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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

25. Kapitel - Der Wassertempel, Teil II
Beschreibung
Wenn Du möchtest, kannst Du als erstes einmal den Kompass holen. Ihn erreichst Du, wenn Du in der mittleren Etage dem Weg nach Osten folgst. Mit Hilfe des Fanghakens kannst Du Dich zur Schatztruhe hochziehen und musst dort nur noch aus der Nähe der Truhe den Schalter betätigen, schon ist der Kompass Dein. Wichtiger ist jedoch der nächste kleine Schlüssel, welchen Du erreichst, wenn Du in der Haupthalle die Eisenstiefel anziehst und auf dem Grund nach Osten gehst. In dem Raum, in welchem Du vorhin Ruto getroffen hattest, solltest Du die Schuhe wieder ausziehen. Da das Wasser gesunken ist, landest Du dieses Mal in der zweiten Etage. Sprenge die Wand weg und hole Dir den kleinen Schlüssel aus der Truhe (Bild 25.1). Jetzt geht es zurück in die Haupthalle, wo Du dieses Mal den Weg nach Westen wählst. Stelle Dich auf den Wasserstrahl - Achtung, einer der Wasserläufer wird von oben herabspringen - und schieße von dort aus entweder mit Pfeilen oder dem Fanghaken auf den Kristallschalter. Daraufhin wird die Kraft des Strahls verstärkt, so dass er Dich nach oben tragen kann. Hinter der Tür findest Du die zweite Steintafel, vor welcher Du erneut das Wiegenlied spielen solltest (Bild 25.2). Anschließend ist das Wasser wieder auf seinem höchsten Stand. Das ermöglicht es Dir, jetzt den Weg nach Westen zu nehmen. Du findest hier einen langen Raum mit einem Wasserfall vor. Springe auf eine der absinkenden Plattformen und schieße Dich mit den Fanghaken auf die jeweils Höhere, um so den Wasserfall hinauf zu gelangen (Bild 25.3). Oben angelangt ist die Tür in den nächsten Raum nicht mehr fern. Dort findest Du erneut einen Kristallschalter vor, welcher den Wasserstand und die Position der Drachenköpfe verändern kann (Bild 25.4). Lass die Köpfe abwechselnd verschwinden und wieder erscheinen, um so von einer Plattform zu nächsten und schließlich zum Ausgang zu gelangen. Die letzte Höhe erreichst Du, indem Du Dich erst auf den Drachenkopf stellst, wenn er unten ist und dann einen Pfeil auf den Schalter schießt, auf dass der Kopf sich anheben möge. Im nächsten Raum wartet nun der Spiegelbild-Link auf den echten Helden. Gehe einmal zur Tür im Norden und das Spiegelbild wird an dem Baum in der Mitte des Raumes erscheinen. Dieser Kampf kann sehr hart werden, da das Spiegelbild über die gleichen Attacken verfügt wie das Original (Bild 25.5). Am besten ist ihm mit Dins Feuerinferno beizukommen, natürlich nur, solange der Magievorrat reicht. Danach greift man am besten zu Schwert und Schild, um sein Spiegelbild zu bezwingen. Der Kampf wird auf alle Fälle hart, aber sobald er gewonnen ist, erhält Link eine mächtige Belohnung: den Enterhaken. Dieser kann dasselbe, was auch der Fanghaken kann, nur dass seine Reichweite doppelt so groß ist. Im Boden findest Du mal wieder einen Steinblock mit Beschriftung vor, welchen Du mit der Hymne der Zeit auflösen kannst. Springe hinunter und Du landest an einer Art Fluss mit starker Strömung. Schwimme diesen vorsichtig hinab oder nutze die Eisenstiefel, um vorwärts zu kommen. Am Ende der Passage findest Du zwei Plattformen vor. Stelle Dich auf die Kleinere und schieß einen Pfeil in das goldene Auge an der Wand. Dadurch öffnet sich das wegversperrende Tor und Link kann sich den nächsten kleinen Schlüssel aneignen. Hinter der Truhe findet sich ein Weg, der Link in die Nähe des Eingangsbereichs des Palastes zurückführt.

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 25.1
Bild 25.2
   
Bild 25.3
Bild 25.4
   
 
Bild 25.5
 

 
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