Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



||nächste Seite

Midgar

Nach der Anfangsequenz startet ihr mit Cloud am Bahnhof von Sektor 6. Nachdem ihr aus dem Zug ausgestiegen und ein paar Schritte gegangen seid kommt auch schon der erste Kampf. Dieser sollte kein Problem darstellen und nach dem Kampf lauft ihr weiter gen Norden. Untersucht nach dem Kampf die Leiche des Soldaten zwei mal hintereinander um zwei Tränke zu bekommen. Sobald ihr den nächsten Abschnitt betretet beginnt ein Gespräch in dem ihr euch die Namen von Cloud und Barret aussuchen dürft. Auf der Brücke im nächsten Bild setzt sich Wedge ab um den Ausgang zu sichern, ihr folgt den anderen nach Norden und sprecht anschließend mit Barret. Rede anschließend mit Jesse und Biggs um die Türen zu öffnen. Lauft durch und holt euch den Trank aus der Kiste im rechten Raum, nach weiteren Unterhaltungen mit Jesse landet ihr im Fahrstuhl, drückt auf den Knopf und hört euch einen Vortrag von Barret über die Wichtigkeit ihres Auftrags an bei dem Cloud mit Desinteresse glänzt. Nach dem ihr unten angekommen seid, geht es weiter die Stufen und anschließend ein Leiter hinunter. Ihr seit nun im Herzen des Reaktors. Nehmt euch die "Widerherstellen"-Substanz und geht zum Kontrollpult. Cloud macht nach einer kleinen Sequenz die Bombe scharf, löst den Alarm aus und euch steht der erste Endboss gegenüber: Guardscorpion

Level: 12

HP: 800

MP: 0

Kampf:

Da dies der erste Endgegner im Spiel ist, sollte er kein Problem für euch darstellen. Benutzt mit Barret den normalen Angriff und wenn nötig Tränke und mit Cloud zaubert ihr Blitz auf den Gegner. Aber Vorsicht: Sollte Guard Scorpion seinen Schwanz nach oben richten, dürft ihr nicht angreifen, sonst kontert er mit "Schwanzlaser" und der ist recht stark.

Nach dem Kampf habt ihr 10 Minuten, um zu entkommen, lauft den ganzen Weg zurück, den ihr hergekommen seid. Vergesst unterwegs nicht Jesse zu befreien, ohne sie kommt ihr nicht raus. Wenn ihr oben angekommen seid seht ihr den Reaktor in einem gigantischem Feuerball explodieren und der Auftrag ist ein Erfolg.

Zurück nach Sektor 7

Nachdem ihr den Reaktor gesprengt habt, erteilt Barret den Befehl sich zu trennen. Geht also die Stufen hoch und ihr werdet euch in der Straße aus der Anfangssequenz wiederfinden. In dieser Straße triffst du ein Blumenmädchen. Unterhaltet euch mit ihr und kauft ihr anschließend eine Blume ab (es macht auch nichts, wenn ihr keine kauft, aber da sie so arm ist ^^). Ob ihr nun eine gekauft habt oder nicht, nach dem Gespräch verlässt sie euch. Folgt dem Weg nach unten. Im nächsten Bildschirm werdet ihr von Shinra Soldaten umstellt, ihr habt jetzt zwei Möglichkeiten: Kämpfen oder laufen. Es spielt im Endeffekt keine Rolle, wie ihr euch entscheidet, am Ende seid ihr umstellt und Cloud macht einen gewagten Sprung von der Brücke auf einen vorbeifahrenden Zug. Im Zug trefft ihr die anderen wieder, redet mit Jesse, um eine kleine Einführung über das Eisenbahnsystem von Midgar zu kriegen, anschließend erreicht ihr euer Ziel: die Slums von Sektor 7.
Dort angekommen geht ihr nach Westen, hier könnt ihr, wenn ihr zu dem Mann oben geht, einen wunderbaren Ausblick auf den Stützpfeiler des Sektors kriegen. Bewegt euch weiter nach Westen. Ihr seit jetzt in den Slums von Sektor 7. Hier geht ihr zur Bar, wo Barret vorsteht und redet mit ihm. Anschließend betretet ihr die Bar.

