Start - Forum - Gästebuch - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Einführung

Legend of Mana - Der Abschluss der Meisterreihe
Mit einem Playstationspiel endete die Rollenspielreihe "Seiken Densetsu", hier zu Lande besser bekannt als Secret of Mana. Seiken Densetsu 4, also Legend of Mana, ist leider nie in Deutschland erschienen, genau wie sein Vorgänger. Grund war und ist eine Meinungsverschiedenheit zwischen Hersteller Squaresoft und Publisher Nintendo. Dies erklärt dann auch, warum Legend of Mana nun letztlich für die Playstation erschien.

Das Spiel selber ist ein würdiger Nachfolger. Die Macher haben gekonnt Schwächen ausgebaut und einige Neuerungen reingebracht. Allerdings ließen sie dies Mal einen extrem wichtigen und wertvollen Bestandteil der Vorgänger weg: die Geschichte. Man kann sich die Welt, in der man spielt aus Artefakten selber zusammen bauen. Das macht zwar unglaublichen Spaß und schafft Abwechslung bei den Missionen, aber es gibt halt nicht wirklich einen Handelsstrang, an den man sich halten könnte. Man spielt grundsätzlich nur einen Charakter, ab und an gesellt sich jedoch ein, von der KI-gesteuerter, Begleiter hinzu. Grafik und Sound können ebenfalls überzeugen, was auch an der hohen Leistung einer Playstation, im Vergleich zum SNES, liegt. Kampfsystem und Steuerung sind gewöhnungsbedürftig, im Endeffekt aber nicht viel schlechter als von den bisherigen Seiken Densetsu Teilen bekannt.


Legend of Mana ist ein Playstation Spiel! Es gibt das Spiel daher nicht als ROM zum Download. Der Besitz des Spieles, in welcher Form auch immer, mit Ausnahme eines gekauften Originals, ist illegal. Diese Site, ihre Mitarbeiter und die Benutzer im Forum haben konkrete Angaben, keine Möglichkeit darzubieten, wie man auf illegale Art und Weise an das Spiel gelangt. Für die Personen, die Legend of Mana auf ehrliche Weise erwerben wollen, empfehle ich die Auktionsseite Ebay