Start - Forum - Gästebuch - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Einführung

Midgar...

...eine Stadt regiert von den Shinra... hier beginnt das Abenteuer von Cloud. Er ist ein ehemaliges Mitglied von SOLDAT und arbeitet jetzt als Söldner. Eines Tages nimmt er einen Auftrag von einer alten Freundin aus Kindertagen an. Der Auftrag ist simpel: einen Reaktor hochjagen und dann abhauen. Was Cloud zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, was für große Folgen die Annahme dieses Auftrages für den weiteren Verlauf seines Lebens und für das Schicksal der Welt haben wird. Auf seiner Reise trifft Cloud auf viele Gleichgesinnte die sich ihm anschließen um ihm (und natürlich auch Barret und Tifa dessen Idee das ganze ja war ^^) bei der Rettung des Planeten zu helfen. Man erfährt viel über Vergangenheit der einzelnen Charaktere und das sie alle nur ein Ziel haben: Die Rettung des Planeten.

Spielbare Charaktere:

Cloud, Barret, Tifa, Aeris, Red XIII, Yuffie, Cait Sith, Vincent, Sephiroth (nur am Anfang einmal)

Nebencharaktere:

Marlene, Rufus, Reno, Rude, Elenor, Präs. Shinra, Heidegger, Hojo, Aeris Mutter, Dyne (es gibt noch viel mehr NPCs aber ich das sind so die Wichtigsten^^)

Die Welt von Final Fantasy bietet dem Spieler eine schöne Story in einer liebevoll gestalteten Welt die grafisch zwar nicht sehr viel hermacht, für den Zeitraum um 1997 aber ein großer Schritt Richtung 3D war. Final Fantasy VII ist das erste 3D Rollenspiel was rauskam und ist somit ein Meilenstein in der Geschichte der Rollenspiele.


Alle Texte in dieser Sektion sind mein geistiges Eigentum und unterstehen meinem persönlichem Copyright

Vash@rpg-inn.de