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Komplettlösung

   7. Kapitel: Der Ostpalast, Teil II
     
Lichtwelt
Ausrüstung:
   -
 
Beschreibung Screenshots
Mit leicht verbesserter Ausrüstung geht es nun an den letzten Teil des Ostpalastes. Durchschreite die Tür im Norden, welche das Symbol des Großen Schlüssels trägt. Du wirst im Folgeraum auf einige Feinde treffen und einer der beiden Zyklopen wird einen weiteren, kleinen Schlüssel fallen lassen. Bevor Du dem vorgeschriebenen Weg weiter folgst, solltest Du Dich zunächst einmal im Raum umschauen, zu dem die Tür Nordwesten führt. Hier nämlich wirst Du für Deine Forschungslust mit vielen Rubinen belohnt! Anschließend kannst Du Dich auch dem zweiten Ausgang des Raumes widmen, welcher Dich in den ersten Stock bringen wird (Bild 7.1). Gleich im ersten Raum triffst Du auf die beliebten verfluchten Feen, die Dich am Fortkommen hindern wollen. Um die Tür nach Westen zu öffnen, musst Du den Schalter unter dem Krug finden. Der Krug links unten ist dabei der Gesuchte (Bild 7.2). Im nächsten Raum wirst Du auf drei Schalter treffen, welche von jeweils einem Zyklopen bewacht werden. Du kannst wählen, ob Du alle besiegst oder Dich nur auf den störenden Unteren konzentrierst. Denn der untere Schalter ist es, welcher die Tür nach Westen öffnen wird. Im nachfolgenden Raum wirst Du von allen Seiten mit Kugeln beschossen, welche sich unmöglich aufhalten lassen und Link daher bei Kontakt augenblicklich verletzen. Abhilfe verschafft hier der Schalter links oben, welcher die westliche Tür öffnen und Dir damit ein Weiterkommen ermöglichen wird. Hier wirst Du das erste Mal auf einen roten Zyklopen treffen: er kann nicht mit Krügen besiegt werden, sondern nur mit zwei platzierten Pfeilen! Sobald Du Dich nach Norden begeben hast, wirst Du auf zwei dieser Wesen treffen, aber auch auf einige Krüge, welche Dir nach der Auseinandersetzung hier die Lebensenergie und den Pfeilvorrat auffüllen können. So bist Du gerüstet für den letzten Kampf im Ostpalast. Durchschreite die Tür im Norden und Du wirst auf die sechs Armor-Ritter treffen (Bild 7.3). 15 Pfeile sind mindestens für den Kampf erforderlich, denn die ersten fünf Ritter können nur vernichtet werden, wenn sie von drei Pfeilen getroffen worden sind. Zum Glück halten sie bei ihren Tänzen immer eine gewisse Formation und Richtung ein, so dass man sich das nächste Ziel ungefähr denken kann! Sobald fünf der Ritter vernichtet wurden, wird der letzte Verbliebene richtig aktiv (Bild 7.4)! Er wird Link im Sprung angreifen und dabei eine nicht zu unterschätzende Geschwindigkeit an den Tag legen. Du kannst seine Angriffe entweder mit dem Schwert kontern (die Wirbelattacke eignet sich ganz besonders gut) oder Dich weiterhin mit Pfeilen Deiner Haut erwehren. Letzteres dürfte schneller zum Erfolg führen, da auch der letzte Ritter empfindlich auf die Pfeile reagiert. Sollte der Ritter endlich besiegt sein, gehört das erste Amulett, das Amulett des Mutes, Dir (Bild 7.5)! Der erste Schritt wurde gemacht, jetzt kannst Du Dich zurück zu Sahasrahla begeben.

Übrigens: Im Allgemeinen ist der Kampf gegen einen Endboss kein Grund zur Besorgnis. Einige sind mehr, andere weniger stark. Sogar zwei aufeinanderfolgende Kämpfe mit ein und demselben Boss können unterschiedlich verlaufen! Mach Dir deshalb keine allzu großen Sorgen. Gespeichert haben solltest Du Dein Spiel vor dem Kampf aber trotzdem, denn im Extremfall kann es passieren, dass Dir ein wichtiger Verbrauchsgegenstand ausgeht, wie zum Beispiel Dein Magievorrat oder, wie im Beispiel beim Armos-Ritter, die Pfeile!


Bild 7.1

Bild 7.2


Bild 7.3


Bild 7.4


Bild 7.5

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de