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Lufia
Pandoria
Pandoria:
Geht erst einmal in die Stadt und deckt euch mit neuen Rüstungsgegenständen
ein und sprecht mit allen Leuten. Danach ab ins Schloss und mit dem König
reden, der euch bittet ein Schwert aus einem Tempel zu holen.
Hilfsbereit wie ihr seid nehmt ihr den Auftrag an. Als Unterstützung
begleitet euch Selan. Nun müsst ihr noch mal kurz in die Stadt und
Selan bestmöglich ausrüsten, da ihre momentane Rüstung eher schlecht
ist. Danach geht's ab in den Schwerttempel.
Schwerttempel:
Bei Betreten werdet ihr feststellen, dass ihr drei Wege zur Auswahl
habt, die ihr beschreiten könnt. Die mittlere Tür ist aber vorerst
noch verschlossen. Drum nehmt die linke Tür. Verlasst den folgenden
Raum oben durch die Tür und ihr gelangt in einen Raum mit einem
Schalter. Schaut nun einmal nach Rechts und ihr könnt eine kleine Öffnung
in der Wand entdecken. |
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Nehmt
die Vase und stellt sie auf den Schalter, die Stacheln verschwinden. Nun
müsst ihr nur noch die Wand hinter den Stacheln mit einer Bombe einreißen
und euch im folgenden Raum auf den brüchigen Boden stellen um nach
unten zu fallen. Den nächsten Raum nach links unten verlassen und die
Truhe mit dem "Steinschild" einsacken. Danach die Steine so
wegschieben das ihr zur Treppe kommt (den oberen nach links oder rechts
und den unteren 2 nach unten). Diese dann auch nehmen. Nun seid ihr
wieder in dem Raum mit dem Schalter. Geht nun zurück zum Anfang und
nehmt die rechte Tür. Durchquert den nächsten Raum und nehmt die
Treppe nach unten. Im folgendem Gewölbe könnt ihr viele Truhen
ergattern. Leider stehen sie auf Inseln und ihr müsst mit Hilfe der
sich bewegenden Plattformen an sie kommen. Den genauen Weg zu erklären
ist schwer. Schwerer als das Rätsel selber. Deshalb versucht es doch
lieber selber . Mit ein wenig herumprobieren kann man es schnell
schaffen. Wenn ihr euch mal total verfahren habt, dann benutzt einfach
den Ursprungszauber oder schreibt mir eine E-Mail. Wenn ihr euch nun den
"Zombiering", den "Frostdegen", das
"Zornarmband" und den Schlüssel an euch genommen habt, dann
geht es wieder zurück zum Anfang , wo ihr dann die vorher verschlossene
Tür mit dem Schlüssel aufmacht. Im folgendem Raum müsst ihr
aufpassen, denn hinter den Säulen lauern Gegner, die euch sofort
angreifen. Im nächsten Raum die Treppe nach oben nehmen und den
folgenden Raum nach unten verlassen. Nachdem ihr den nächsten Raum
durchquert habt erwartet euch schon wieder ein Rätsel was mit sich
bewegenden Plattformen zu tun hat. Mit Hilfe der Schalter könnt ihr die
Plattform bewegen. Hier die Reihenfolge, in der ihr die Schalter betätigen
müsst:
1. oben
2. unten
3. oben
4. unten
5. oben
6. unten
Nun habt ihr eine Brücke nach unten gebaut. Verlasst den Raum nach
unten und holt euch im nächsten Raum den "Flederstein". Geht
nun wieder zurück in den Raum mit den Plattformen und betätigt die
Schalter in dieser Reihenfolge:
1. unten
2. oben
Geht über die entstandene Brücke zu den beiden nächsten Schaltern und
betätigt sie in dieser Reihenfolge:
1. unten
2. oben
3. oben
4. unten
Geht über die Brücke und verlasst den Raum durch die Tür rechts.
