Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



vorherige Seite||nächste Seite

Die Reise beginnt

Kalm liegt nord-östlich von Midgar, begebt euch dorthin und seht euch in der Stadt um. Betretet dann das Inn und Cloud erzählt den anderen die ganze Geschichte von Sephiroth und ihm. Diese Labersequenz ist so lang das ihr zwischendurch speichern könnt. Nach der Geschichte geht ihr nach unten und bekommt von Barret das PHS, ab jetzt könnt ihr auf der Karte und an Speicherpunkten die Teammitglieder auswechseln. Verlasst Kalm anschließend in Richtung Chocobofarm, diese liegt süd-östlich von Kalm. Auf der Farm sprecht ihr erst mit den Chocobos im Gehege und wenn ihr freundlich seid bekommt ihr "Choco-Mog"-Substanz und kauft euch dann die "Chocobo-Köder"-Substanz. Rüstet diese aus und geht auf die Karte und lauft in den Spuren rum bis ihr einem Chocobo begegnet. Tötet alle Gegner um das Chocobo bevor es wegläuft um es zu fangen. Wenn ihr eins habt rennt ihr über den Sumpf an Midgar-Zolom vorbei, der ist jetzt noch zu stark für euch. Sobald ihr drüben angekommen seid seht ihr eine aufgespießte Schlange, da es hier nichts zu holen gibt geht einfach weiter. In der Höhle geht ihr erst nach rechts und holt euch die Gegenstände, klettert auch die Wurzel hoch um die "Fernwirkung"-Substanz zu kriegen. Kehrt dann wieder um und geht den linken Weg lang. Hier warten auch schon die Turks auf euch die jetzt ein neues Mitglied haben: Elena, dass sich auch prompt verplappert und euch erzählt das Sephiroth sich im Hafen von Junon aufhält. Nachdem sich die Turks verabschiedet haben geht ihr erst mal in den oberen Raum und holt euch alles was sich dort befindet und folgt den Turks dann. Wenn ihr aus der Höhle raus seid könnt ihr erst mal zu dem Turm auf dem Berg gehen oder euch direkt zur Hafenstadt Junon begeben.
Solltet ihr euch dazu entscheiden erst mal nach Fort Condor zu gehen könnt ihr dort ein Nebenquest machen bei dem ihr ein paar gute Gegenstände holen könnt. Was ihr auf jeden Fall machen solltet, ist im Wald nord-westlich von Ford Condor nach Yuffie Ausschau zu halten. Mann muss sie nicht holen aber wenn ihr das jetzt nicht macht könnt später ihr Subquest nicht machen. Wichtig ist, dass ihr den Speicherpunkt nicht benutzt. Wenn ihr sie habt geht nach Junon. Dort angekommen geht erst mal zum Strand. Am Strand trefft ihr Priscilla die mit ihrem Freund Herr Delphin spielt. Als sie euch sieht hält sie euch für die Shinra, doch bevor ihr sie in irgendeiner Weise vom Gegenteil überzeugen könnt werdet ihr angegriffen, und zwar von: Bottomswell

Level: 23

HP: 2500

MP: 100

Kampf:

Da Bottomswell ein fliegender Gegner ist könnt ihr ihn nicht mit Nahkämpfern, sondern nur mit Fernkampf (wie günstig das ihr Yuffie vorher geholt habt ne?) und Zaubern angreifen. Dieser Gegner hat aber auch eine Attacke die Renos Pyramide ähnelt, hier ist es eine Blase die man nur mit Magie zerstören kann. Wenn alle Kämpfer in so einer sind ist der Kampf verloren.