"Im Siebten Himmel"

In der Bar lernt ihr Tifa, eine alte Jugendfreundin von Cloud, und Marlene, Barrets Tochter, kennen. Falls ihr vorher eine Blume gekauft habt, habt ihr jetzt die Möglichkeit sie entweder Marlene oder Tifa zu geben. Sobald ihr euch Richtung Ausgang bewegt stürmt Barret rein und beruft eine Sitzung ein. Untersucht den Flipper um einen Geheimgang zum Hauptquartier von Avalanche zu finden, oder redet erst mit Tifa um euch einen Drink zu gewähren. Nach der Unterhaltung im Versteck von Avalanche geht wieder hoch. Tifa wird euch stoppen und an ein altes Versprechen erinnern das Cloud ihr vor langer Zeit gegeben hat. Barret kommt kurz darauf auch und zahlt euch aus. Cloud entscheidet sich anschließend doch einen weiteren Auftrag an zu nehmen und geht dann pennen.

Am nächsten Tag beschließen Barret und Tifa dich bei deinem nächsten Auftrag zu begleiten. Bevor ihr losgeht könnt ihr entscheiden ob ihr Barret das Kopplungssystem der Substanzen erklären wollt oder es sein lasst. Am Ende kommt’s darauf hinaus das er euch das Verwalten der Substanzen überlässt. Ab jetzt könnt ihr euch erst mal frei bewegen und ein bisschen in den Slums umsehen. Besucht auf jeden Fall die Anfängerhalle, dort bekommt ihr zu jedem Thema sinnvolle Tipps und Hilfen und eine "Alle"-Substanz. Wenn ihr alles erledigt habt begebt euch zur Eisenbahnstation und nehmt den Zug um eure nächste Mission zu beginnen.

Der nächste Reaktor

Kurz nachdem der Zug abgefahren ist geht der Alarm los, da sich nicht identifizierte Personen im Zug befinden. Nun habt ihr ein paar Sekunden Zeit um ins nächste Abteil zu kommen bevor sich die Türen in eurem Abteil schließen und ihr den Zug vorher verlassen müsste. In jedem Abteil das ihr durchquert habt ihr die Möglichkeit von jeweils einem Passagier einen Gegenstand zu erhalten. Wenn ihr am Ende des Zuges angekommen seid kommt eine kurze Unterhaltung mit den Anderen, bevor ihr aus dem Zug springt und euch im Tunnelsystem von Midgar wiederfindet. Nach einer kurzen Besprechung geht ihr weiter nach Norden bis ihr an eine Lichtschranke kommt (wenn ihr nach Süden geht stoßt ihr auf eine Wache gegen die ihr solange kämpfen könnt wie ihr wollt, aber mehr auch nicht). Wenn ihr bei der Schranke angekommen seid untersucht die Öffnung links, klettert hinunter und ihr findet euch in einem Gang wieder. Folgt diesem und ihr landet in einem größeren Gebiet mit drei Leitern raus. Klettert die Leiter ganz Links rauf (bei der Leiter in der Mitte bekommt man ein paar Items). Oben angekommen folgt ihr dem linkem Gang, Leiter runter, den Gang weiter und anschließend im nächsten Bild das Rohr runterrutschen. Ab hier ist es wie im Reaktor davor. Geht zum Reaktor, Cloud wird einen kurzen Blackout erleben und dann die Bombe anbringen, diesmal ohne den Alarm auszulösen. Der Rückweg ist jetzt derselbe wie im Reaktor davor, geht die Treppe hoch, fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben und bewegt euch gen Norden. Hier müsst ihr, um die Tür öffnen zu können an einem Pult drei Knöpfe gleichzeitig drücken. Es bedarf etwas Übung aber ihr werdet es schon hinbekommen. Wenn ihr weiter geht landet ihr auf der Brücke kurz vorm Ausgang. Kurz bevor ihr entkommen könnt erscheint Präsident Shinra mit einem Hubschrauber, nach einer kurzen Unterhaltung stellt er euch eines seiner neuesten Schöpfungen aus der Waffenabteilung vor: Air Buster