Durchquert den nächsten Raum und ihr gelangt in einen Raum mit einem
Geheimnis. Schaut einmal nach oben rechts. Ihr könnt eine Lücke in der
Wand sehen. |
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Wenn
ihr durch diese geht öffnet sich ein neuer Teil des Raumes mit einer
Truhe. Leider auch einigen Gegnern. Nehmt die Truhe mit dem
"Psychoring" an euch und nehmt die Treppe nach oben. Den
folgendem Raum verlasst ihr einfach noch oben hin und sogleich erwartet
euch ein erneutes Rätsel. Ihr müsst mit Hilfe der Bomben die Kisten
zerstören. Diese sollten aber erst kaputt gehen, wenn ihr schon auf der
Plattform seid. Legt also eine Bombe hinter die linke Kiste und danach
hinter die Rechte und geht auf die Plattform ganz nach oben. |
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Wenn
die erste Bombe die erste Kiste zerstört hat, dann geht einen Schritt
nach oben. Ansonsten fallt ihr in den Abgrund, wenn die nächste Kiste
sich verabschiedet. Geht danach durch die Tür oben und folgt dem
Wegverlauf bis ihr zu einem Raum mit roten und gelben Steinen angekommen
seid. Hier erwartet euch scheinbar eines der schwierigsten Rätsel am
Anfang, denn hier habt ihr bisher die meisten Probleme gehabt (immer
wieder kommen e-Mails mit Fragen zur Lösung dieses Rätsels). Hier ist
die Lösung:
Rätsel 1
Das ist noch ziemlich einfach. Die Steine stehen ja so: |
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Du
nimmst jetzt einfach den 1. gelben Stein (links) und stellst ihn ans
Ende (rechts) neben den roten! Jetzt wandeln sich die Steine in Gelbe um
und man kann zum nächsten Raum. |
Rätsel
2
Das ist schon ein wenig schwieriger! Die Steine stehen ja so: |
Als
Erstes nehmt ihr einen roten Stein und zwar den, der (siehe Pfeil) in
der letzten Reihe liegt. Den nehmt ihr in die Hand und stellt ihn dort
hin, wo Maxim hinschaut. |
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Nun
müsste sich der eine gelbe Stein in einen Roten verwandeln. Jetzt müsst
ihr nur noch den gelben Stein aus der letzten Reihe nehmen und in den
letzten freien Platz der 2. Reihe tun. So: |
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Dann
wandeln sich alle Steine in Gelbe um und die Tür öffnet sich! |
3.
Rätsel:
Das ganze sieht ja so aus: |
Ihr
nehmt den Stein aus der obersten Reihe rechts (siehe Pfeil) und tut ihn
in die erste Reihe neben den 2 Roten. Dadurch werden alle Steine aus der
1. Reihe gelb. Ihr nehmt nun den mittleren roten Stein aus der 2. Reihe
und stellt ihn eine Reihe nach oben (dahin wo Maxim schaut). |
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Tja
und nun müsst ihr nur noch den 3. Stein von links (oder 2von rechts)
aus der 1. Reihe nehmen und ihn in eine neue vierte Reihe stellen (dahin
wo Maxim schaut). |
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Nun
verwandeln sich alle Steine in Gelbe und die Tür öffnet sich. Jetzt könnt
ihr im nächsten Raum speichern und eure Energie auffrischen. Der Gegner
erwartet euch schon.
2 Clowns:
Diese Gegner sind tückisch, da sie eigentlich ein Wesen sind, was sich
in zwei aufgespaltet hat. Kämpft erst einmal gegen jeden von ihnen und
lauft immer zurück um euch zu heilen. Nachdem Selan das aufgefallen ist
spaltet ihr eure Gruppe ebenfalls und zwar in Maxim - Tia und Guy -
Selan. Gebt Maxim den Frostdegen, Tia die Aquapeitsche, Guy den
Feuerdolch und Selan den Pferdestein. So hat jeder eine gute
Zornattacke. Maxim und Tia nehmen sich Pierre (blau) vor und Guy und
Selan Daniele (rot).
Pierre (blau):
Anfällig gegenüber Wasser und Wind. Also solltet ihr mit
"Tropfen" oder "Sturm" angreifen. Die beste Waffe
ist aber die Zornattacke des Frostdegens (Kälteschock) oder die
Zornattacke der Aquapeitsche (Atlantis).
Greift häufig mit Blitz an (ganze Party) und Glutball (nur einer).
Vorsicht! Glutball ist ziemlich stark und kann einen durchaus sofort
umhauen. |
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Daniele
(rot):
Anfällig gegenüber Feuer und Blitze. Also solltet ihr mit
"Funke" oder "Schock" angreifen. Die beste Waffe ist
aber die Zornattacke des Feuerdolches (Feuerwelle).
Greift häufig mit Tornado (ganze Party) und Aquata (ganze Party) an.
Nach dem Kampf könnt ihr euch das Dekoschwert holen und es zum König
nach Pandoria bringen. Ach ja das Dekoschwert kann man nicht benutzen.
Es ist nur ein Zierschwert. |
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Schloss
Pandoria:
Nach einigen Lobeshymnen erfahrt ihr das Gordovan zerstört wurde. Natürlich
macht ihr euch auf um die Ursache heraus zu finden. Holt euch aber
vorher noch die Belohnung des Königs aus dem Keller (Engelsflügel).
Danach geht's ab durch den kleinen Tempel im Westen nach Gordovan. |
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zurück nach
Clamento
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weiter
nach Gordovan
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