Mit leicht verbesserter Ausrüstung
geht es nun an den letzten Teil des Ostpalastes. Durchschreite
die Tür im Norden, welche das Symbol des Großen
Schlüssels trägt. Du wirst im Folgeraum auf
einige Feinde treffen und einer der beiden Zyklopen wird
einen weiteren, kleinen Schlüssel fallen lassen.
Bevor Du dem vorgeschriebenen Weg weiter folgst, solltest
Du Dich zunächst einmal im Raum umschauen, zu dem
die Tür Nordwesten führt. Hier nämlich
wirst Du für Deine Forschungslust mit vielen Rubinen
belohnt! Anschließend kannst Du Dich auch dem zweiten
Ausgang des Raumes widmen, welcher Dich in den ersten
Stock bringen wird (Bild 7.1).
Gleich im ersten Raum triffst Du auf die beliebten verfluchten
Feen, die Dich am Fortkommen hindern wollen. Um die Tür
nach Westen zu öffnen, musst Du den Schalter unter
dem Krug finden. Der Krug links unten ist dabei der Gesuchte
(Bild 7.2). Im nächsten
Raum wirst Du auf drei Schalter treffen, welche von jeweils
einem Zyklopen bewacht werden. Du kannst wählen,
ob Du alle besiegst oder Dich nur auf den störenden
Unteren konzentrierst. Denn der untere Schalter ist es,
welcher die Tür nach Westen öffnen wird. Im
nachfolgenden Raum wirst Du von allen Seiten mit Kugeln
beschossen, welche sich unmöglich aufhalten lassen
und Link daher bei Kontakt augenblicklich verletzen. Abhilfe
verschafft hier der Schalter links oben, welcher die westliche
Tür öffnen und Dir damit ein Weiterkommen ermöglichen
wird. Hier wirst Du das erste Mal auf einen roten Zyklopen
treffen: er kann nicht mit Krügen besiegt werden,
sondern nur mit zwei platzierten Pfeilen! Sobald Du Dich
nach Norden begeben hast, wirst Du auf zwei dieser Wesen
treffen, aber auch auf einige Krüge, welche Dir nach
der Auseinandersetzung hier die Lebensenergie und den
Pfeilvorrat auffüllen können. So bist Du gerüstet
für den letzten Kampf im Ostpalast. Durchschreite
die Tür im Norden und Du wirst auf die sechs Armor-Ritter
treffen (Bild 7.3). 15 Pfeile
sind mindestens für den Kampf erforderlich, denn
die ersten fünf Ritter können nur vernichtet
werden, wenn sie von drei Pfeilen getroffen worden sind.
Zum Glück halten sie bei ihren Tänzen immer
eine gewisse Formation und Richtung ein, so dass man sich
das nächste Ziel ungefähr denken kann! Sobald
fünf der Ritter vernichtet wurden, wird der letzte
Verbliebene richtig aktiv (Bild
7.4)! Er wird Link im Sprung angreifen und dabei
eine nicht zu unterschätzende Geschwindigkeit an
den Tag legen. Du kannst seine Angriffe entweder mit dem
Schwert kontern (die Wirbelattacke eignet sich ganz besonders
gut) oder Dich weiterhin mit Pfeilen Deiner Haut erwehren.
Letzteres dürfte schneller zum Erfolg führen,
da auch der letzte Ritter empfindlich auf die Pfeile reagiert.
Sollte der Ritter endlich besiegt sein, gehört das
erste Amulett, das Amulett des Mutes, Dir (Bild
7.5)! Der erste Schritt wurde gemacht, jetzt kannst
Du Dich zurück zu Sahasrahla begeben.
Übrigens: Im Allgemeinen ist der Kampf gegen
einen Endboss kein Grund zur Besorgnis. Einige sind mehr,
andere weniger stark. Sogar zwei aufeinanderfolgende Kämpfe
mit ein und demselben Boss können unterschiedlich
verlaufen! Mach Dir deshalb keine allzu großen Sorgen.
Gespeichert haben solltest Du Dein Spiel vor dem Kampf
aber trotzdem, denn im Extremfall kann es passieren, dass
Dir ein wichtiger Verbrauchsgegenstand ausgeht, wie zum
Beispiel Dein Magievorrat oder, wie im Beispiel beim Armos-Ritter,
die Pfeile!
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