Level: 15

HP: 1200

MP: 0

Kampf:

Der Vorteil bei diesem Kampf ist, dass ihr von zwei Seiten aus angreift, das heißt: jedes Mal, wenn ihr ihn von hinten angreift, dreht er sich zu dem Charakter der ihn angegriffen hat um und greift ihn an, somit könnt ihr mit der Person auf der anderen Seite wieder einen Angriff von hinten machen und somit doppelten Schaden verursachen. Air Buster ist aber, aufgrund der Tatsache das er eine Maschine ist, gegen Blitz anfällig. Taktik also: Cloud und Barret greifen mit Waffen abwechselnd von hinten an und Tifa castet Blitz.

Nach dem Kampf habt explodiert Air Buster und reißt ein Loch in die Brücke. Da Cloud zur falschen Zeit am falschen Ort ist fällt er ins Loch und kann sich grade so halten. Tifa und Barret können nichts tun um ihm zu helfen und Cloud stürzt, da er sich nicht mehr halten kann, in die Tiefe.

In der Kirche

Als Cloud aufwacht liegt er auf einem Blumenbeet in einer Kirche. Neben ihm steht das Blumenmädchen das ihm nach der Explosion des ersten Reaktors eine Blume verkauft hat (oder auch nicht, je nachdem). Sie stellt sich euch mit dem Namen Aeris vor und ihr unterhaltet euch ein bisschen, bis irgendwann Reno durch die Tür der Kirche kommt. Ihm folgen weitere Soldaten und ihr flieht durch den Hintereingang der Kirche. Im nächsten Raum lauft ihr die Treppe hoch bis die Soldaten das Feuer auf Aeris eröffnen und sie den Halt verliert. Ab jetzt müsst ihr einen auf Donkey Kong machen und die Soldaten mit Fässern bewerfen. Sagt Aeris, dass sie warten soll und werft als erstes das Fass hinten links, als nächstes werft ihr die Tonne vorne rechts und als letztes die dahinter. Sobald Aeris oben ist entkommt ihr durch ein Loch in der Decke.

Draußen geht ihr Richtung Norden bis ihr eine Kreuzung erreicht, geht nach oben und ihr seid in Sektor 5. Schaut euch hier ein bisschen um und geht dann anschließend nach Osten zu Aeris Haus.
Dort angekommen lernt ihr Aeris Mutter Elmyra kennen. Aeris entscheidet sich, nach einer kurzen Unterhaltung, dazu, euch am nächsten Tag nach Sektor 7 zu begleiten, Elmyra bittet euch jedoch euch in der Nacht heimlich rauszuschleichen da es sonst zu gefährlich für Aeris wird. Nachdem ihr euch hingelegt und ein bisschen geschlafen habt schleicht ihr euch aus eurem Zimmer, aber Vorsicht: ihr dürft nicht rennen denn sonst hört Aeris euch und ihr dürft es noch mal versuchen. Begebt euch, wenn ihr draußen seid, zurück zur Kreuzung und geht Richtung Norden wo Aeris schon auf euch wartet. Nach einer kurzen Standpauke müsst ihr sie schließlich doch mitnehmen. Im nächsten Bild müsst ihr auf das Höllenhaus acht geben, es ist um längen stärker als alles zuvor. Wenn ihr den Abschnitt passiert habt landet ihr auf einem alten Spielplatz. Nach einer kurzen Unterhaltung kommt eine Kutsche vorbei in der Tifa sitzt, Cloud und Aeris rennen dieser hinterher und landen auf einem Marktplatz.

