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Lufia

Pandoria

Pandoria:
Geht erst einmal in die Stadt und deckt euch mit neuen Rüstungsgegenständen ein und sprecht mit allen Leuten. Danach ab ins Schloss und mit dem König reden, der euch bittet ein Schwert aus einem Tempel zu holen. Hilfsbereit wie ihr seid nehmt ihr den Auftrag an. Als Unterstützung begleitet euch Selan. Nun müsst ihr noch mal kurz in die Stadt und Selan bestmöglich ausrüsten, da ihre momentane Rüstung eher schlecht ist. Danach geht's ab in den Schwerttempel.

Schwerttempel:
Bei Betreten werdet ihr feststellen, dass ihr drei Wege zur Auswahl habt, die ihr beschreiten könnt. Die mittlere Tür ist aber vorerst noch verschlossen. Drum nehmt die linke Tür. Verlasst den folgenden Raum oben durch die Tür und ihr gelangt in einen Raum mit einem Schalter. Schaut nun einmal nach Rechts und ihr könnt eine kleine Öffnung in der Wand entdecken. 

Nehmt die Vase und stellt sie auf den Schalter, die Stacheln verschwinden. Nun müsst ihr nur noch die Wand hinter den Stacheln mit einer Bombe einreißen und euch im folgenden Raum auf den brüchigen Boden stellen um nach unten zu fallen. Den nächsten Raum nach links unten verlassen und die Truhe mit dem "Steinschild" einsacken. Danach die Steine so wegschieben das ihr zur Treppe kommt (den oberen nach links oder rechts und den unteren 2 nach unten). Diese dann auch nehmen. Nun seid ihr wieder in dem Raum mit dem Schalter. Geht nun zurück zum Anfang und nehmt die rechte Tür. Durchquert den nächsten Raum und nehmt die Treppe nach unten. Im folgendem Gewölbe könnt ihr viele Truhen ergattern. Leider stehen sie auf Inseln und ihr müsst mit Hilfe der sich bewegenden Plattformen an sie kommen. Den genauen Weg zu erklären ist schwer. Schwerer als das Rätsel selber. Deshalb versucht es doch lieber selber . Mit ein wenig herumprobieren kann man es schnell schaffen. Wenn ihr euch mal total verfahren habt, dann benutzt einfach den Ursprungszauber oder schreibt mir eine E-Mail. Wenn ihr euch nun den "Zombiering", den "Frostdegen", das "Zornarmband" und den Schlüssel an euch genommen habt, dann geht es wieder zurück zum Anfang , wo ihr dann die vorher verschlossene Tür mit dem Schlüssel aufmacht. Im folgendem Raum müsst ihr aufpassen, denn hinter den Säulen lauern Gegner, die euch sofort angreifen. Im nächsten Raum die Treppe nach oben nehmen und den folgenden Raum nach unten verlassen. Nachdem ihr den nächsten Raum durchquert habt erwartet euch schon wieder ein Rätsel was mit sich bewegenden Plattformen zu tun hat. Mit Hilfe der Schalter könnt ihr die Plattform bewegen. Hier die Reihenfolge, in der ihr die Schalter betätigen müsst:

1. oben
2. unten
3. oben
4. unten
5. oben
6. unten

Nun habt ihr eine Brücke nach unten gebaut. Verlasst den Raum nach unten und holt euch im nächsten Raum den "Flederstein". Geht nun wieder zurück in den Raum mit den Plattformen und betätigt die Schalter in dieser Reihenfolge:

1. unten
2. oben

Geht über die entstandene Brücke zu den beiden nächsten Schaltern und betätigt sie in dieser Reihenfolge:

1. unten
2. oben
3. oben
4. unten

Geht über die Brücke und verlasst den Raum durch die Tür rechts. Durchquert den nächsten Raum und ihr gelangt in einen Raum mit einem Geheimnis. Schaut einmal nach oben rechts. Ihr könnt eine Lücke in der Wand sehen. 

Wenn ihr durch diese geht öffnet sich ein neuer Teil des Raumes mit einer Truhe. Leider auch einigen Gegnern. Nehmt die Truhe mit dem "Psychoring" an euch und nehmt die Treppe nach oben. Den folgendem Raum verlasst ihr einfach noch oben hin und sogleich erwartet euch ein erneutes Rätsel. Ihr müsst mit Hilfe der Bomben die Kisten zerstören. Diese sollten aber erst kaputt gehen, wenn ihr schon auf der Plattform seid. Legt also eine Bombe hinter die linke Kiste und danach hinter die Rechte und geht auf die Plattform ganz nach oben.

