Beschreibung
Um den Tempel überhaupt betreten zu
können, muss Link bereits Zora-Rüstung
und Eisenstiefel anziehen, sich der Insel, welche
den Tempel beherbergt, von Süden aus nähern
und mit Hilfe des Fanghakens einen Kristallschalter
an der Außenseite aktivieren (
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24.1). Jetzt kannst Du den Palast betreten.
Ziehe im Inneren die Stiefel wieder aus, verlasse
den kleinen Eingangskanal und springe gleich wieder
in die Fluten. Du musst erneut auf den Grund, ziehe
deswegen die Eisenstiefel wieder an und orientiere
Dich anschließend nach rechts Richtung Osten.
Du erreichst eine kleine Kammer, in welcher Dich
Prinzessin Ruto erwartet. Folge ihr nach oben, indem
Du die Stiefel wieder ausziehst. Oben angelangt,
findest Du hinter der Tür den Raum, welcher
die Karte des Wassertempels enthält. Im Vorraum
findet Link eine Steintafel vor, auf welcher das
Triforce-Symbol abgebildet ist (
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24.2). Spielst Du hier Zeldas Wiegenlied,
so kannst Du den Wasserstand im Tempel regulieren.
Auf diese Weise sinkt das Wasser so weit, dass Du
auch die unterste Etage trockenen Fußes erreichen
kannst. Springe also den Weg wieder hinab, um in
den Raum zu gelangen, in dem Du Ruto getroffen hattest.
Ähnlich wie im Waldtempel musst Du auch hier
die Fackel in der Mitte des Raumes nutzen, um die
beiden in den Ecken zu entzünden (
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24.3). Sobald sie brennen, kann Link
in den Raum im Osten und sich dort einen kleinen
Schlüssel aneignen. Kehre nun in die Eingangshalle
zurück und entscheide Dich für den gegenüberliegenden
Weg im Westen. Um hier weiter zu kommen, musst Du
zunächst den Steinklotz ein bisschen vor Dir
herschieben, bis er in einer Versenkung verschwindet.
Jetzt ist der Weg frei! Nutze wieder Deine verschiedenen
Stiefel, bis Du zu einer größeren Schlucht
kommst. Da Link nicht in der Lage ist, sie mit einem
Sprung zu überbrücken, solltest Du mit
dem Schalter die Wasserfontäne in der Mitte
des Raumes aktivieren. Durch den Wasserdruck wird
Link in die Luft gedrückt und kann so die Schlucht
überqueren (
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24.4). Im nächsten Raum erschwert
ein starker Strudel Link das Vorankommen im Wasser.
Benutze die Eisenstiefel, um auf den Boden zu gelangen
und schieße von hier aus mit dem Fanghaken
auf den Kristallschalter im Maul der Statue. Dies
öffnet das Tor unter Wasser und wenn Link jetzt
wieder die normalen Schuhe anzieht, kann er durch
den Durchgang durchschwimmen. Eile ist jedoch geboten,
da sich das Tor schnell wieder schließt und
Link außerdem von der Strömung nicht
erfasst werden darf. Hinter dem Durchgang findet
Link eine Schatztruhe mit dem zweiten kleinen Schlüssel.
Mit diesem kann er sich nun in die Eingangshalle
zurück begeben. Um aus dem Schacht mit dem
Wasser, in welchen man vorhin noch einfach reinspringen
konnte, wieder hinaus zu gelangen, ist der Einsatz
des Fanghakens vom Grund der Passage aus notwendig
(
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24.5). Jetzt bist Du zurück in
der Eingangshalle und solltest den Pfeiler in der
Mitte betreten. Hier unten auf dem Meeresgrund befindet
sich an der Südseite eine Tür, welche
Du mit einem kleinen Schlüssel öffnen
kannst. Im Inneren musst Du erneut den Fanghaken
einsetzen, um auf die nächst höhere Plattform
zu gelangen. Hier findest Du erneut eine Steintafel
vor. Spiele hier Zeldas Wiegenlied, um den Wasserstand
auf einen mittleren Pegel zu erhöhen. Verlasse
den Pfeiler jedoch noch nicht, sondern ziehe stattdessen
die Eisenstiefel an und lasse Dich von diesen nach
unten ziehen. Hier findest kurze Zeit später
einen Kristallschalter, welche einige Gegner freilässt,
sobald er aktiviert wird. Vernichte diese und Du
wirst Zugang zum nächsten kleinen Schlüssel
erhalten. Jetzt kannst Du in den Pfeiler zurück
kehren und ihn auf der mittleren Etage verlassen.