Der Wall Market

Auf dem Markt angekommen könnt ihr euch erst mal ein bisschen umsehen, schenkt dem Objektladen mit dem großen "Item" Schild erst mal keine Beachtung, momentan gibt’s da noch nichts. Wenn ihr alles erledigt habt begebt euch zum Haus des Don Corneos ganz im Norden. Redet mit der Wache an der Tür und ihr erfahrt, dass Tifa sich grade mit dem Don "unterhält". Um also beim Don ins Haus und somit auch zu Tifa zu kommen entscheidet Aeris, dass sich Cloud als Mädchen verkleiden soll um so die Wache auszutricksen. Jetzt müssen sich die beiden daran machen die passende Verkleidung für Cloud zu finden. Geht als erstes in den Kleiderladen und redet mit der Verkäuferin, sie wird euch erzählen, dass ihr Vater, der die Kleider macht, in der Bar hängen geblieben ist und die Lust am Arbeiten verloren hat. Geht also in die Bar und redet mit dem Mann an der rechten Theke. Am Anfang hat er nicht die rechte Lust was zu machen aber ein Kleid für einen Mann ist mal was neues und so macht er sich an die Arbeit.
- Fragt nach einem schimmernden Kleid und ihr erhaltet ein Seidenkleid.
- Fragt nach etwas weichem und ihr erhaltet ein Satinkleid.
- Fragt nach etwas sauberem und ihr bekommt ein Baumwollkleid.
Sobald ihr in den Laden zurück geht ist das Kleid fertig, aber ihr braucht noch gewisse Accessoires. Begebt euch also zur Trainingscenter im Norden und redet mit Big Bro, dem Mann neben dem Boxring und um die Perücke zu bekommen müsst ihr einen seiner Schüler im Kniebeugen schlagen.
- Wenn ihr gewinnt bekommt ihr die blonde Perücke.
- Wenn ihr ein Unentschieden erreicht bekommt ihr die gebleichte Perücke.
- Wenn ihr verliert bekommt ihr die alte Perücke.
Jetzt seid ihr theoretisch fertig, könnt aber optional noch ein paar Accessoires holen. Der Gesamtheit wegen schreib ich euch wie man die anderen Sachen auch noch bekommt. Um ein Diadem zu bekommen geht in den Substanzladen und sprecht mit dem Verkäufer, er wird euch fragen ob ihr ihm einen Gefallen tun könnt, was ihr natürlich könnt. Geht also ins Inn und übernachtet dort, am nächsten Tag könnt ihr was aus dem Automaten ziehen, hier könnt ihr entscheiden wie viel ihr ausgeben wollt.
- Bei 50 Gil bekommt ihr eine Perlenkette aus Glas.
- Bei 100 Gil bekommt ihr ein Goldiadem.
- Bei 200 Gil bekommt ihr ein Diamantdiadem.
Als nächstes könnt ihr euch Parfum besorgen. Das bekommt ihr indem ihr erst mal im Restaurant was essen geht, am Ende fragt euch der Koch ob es euch geschmeckt hat, wenn ihr antwortet, dass es in Ordnung war gibt er euch einen Medikamentengutschein. Mit diesem Gutschein begebt ihr euch zum Objektladen und tauscht ihn gegen ein Medikament ein. Diesem Gegenstand gebt ihr dem Typen auf der Toilette in der Bar und je nachdem was ihr ihm gebt bekommt ihr:
- für den Löscher einen tollen Duft
- für das Deo einen blumigen Duft
- für das Desinfektionsmittel einen normalen Duft
Um den letzten Gegenstand zu bekommen geht ihr zu dem Mann am südlichen Ende des Marktes und ihr erhaltet eine Mitgliedskarte für den lokalen Pu... äh Club. Zeigt diese dem Türsteher und er lässt euch passieren. Im Club könnt ihr erst mal andere Leute ausspionieren und euch dann einen von zwei zur Verfügung stehenden Räumen aussuchen. Wenn ihr in dem oberen Raum geht steht ihr vor einem Spiegelbild von Cloud welcher dann sein Bewusstsein verliert. Durch eine gekonnte Massage von Mukki wacht ihr wieder auf und eure HP/MP sind wieder regeneriert (Wahnsinn!). Bevor ihr dann den Raum verlasst redet mit dem Bienchen im Raum und ihr erhaltet die Unterwäsche. Wenn ihr jedoch in den anderen Raum geht müsst ihr mit Mukki und seinen Freunden ein gemeinsames Bad nehmen (o_O) wonach euch Mukki seine Unterhose gibt. Wenn ihr das alles gemacht habt gibt’s nichts mehr was ihr noch holen könnt und ihr begebt euch zum Kleiderladen um euch umzuziehen. Geht dann zu Don Corneos Haus, diesmal lässt euch der Türsteher ohne Probleme passieren. Drinnen redet ihr erst mal mit dem Mann hinterm Schalter und geht dann nach oben und durch die linke Tür in die Folterkammer. Hier findet ihr Tifa. Da nun wieder alle beisammen sind geht die Treppe wieder hoch und diesmal durch die mittlere Tür zum Don.
Jetzt wird sich der Don für eine von den dreien entscheiden und je nachdem wie viele "Accessoires" Cloud bei sich hat wählt er entweder Cloud oder eine von den Mädchen. Wenn er Aeris oder Tifa wählt findet ihr euch als Cloud bei Corneos Leibwache wieder. Holt euch erst mal die Items im Raum und redet dann mit allen Wächtern und anschließend mit Scotch. Cloud wird dann seine Verkleidung abnehmen und sich den Weg durch die Wachen kämpfen. Diese sind nicht schwer, nach dem Kampf geht in die Folterkammer um die andere nicht Erwählte zu befreien und dann ins Zimmer vom Don um die Erwählte zu befreien. Sollte sich Don Corneo für Cloud entscheiden seid ihr gleich in seinem Zimmer und quetscht ihn aus. Vergesst das Hyper hinter seinem Bett nicht und verlasst dann sein Zimmer. Sobald ihr euch dem Ausgang nähert aktiviert Don Corneo einen Schalter und ihr fallt in die Kanalisation.
Nachdem ihr in der Kanalisation wach geworden seid sammelt ihr die umliegenden Gegenstände ein und redet dann mit allen Truppenmitgliedern. Es folgt das Haustier von Don Corneo: Aps

