutschsprachigen Raum, die Ihr finden werdet!

1. Oktober 2006 - 1. Oktober 2007  
Nach mehreren Monaten des Planens, Umbauens und Organisierens ging das Gemeinschaftsprojekt "RPG Oase" am 1. Oktober 2006 online. Insgesamt 32 Sektionen fanden hier ein neues Zuhause. Um den alten Erfolgen gerecht zu werden, erhielten beide Webmaster der alten Seiten die gleichen Entscheidungsrechte an der Oase.
Die Technik wurde größtenteils vom alten RPG Inn-System übernommen, da dieses die Arbeit etwas einfacher gestalten konnte. Das Design entstammte wieder der Feder von AngelNadichan, was leider zu einer dem RPG Inn ähnlicheren Aufmachung führte - aber wie sagt man so schön im Internet: auf die Inhalte kommt es an! Und in dieser Beziehung brauchte sich "RPG Lösungen" nicht zu verstecken.
Da das jahrelange Arbeitsverhältnis niemals enttäuscht hatte, wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Hoster "Artfiles" fortgeführt.

Die Arbeiten an der Seite wurden ein Jahr nach der Eröffnung der Seite leider wieder eingestellt und das Projekt "RPG Oase" endete. Seit diesem Tag befindet sich die Oase auf dem gleichen inhaltlichen Stand, an dem sich in Zukunft auch nichts mehr ändern wird.


Die Seiten, aus denen die RPG Oase entstand:
Keine Sektion
ausgewählt