Beschreibung
Wenn Du möchtest, kannst Du als erstes
einmal den Kompass holen. Ihn erreichst Du, wenn
Du in der mittleren Etage dem Weg nach Osten folgst.
Mit Hilfe des Fanghakens kannst Du Dich zur Schatztruhe
hochziehen und musst dort nur noch aus der Nähe
der Truhe den Schalter betätigen, schon ist
der Kompass Dein. Wichtiger ist jedoch der nächste
kleine Schlüssel, welchen Du erreichst, wenn
Du in der Haupthalle die Eisenstiefel anziehst und
auf dem Grund nach Osten gehst. In dem Raum, in
welchem Du vorhin Ruto getroffen hattest, solltest
Du die Schuhe wieder ausziehen. Da das Wasser gesunken
ist, landest Du dieses Mal in der zweiten Etage.
Sprenge die Wand weg und hole Dir den kleinen Schlüssel
aus der Truhe (
Bild
25.1). Jetzt geht es zurück in
die Haupthalle, wo Du dieses Mal den Weg nach Westen
wählst. Stelle Dich auf den Wasserstrahl -
Achtung, einer der Wasserläufer wird von oben
herabspringen - und schieße von dort aus entweder
mit Pfeilen oder dem Fanghaken auf den Kristallschalter.
Daraufhin wird die Kraft des Strahls verstärkt,
so dass er Dich nach oben tragen kann. Hinter der
Tür findest Du die zweite Steintafel, vor welcher
Du erneut das Wiegenlied spielen solltest (
Bild
25.2). Anschließend ist das Wasser
wieder auf seinem höchsten Stand. Das ermöglicht
es Dir, jetzt den Weg nach Westen zu nehmen. Du
findest hier einen langen Raum mit einem Wasserfall
vor. Springe auf eine der absinkenden Plattformen
und schieße Dich mit den Fanghaken auf die
jeweils Höhere, um so den Wasserfall hinauf
zu gelangen (
Bild
25.3). Oben angelangt ist die Tür
in den nächsten Raum nicht mehr fern. Dort
findest Du erneut einen Kristallschalter vor, welcher
den Wasserstand und die Position der Drachenköpfe
verändern kann (
Bild
25.4). Lass die Köpfe abwechselnd
verschwinden und wieder erscheinen, um so von einer
Plattform zu nächsten und schließlich
zum Ausgang zu gelangen. Die letzte Höhe erreichst
Du, indem Du Dich erst auf den Drachenkopf stellst,
wenn er unten ist und dann einen Pfeil auf den Schalter
schießt, auf dass der Kopf sich anheben möge.
Im nächsten Raum wartet nun der Spiegelbild-Link
auf den echten Helden. Gehe einmal zur Tür
im Norden und das Spiegelbild wird an dem Baum in
der Mitte des Raumes erscheinen. Dieser Kampf kann
sehr hart werden, da das Spiegelbild über die
gleichen Attacken verfügt wie das Original
(
Bild
25.5). Am besten ist ihm mit Dins Feuerinferno
beizukommen, natürlich nur, solange der Magievorrat
reicht. Danach greift man am besten zu Schwert und
Schild, um sein Spiegelbild zu bezwingen. Der Kampf
wird auf alle Fälle hart, aber sobald er gewonnen
ist, erhält Link eine mächtige Belohnung:
den
Enterhaken. Dieser
kann dasselbe, was auch der Fanghaken kann, nur
dass seine Reichweite doppelt so groß ist.
Im Boden findest Du mal wieder einen Steinblock
mit Beschriftung vor, welchen Du mit der Hymne der
Zeit auflösen kannst. Springe hinunter und
Du landest an einer Art Fluss mit starker Strömung.
Schwimme diesen vorsichtig hinab oder nutze die
Eisenstiefel, um vorwärts zu kommen. Am Ende
der Passage findest Du zwei Plattformen vor. Stelle
Dich auf die Kleinere und schieß einen Pfeil
in das goldene Auge an der Wand. Dadurch öffnet
sich das wegversperrende Tor und Link kann sich
den nächsten kleinen Schlüssel aneignen.
Hinter der Truhe findet sich ein Weg, der Link in
die Nähe des Eingangsbereichs des Palastes
zurückführt.