Level: 18

HP: 1800

MP: 0

Kampf:

Dieser Kampf sollte kein Problem darstellen, sein Abwasser-Tsunami verletzt jeden, auch sich und es schadet ihm sogar mehr als euch. Greift also normal an, castet Feuer und heilt euch ab und zu, Er sollte so recht schnell besiegt sein.

Nachdem ihr mit Aps fertig seid klettert ihr die Leiter hoch, folgt dem Weg und klettert auf der anderen Seite wieder runter, dann noch die Treppe auf der anderen Seite hoch und ins Loch springen. Unten angekommen klettert ihr die Leiter au der gegenüberliegenden Seite Richtung Eisenbahnfriedhof hoch. Auf dem Friedhof müsst ihr dann die Züge bewegen um weiter zu kommen (vergesst nicht zu gucken ob sich was auf oder in den Zügen befindet). Geht in Richtung Nordwesten um den Friedhof nach Sektor 7 verlassen zu können. Nach der Zugstation kommt ihr zu dem Stützpfeiler an dem ihr schon mal vorbeigelaufen seid, nur diesmal sind die Shinra dabei ihn zu sprengen und somit Sektor 7 und Avalanche zu zerstören. Bigs, Wedge, Jesse und Barret versuchen verzweifelt sie daran zu hindern, jedoch scheinen ihr Versuche vergeblich zu sein. Lauft mit Cloud und Tifa nach Norden den Pfeiler hoch während Aeris zurückbleibt und sich um Wedge und Marlene kümmert. Speichert euer Spiel rennt die Stufen bis zur Plattform hoch. Wenn ihr oben seid redet mit Barret und rüstet ihn mit Substanzen aus. Es folgt ein Kampf mit dem Turk: Reno

Level: 17

HP: 1000

MP: 0

Kampf:

In diesem Kampf ist Vorsicht geboten, Reno setzt einen Pyramiden-Angriff ein das Ziel in eine Pyramide gefangen nimmt. Die einzige Möglichkeit den Charakter zu befreien ist die Pyramide anzugreifen, sollten jedoch alle Kämpfer in einer Pyramide gefangen sein, ist der Kampf verloren. Ansonsten heißt die Devise: Angreifen, Eis casten und heilen wenn nötig.

