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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

24. Kapitel - Der Wassertempel, Teil I
Beschreibung
Um den Tempel überhaupt betreten zu können, muss Link bereits Zora-Rüstung und Eisenstiefel anziehen, sich der Insel, welche den Tempel beherbergt, von Süden aus nähern und mit Hilfe des Fanghakens einen Kristallschalter an der Außenseite aktivieren (Bild 24.1). Jetzt kannst Du den Palast betreten. Ziehe im Inneren die Stiefel wieder aus, verlasse den kleinen Eingangskanal und springe gleich wieder in die Fluten. Du musst erneut auf den Grund, ziehe deswegen die Eisenstiefel wieder an und orientiere Dich anschließend nach rechts Richtung Osten. Du erreichst eine kleine Kammer, in welcher Dich Prinzessin Ruto erwartet. Folge ihr nach oben, indem Du die Stiefel wieder ausziehst. Oben angelangt, findest Du hinter der Tür den Raum, welcher die Karte des Wassertempels enthält. Im Vorraum findet Link eine Steintafel vor, auf welcher das Triforce-Symbol abgebildet ist (Bild 24.2). Spielst Du hier Zeldas Wiegenlied, so kannst Du den Wasserstand im Tempel regulieren. Auf diese Weise sinkt das Wasser so weit, dass Du auch die unterste Etage trockenen Fußes erreichen kannst. Springe also den Weg wieder hinab, um in den Raum zu gelangen, in dem Du Ruto getroffen hattest. Ähnlich wie im Waldtempel musst Du auch hier die Fackel in der Mitte des Raumes nutzen, um die beiden in den Ecken zu entzünden (Bild 24.3). Sobald sie brennen, kann Link in den Raum im Osten und sich dort einen kleinen Schlüssel aneignen. Kehre nun in die Eingangshalle zurück und entscheide Dich für den gegenüberliegenden Weg im Westen. Um hier weiter zu kommen, musst Du zunächst den Steinklotz ein bisschen vor Dir herschieben, bis er in einer Versenkung verschwindet. Jetzt ist der Weg frei! Nutze wieder Deine verschiedenen Stiefel, bis Du zu einer größeren Schlucht kommst. Da Link nicht in der Lage ist, sie mit einem Sprung zu überbrücken, solltest Du mit dem Schalter die Wasserfontäne in der Mitte des Raumes aktivieren. Durch den Wasserdruck wird Link in die Luft gedrückt und kann so die Schlucht überqueren (Bild 24.4). Im nächsten Raum erschwert ein starker Strudel Link das Vorankommen im Wasser. Benutze die Eisenstiefel, um auf den Boden zu gelangen und schieße von hier aus mit dem Fanghaken auf den Kristallschalter im Maul der Statue. Dies öffnet das Tor unter Wasser und wenn Link jetzt wieder die normalen Schuhe anzieht, kann er durch den Durchgang durchschwimmen. Eile ist jedoch geboten, da sich das Tor schnell wieder schließt und Link außerdem von der Strömung nicht erfasst werden darf. Hinter dem Durchgang findet Link eine Schatztruhe mit dem zweiten kleinen Schlüssel. Mit diesem kann er sich nun in die Eingangshalle zurück begeben. Um aus dem Schacht mit dem Wasser, in welchen man vorhin noch einfach reinspringen konnte, wieder hinaus zu gelangen, ist der Einsatz des Fanghakens vom Grund der Passage aus notwendig (Bild 24.5). Jetzt bist Du zurück in der Eingangshalle und solltest den Pfeiler in der Mitte betreten. Hier unten auf dem Meeresgrund befindet sich an der Südseite eine Tür, welche Du mit einem kleinen Schlüssel öffnen kannst. Im Inneren musst Du erneut den Fanghaken einsetzen, um auf die nächst höhere Plattform zu gelangen. Hier findest Du erneut eine Steintafel vor. Spiele hier Zeldas Wiegenlied, um den Wasserstand auf einen mittleren Pegel zu erhöhen. Verlasse den Pfeiler jedoch noch nicht, sondern ziehe stattdessen die Eisenstiefel an und lasse Dich von diesen nach unten ziehen. Hier findest kurze Zeit später einen Kristallschalter, welche einige Gegner freilässt, sobald er aktiviert wird. Vernichte diese und Du wirst Zugang zum nächsten kleinen Schlüssel erhalten. Jetzt kannst Du in den Pfeiler zurück kehren und ihn auf der mittleren Etage verlassen.

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 24.1
Bild 24.2
   
Bild 24.3
Bild 24.4
   
 
Bild 24.5
 

 
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