Wenn die erste Bombe die erste Kiste zerstört hat, dann geht einen Schritt nach oben. Ansonsten fallt ihr in den Abgrund, wenn die nächste Kiste sich verabschiedet. Geht danach durch die Tür oben und folgt dem Wegverlauf bis ihr zu einem Raum mit roten und gelben Steinen angekommen seid. Hier erwartet euch scheinbar eines der schwierigsten Rätsel am Anfang, denn hier habt ihr bisher die meisten Probleme gehabt (immer wieder kommen e-Mails mit Fragen zur Lösung dieses Rätsels). Hier ist die Lösung:
Rätsel 1
Das ist noch ziemlich einfach. Die Steine stehen ja so:

Du nimmst jetzt einfach den 1. gelben Stein (links) und stellst ihn ans Ende (rechts) neben den roten! Jetzt wandeln sich die Steine in Gelbe um und man kann zum nächsten Raum.
Rätsel 2
Das ist schon ein wenig schwieriger! Die Steine stehen ja so:
Als Erstes nehmt ihr einen roten Stein und zwar den, der (siehe Pfeil) in der letzten Reihe liegt. Den nehmt ihr in die Hand und stellt ihn dort hin, wo Maxim hinschaut.
Nun müsste sich der eine gelbe Stein in einen Roten verwandeln. Jetzt müsst ihr nur noch den gelben Stein aus der letzten Reihe nehmen und in den letzten freien Platz der 2. Reihe tun. So:

Dann wandeln sich alle Steine in Gelbe um und die Tür öffnet sich!
3. Rätsel:
Das ganze sieht ja so aus:
Ihr nehmt den Stein aus der obersten Reihe rechts (siehe Pfeil) und tut ihn in die erste Reihe neben den 2 Roten. Dadurch werden alle Steine aus der 1. Reihe gelb. Ihr nehmt nun den mittleren roten Stein aus der 2. Reihe und stellt ihn eine Reihe nach oben (dahin wo Maxim schaut).

Tja und nun müsst ihr nur noch den 3. Stein von links (oder 2von rechts) aus der 1. Reihe nehmen und ihn in eine neue vierte Reihe stellen (dahin wo Maxim schaut).

Nun verwandeln sich alle Steine in Gelbe und die Tür öffnet sich. Jetzt könnt ihr im nächsten Raum speichern und eure Energie auffrischen. Der Gegner erwartet euch schon.
2 Clowns:
Diese Gegner sind tückisch, da sie eigentlich ein Wesen sind, was sich in zwei aufgespaltet hat. Kämpft erst einmal gegen jeden von ihnen und lauft immer zurück um euch zu heilen. Nachdem Selan das aufgefallen ist spaltet ihr eure Gruppe ebenfalls und zwar in Maxim - Tia und Guy - Selan. Gebt Maxim den Frostdegen, Tia die Aquapeitsche, Guy den Feuerdolch und Selan den Pferdestein. So hat jeder eine gute Zornattacke. Maxim und Tia nehmen sich Pierre (blau) vor und Guy und Selan Daniele (rot).

Pierre (blau):
Anfällig gegenüber Wasser und Wind. Also solltet ihr mit "Tropfen" oder "Sturm" angreifen. Die beste Waffe ist aber die Zornattacke des Frostdegens (Kälteschock) oder die Zornattacke der Aquapeitsche (Atlantis).
Greift häufig mit Blitz an (ganze Party) und Glutball (nur einer). Vorsicht! Glutball ist ziemlich stark und kann einen durchaus sofort umhauen.

Daniele (rot):
Anfällig gegenüber Feuer und Blitze. Also solltet ihr mit "Funke" oder "Schock" angreifen. Die beste Waffe ist aber die Zornattacke des Feuerdolches (Feuerwelle).
Greift häufig mit Tornado (ganze Party) und Aquata (ganze Party) an.
Nach dem Kampf könnt ihr euch das Dekoschwert holen und es zum König nach Pandoria bringen. Ach ja das Dekoschwert kann man nicht benutzen. Es ist nur ein Zierschwert.

Schloss Pandoria:
Nach einigen Lobeshymnen erfahrt ihr das Gordovan zerstört wurde. Natürlich macht ihr euch auf um die Ursache heraus zu finden. Holt euch aber vorher noch die Belohnung des Königs aus dem Keller (Engelsflügel). Danach geht's ab durch den kleinen Tempel im Westen nach Gordovan.

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