Nach dem Kampf flieht Reno und plötzlich taucht ein Hubschrauber auf dem ihr Aeris, die von Tseng entführt wurde, seht. Alle Versuche die Bombe zu entschärfen schlagen fehl und die anderen entschließen sich so schnell wie möglich zu fliehen damit sie nicht zerquetscht werden. Der Stützpfeiler explodiert anschließend und Sektor 7 ist Geschichte.

Aeris Rettung

Nach dieser Tragödie begebt ihr euch zu Aeris Mutter und redet mit ihr. Sie erzählt euch ein bisschen aus Aeris Jugend, bis ihr euch dazu entschließt Aeris zu retten, was keine leichte Aufgabe sein wird.
Begebt euch zum Wall Market und schaut euch nochmals genau um bevor ihr weiter geht, ihr werdet auch die Gelegenheit kriegen Batterien zu kaufen, tut dies, denn ohne die kommt ihr nicht weiter. Begebt euch, wenn ihr fertig seid Richtung Norden und geht nach rechts zu der Wand an der ein langes Rohr angebracht ist. Klettert dies hoch und benutzt die Batterien bei dem gelbem Kasten und klettert dann weiter über den Propeller auf die zweite Ebene. Benutzt auch hier eine Batterie, geht über die Schranke und klettert weiter. Kurz vor Ende hört Cloud auf zu klettern, hier müsst ihr auf das schwingende Etwas springen, es bedarf etwas Timing aber irgendwann solltet ihr den Dreh raus haben und ihr könnt weiter klettern. Im nächsten Abschnitt klettert ihr erst mal weiter und nehmt dann die Abzweigung nach links und klettert hoch. Dann hangelt ihr euch am Kabel herab, bis ihr beim dritten und letzten Batterieschacht seid. Steckt die Batterie in den Schacht und ihr bekommt ein Äther, dann wieder runterhangeln, noch mal rüberschwingen und am rechten Kabel bis ganz nach oben zum Shinra-HQ klettern.

Das Shinra Gebäude ist groß, verdammt GROß. Es 70 Stockwerke hoch und die letzten 10 davon müsst ihr euch hoch kämpfen. Entscheidet euch dafür den Seiteneingang zu nehmen und die Treppen hoch zu laufen, dann brauch ihr euch nicht durch eine Horde Gegner kloppen und bekommt noch ein Elixier was im Treppenhaus rumliegt. Sobald ihr oben angekommen seid stellen sich euch Soldaten in den Weg, schaltet sie aus und nehmt euch die Schlüsselkarte um mit dem Fahrstuhl ins nächste Stockwerk zu gelangen. Dort angekommen müsst ihr euch an den patrulierenden Wachen vorbeischleichen. Hier müsst ihr mal wieder Timing beweisen, ihr dürft nur dann zur nächsten Säule laufen wenn die Wachen nicht hinsehen. Sobald ihr in der Mitte seid gebt ihr Barret und Tifa ein Zeichen, auch bei ihnen müsst ihr darauf achten, dass die Wachen euch nicht sehen, sonst müsst ihr kämpfen. Bei den nächsten zwei Wachen müsst ihr schneller sein da die sich schneller bewegen als die davor. Falls ihr es nicht schaffen solltet, keine Sorge, nach 6 Kämpfen sind keine Wachen mehr da und ihr könnt durch. Im 61 Stock redet ihr mit dem wild umher laufendem Kerl, er wird euch fragen was ihr hier macht und wenn ihr ruhig bleibt gibt er euch die Schlüsselkarte fürs nächste Stockwerk. Im 61. Stock hat der Bürgermeister von Midgar seinen Sitz. Er ist einer der wenigen guten Menschen bei Shinra und gibt euch seine Schlüsselkarte wenn ihr sein Passwort erratet. Um es kurz zu machen: es heißt MAKO. Mit der Karte geht’s dann ab in den nächsten Stock. Der nächste Stock ist etwas komplizierter, ihr dürft maximal 3 Türen öffnen und es gibt nur eine Kombination (jedenfalls kenn ich nur eine) um an alle Gegenstände ranzukommen. Sprecht also erst mal das Terminal an um das Quest zu starten und geht dann die rechte Wand entlang und öffnet die Tür ganz oben. Nehmt dann die Hintere von zwei Türen die nach unten führen und betretet dann den Raum mit dem Gegenstand. Betretet dann den Lüftungsschacht und nehmt da drin die erst Abzweigung nach oben und holt euch das zweite Item, verlasst diesen Raum durch die Tür und öffnet die Tür links von euch um zum letzten Item zu gelangen. Anschließend kriecht ihr über den Schacht zurück zum Terminal, löst eure Coupons ein und geht in den nächsten Stock. Im 64. Stock habt ihr Gelegenheit euch ein bisschen auszuruhen und das Spiel zu speichern. Untersucht die Spinde in der Dusche und merkt euch den Standort des Megaphons (es ist Cait-Sith ultimative Waffe). Wenn ihr hier fertig seid geht in den nächsten Stock. Hier müsst ihr ein Puzzle von Midgar fertig stellen um an die nächste Schlüsselkarte zu kommen, aber Vorsicht, in diesem Gebiet kommen Gegner, seid also auf der Hut. Ihr könnt die Kisten nur in einer bestimmten Reihenfolge öffnen. Nachdem das Puzzle fertig ist geht ihr in den nächsten Stock und dort aufs WC. Von dort aus kommt ihr in den Luftschacht von dem aus ihr die großen Tiere von Shinra bei ihrer Konferenz belauschen könnt. Nach der Besprechung begebt ihr euch zurück zur Toilette und verfolgt dann Hojo in den Experimentierraum. Folgt Hojo weiter und ihr seht Hojos Kreaturen, weiter oben findet ihr einen Speicherpunkt und eine Kiste, nehmt dann den Fahrstuhl nach oben. Oben habt ihr endlich Aeris gefunden die grade Opfer eines von Jojos kranken Experimenten wird. Ihr unterbrecht dieses und befreit Aeris. Ihr befreit dabei aber nicht nur Aeris sondern auch Red XIII der euch im nächsten Kampf Gesellschaft leisten wird. Wie eben angekündigt kommt jetzt ein Kampf da sich Hojo nicht so einfach geschlagen gibt. Er hetzt eines seiner Kreaturen auf euch: Sample H0512

