Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



RPG Inn
von Rici

Zur Frage, wie ich überhaupt auf die Idee mit der Seite kam: ich war damals in einem Forum aktiv, in dem sich die Fragen zu Seiken Densetsu 3 extrem häuften. Ich hatte das Spiel zu dem Zeitpunkt bereits hoch- und runtergespielt und war es irgendwann Leid, die selben Fragen immer und immer wieder zu beantworten. Und deshalb schuf ich eine Seite, auf der ich alles, was ich an Erfahrungen zum Spiel gesammelt hatte, der Öffentlichkeit präsentierte. Und tatsächlich: es genügte dann Link zum Forcena Inn und die Frage war geklärt - ich hatte mein Ziel erreicht!

12. Februar 2001 - 8. Mai 2001  
Mit dieser Aufmachung ging das Forcena Inn am 12. Februar des Jahres 2001 online. Dabei handelte es sich nur um eine reine Seiken Densetsu 3-Fansite, bot aber bereits damals die vermutlich umfangreichsten Hilfestellungen zu dem Spiel an, die man auf deutschen Seiten finden konnte. Die Navigation geschah noch über recht nervige Buttons, die ihre Funktion erst beim Darüberfahren offenbarten. Ein eigenes Forum gab es nicht, außerdem arbeitete ich noch allein an der Seite. Damaliger Hoster war bereits die Puretec, die ein 10 MB-Paket inklusive einer .de-Domain kostenlos anbot! Nachteil: Pop-up Werbung sowohl beim Betreten als auch Verlassen der Site!


9. Mai 2001 - 21. November 2002  
Die Menüführung wurde mit der zweiten Version deutlich verbessert. Es folgten weitere Sektionen und auch die ersten Mitarbeiter! Im August 2001 ging dann auch die Seiken Densetsu Community online, das Forum, das bis heute von den meisten SD-Fansites benutzt wird. Fast bis zum November selbst hieß die Site noch "Forcena Inn", die Aufmachung wurde dann jedoch stückchenweise an den neuen Namen angepasst. Für die meiste Zeit über war leider HostEurope der Hoster der Site, was einige Ausfälle zur Folge hatte.

22. November 2002 - 23. August 2003  
Diese Aufmachung wurde nicht von mir entworfen und erstellt, sondern von DaniDrache! Eine unglaublich vereinfachte Menüführung und ein sowieso viel professioneller und reifer wirkender Eindruck durchstreifte darauf hin die Seite. Inhaltlich gab es bislang noch nicht wirklich tiefgreifende Änderungen, auch wenn nach und nach immer mehr durch Detailarbeit verbessert wurde. Streng dem Motto "Back to the roots" kehrte das RPG Inn wieder zum alten Hoster Puretec (inzwischen Teil der 1&1-AG) zurück, eine Entscheidung, die ich bisher nicht bereut habe!

24. August 2003 - 31. Dezember 2004  
Anderthalb Tage nach der Umstellung des Forums wurden auch die Arbeiten am RPG Inn fertig gestellt. Nachdem zwar das dritte Design einiges an Professionalität, aber nicht an Platz für Grafken oder Tabellen ließ, erschien dieser Schritt nötig. Das Resultat ist eine Seite, die technisch dem Vorgänger recht ähnlich war - zumindestens für das bloße Auge - aber dafür mit Form und Farbe neue Akzente setze. Endlich gab es auch wieder neue Inhalte zu vermelden, so dass sich das RPG Inn auch in dieser Beziehung nicht verstecken braucht. Nach wie vor ist die 1&1-AG der Hoster der Seite, nur dass für selbige mittlerweile ein eigener Server in Karlsruhe bereit gestellt wurde, welcher ungleich bessere Möglichkeit bietet, als ein normales Webpack.

1. Januar 2005 - 30. September 2006  
Die fünfte Version des RPG Inns ging mit einer komplett neuen Crew aus Mitarbeitern an den Start. Dutzende von Leuten hatten sich als Mitarbeiter beworben, am Ende blieb nur eine Handvoll Leute übrig, die dann auch wirklich Inhalte lieferten. Nichtsdestotrotz war das RPG Inn mit diesem Tage auch inhaltlich wieder recht gewachsen, denn insgesamt waren zum Start der neuen Seite 18 Sektionen online - Tendenz weiter steigend. Wie es sich für eine neue Version des RPG Inn gehört, wurden auch die Technik und das Design an die neuen Gegebenheiten angepasst und modernisiert - ersteres zur Freude der Mitarbeiter, letzteres zur Zufriedenheit der Besucher. Zum Zeitpunkt des Wechsels war die Seite bereits mehrere Monate bei einem neuen Hoster, welcher leider jedoch erst nach vielen Fehlschlägen gefunden werden konnte. Seit dieser Zeit ist jedoch die Firma Artfiles dafür zuständig, dass die Seite stets voll funktionsfähig angezeigt werden kann.

> Zurück <

Keine Sektion
ausgewählt