Nach dem Kampf müsst ihr Mund-zu-Mund-Beatmung bei Priscilla machen, pustet einfach ne Zeit lang in sie rein und irgendwann wird sie wieder wach (ihr könnt sie nicht zum platzen bringen, das hab ich schon versucht^^). Sobald ihr Großvater sie weggetragen hat geht ihr zum Ortsausgang zurück und erhaltet eine Einladung für eine Übernachtung. Nehmt sie an und geht pennen. Am nächsten Tag werdet ihr durch Marschmusik geweckt. Als ihr rausgeht sind alle in der Mitte des Dorfes versammelt. Geht die Treppen zu Priscillas Haus hoch um Shiva zu erhalten. Sie gibt euch aber nicht nur Shiva, sondern auch die Möglichkeit auf die höhere Plattform zu kommen. Da ihr in Junon nichts mehr zu erledigen habt, geht zum Strand wo Priscilla schon auf euch wartet. Sie wird euch eine Pfeife geben mit der ihr Herr Delphin rufen könnt. Da ihr dazu ins Wasser müsst nimmt euch Barret vorher das PHS ab damit es nicht nass wird. Mit dem richtigen Timing seid ihr dann auch irgendwann oben angelangt. Jetzt den Rest noch klettern und ihr seid auf dem Flugplatz von Junon (hier könnt ihr euch übrigens die Highwind angucken). Geht nun nach unten in die Basis und in den Umkleideraum. Redet dort mit dem Offizier (den in Rot) und geht dann in die Umkleide. Ihr bekommt dann eine kurze Einführung wie man marschiert und mit der Waffe posed. Wenn ihr dann begriffen habt folgt den Soldaten nach draußen um zur Parade zu kommen. Da ihr etwas zu spät dran seid nehmt ihr eine Abkürzung. Ihr steht nun direkt vor der Parade und müsst euch eingliedern. Das ist etwas kompliziert, dürft nicht zu langsam sein, sonst ruft euch der Offizier zurück und ihr müsst auf die nächste Lücke warten. Wenn ihr drin seid haltet O gedrückt um die Waffe im Einklang mit den anderen zu bewegen und die Einschaltquoten hoch zu schrauben (unter 30% gibt’s ne Handgranate, darüber gibt 6 Potions). Am Ende der Parade gibt’s ne kurze Ansprache von Rufus wonach euch der Offizier zurück in die Umkleide schleift und mit euch das Exerzieren übt. Sobald ihr euch fit genug fühlt lauft raus, speichert am besten noch mal und schaut euch dann in der Stadt um. Wenn ihr alles erledigt habt lauft nach links zu den Docks. Hier warten die anderen Soldaten schon auf euch. Jetzt müsst ihr Rufus und seinem Gefolge eine Show bieten, je besser ihr seid, desto bessere Gegenstände erhaltet ihr. Nach der Showeinlage betretet das Boot und ihr hab’s geschafft.

Auf zum neuen Kontinent

Als das Boot losfährt findet ihr euch im Frachtraum wieder. Sprecht mit jedem und ihr werdet merken das die anderen es auch irgendwie geschafft haben aufs Boot zu kommen. Holt euch die Gegenstände die in den Kisten sind und geht dann nach oben. Redet hier mit jedem und lauft dann wieder nach unten um mit Aeris zu reden. Geht dann wieder nach oben und der Seemann der am linken Bug stand ist nun weg. Lauft nach vorne und ihr trefft Barret der Rufus und Heidegger beobachtet. Redet mit ihm und nach ein paar Worten geht der Alarm los. Die Truppe versammelt sich in der Mitte des Decks wo ihr dann auch eine neue Truppe zusammenstellen könnt. Lauft dann wieder in den Frachtraum und durch die nun offene Tür (ihr solltet vorher die Kiste holen wo vorher noch ein Seemann vor gestanden hat, der ist jetzt nämlich weg). Im Maschinenraum holt ihr euch erst die Kisten die auf dem Steg oben sind und sprecht dann den Soldaten im Raum an, er wird umfallen und Sephiroth wird erscheinen und euch mit seiner Mutter allein lassen: Jenova GEBURT

Level: 25

HP: 4000

MP: 110

Kampf:

Jenova ist zwar langsam aber dafür sehr stark, daher solltet ihr eure HP immer oben halten. Ansonsten greift mit allem an was ihr habt (aber nicht mit Bio!) und Jenova sollte schnell tot sein.

Nach dem Kampf liegt hinterlässt Jenova die Substanz "Ifrit" auf dem Boden, nehmt sie und verlasst den Maschinenraum. Das Boot legt jetzt in Costa del Sol an. Ihr habt die Reise überstanden und euer Ziel erreicht.

Inhalt weiter...