Level: 19

HP: 1000

MP: 120

Kampf:

Versucht in diesem Kampf nicht die kleinen Viecher vor ihm zu töten, es lohnt sich nicht da er neue erschaffen kann. Da er dadurch aber zwangsweise in der hinteren Reihe steht wirken physische Angriffe nicht so gut. Benutzt daher Magie, vorzugsweise Blitz und Feuer. Vermeidet Gift, es sei denn ihr wollt ihn heilen.

Nach dem Kampf trennt sich die Gruppe und ihr wählt eine Person aus die mit euch kommen soll. Vergesst die "Feindeskönnen"-Substanz nicht und redet dann mit dem Mann auf dem Gang um die Schlüsselkarte für den 68. Stock zu bekommen. Begebt euch zurück in den 66. Stock und benutzt den Aufzug, ihr werdet von den Turks überrascht und gefangen genommen. Cloud und seine Freunde werden dann Präsident Shinra vorgeführt und anschließend ins Gefängnis im 67. Stock geworfen.
Während ihr in Haft seid könnt ihr mit allen Charakteren sprechen oder euch gleich pennen legen. Am nächsten morgen ist wundersamer Weise eure Zellentür offen und die Wärter sind tot. Der Wärter im Flur hat einen Zellenschlüssel mit dem ihr die Tür zu Barrets und Red XII's Zelle öffnen könnt. Nachdem ihr Tifa und Aeris geweckt habt macht ihr euch auf den Weg herauszufinden was vorgefallen ist, Red XIII und Barret machen sich allein auf den Weg. Geht jetzt zurück zum Labor und ihr seht, dass die Kapsel wo Jenova drin war offen ist. Benutzt den Aufzug nach oben und nehmt dann die Treppe in den 69. Stock. Dort angekommen wieder eine Treppe und ihr seid im 70. und letztem Stockwerk des Shinra-HQ. Cloud und seine Mannen finden Präsident Shinra mit einem großem Schwert im Rücken vor und Palmer, der Direktor des Luftfahrtprogramms, versucht zu fliehen. Nachdem ihr ihn ein bisschen ausgequetscht habt schafft er es, zu entkommen. Folgt ihm auf die Terrasse wo Rufus, der Sohn von Präsident Shinra schon auf euch wartet. Nachdem ihr euch vorgestellt habt befielt Cloud den anderen zu entkommen. Nun steuert ihr Aeris, Red XIII und Barret. Rüstet sie mit viel und Substanzen aus den sobald ihr den Fahrstuhl betretet werdet ihr angegriffen und zwar von: Hundert Kanonen

Level: 18

HP: 1600

MP: 0

Kampf:

Da der Gegner sich in einem anderem Fahrstuhl befindet ist der einzige Kämpfer der Schaden anrichten kann Barret (der Limit angriff von Red XII trifft auch aber das war’s dann auch). Bearbeitet ihn Blitz während Barret auf ihn schießt. Sobald seine Lebensenergie sich dem Ende neigt greift er mit härteren Attacken an.

Ist Hundert Kanonen besiegt kommt noch im selben
Kampf der nächste Gegner: Heli Gunner

Level: 19

HP: 1000

MP: 0

Kampf:

Setzt hier die gleiche Strategie wie bei Hundert Kanonen ein. Die Angriffe von Heli Gunner sind stärker von daher müsst ihr euch öfters heilen. Andererseits kriegt ihr schneller Limit. Aeris Limit sollte nur zu Heilungszwecken verwendet werden. "Böses Versiegeln" nützt hier nichts.

Nachdem ihr die beiden Maschinen platt gemacht habt seid ihr wieder bei Cloud der sich von Rufus einen Vortrag anhören muss was er besser machen wird als sein Vater. Danach greift Cloud ihn an und zwar allein, aber Rufus ist nicht allein, der nächste Kampf ist gegen: Rufus und Dark Nation
Kampf:

Gleich zu beginn des Kampfes castet Dark Nation "Barriere" auf Rufus, ihr könnt dagegen nichts machen und da ihr zu diesem Zeitpunkt die Substanz "Zerstören" noch nicht besitzt macht ihr ab jetzt nur noch halben Schaden. Da Rufus aber nur durch "Barriere" und nicht auch durch "ZBarriere" geschützt ist könnt ihr ihn gut mit Magie verletzten. Wenn ihr Clouds Limit "Kreuzschlag" gegen Dark Nation richtet ist dieser erst mal im "Stopp" Zustand und ist so erst mal keine Gefahr. Ansonsten immer schön weiter prügeln und kein Gift gegen Rufus einsetzten!
Wenn der Kampf vorbei ist lauft ihr die Treppen runter zu Tifa und nehmt den Fahrstuhl nach unten, es folgt eine Videosequenz in der Cloud sich auf ein Motorrad schwingt und die anderen auf einem Truck hinterherfahren. Nun folgt ein Minigame. Und zwar müsst ihr darauf aufpassen, dass eure Kameraden nicht von den Shinra-Soldaten angegriffen werden. Greift mit eurem Schwert die Soldaten an um sie so vom Motorrad zu werfen und eure Freunde zu schützen. Wird der Truck getroffen verlieren die Insassen HP. Am Ende der Straße kommt ein Endgegner (mal wieder...): Motor Ball

Level: 19

HP: 2600

MP: 120

Kampf:

Dieser Kampf ist hart, er beginnt damit, dass Motor Ball euch von hinten angreift und ihr doppelten Schaden erleidet (es sei denn ihr drückt kurz vorher L1, L2, R1, und R2 gleichzeitig, dann steht ihr ihm direkt gegenüber und erleidet nur den halben Schaden). Motor Ball ist gegen Blitz schwach, sollte also nicht mit gespart werden. Vorsicht ist bei seiner Flammenwerfer-Attacke geboten, die ist sehr stark.

Nach dem Kampf klettert die Truppe an einer Kette nach unten und entschließt sich dazu, nach Kalm zu gehen um sich auf die Suche nach Sephiroth zu machen. Ihr teilt euch in zwei Gruppen auf und vereinbart euch in Kalm zu treffen.

Inhalt weiter...