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Komplettlösung

   6. Kapitel: Der Ostpalast, Teil I
     
Lichtwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Begib Dich ins Innere des Ostpalastes. Vom Eingang aus teilt sich der Gang in drei Kleinere, von denen Dich jedoch nur der Mittlere weiterbringt. Hebe den Krug vor der mittleren Tür auf und Du wirst einen Schalter finden, den Du drücken musst, bevor Deine Expedition weiter gehen kann. Gehe durch die geöffnete Tür und halte Dich nördlich. Nach kurzer Zeit triffst Du auf eine enge Passage, welche von rollenden Kugeln passiert wird. Du musst hier zwangsläufig gegen den Strom schwimmen. Weiche den kleinen Kugeln aus und verschwinde in eine der Buchten links oder rechts, wenn eine große Kugel auf Dich zukommt. So solltest Du den Gang sicher passieren können. Bevor Du die Treppe hinauf gehst, solltest Du den Durchgang nach links erforschen, Deine Rubintasche wird es Dir danken! Anschließend geht es weiter Richtung Norden. Du triffst auf eine Wegverzweigung. Links geht der Weg weiter, doch zunächst solltest Du die rechte Abzweigung wählen, um die Karte des Verlieses zu finden. Öffne die Tür, indem Du erst einen der beiden Krüge aus dem Weg räumst und Dich dann auf den Schalter stellst. Gehe anschließend durch die geöffnete Tür und vom Raum dort aus erneut nach rechts durch die nördlich gelegene Tür. Du findest hier einen Raum mit fünf Krügen und einer verfluchten Fee! Kontakt mit ihr solltest Du unbedingt vermeiden, da sie nicht nur Lebens- sondern auch magische Energie abzieht. Unter dem Mittleren der fünf Krüge findest Du den Schalter, der die südliche Tür öffnet (Bild 6.1). Im darauffolgenden Raum findest Du schließlich die Karte. Springe den Vorsprung herunter und verlasse diesen und den folgenden Raum nach Westen. Du findest Dich wieder im Raum vor, wo Du Dich zwischen den zwei Wegen entscheiden konntest. Dieses Mal ist logischerweise der Linke dran. Die Tür im Westen öffnest Du genau wie die im Osten, indem Du Dich auf den Schalter hinter den Krügen stellst. Auch den großen Raum hinter der Tür verlässt Du nach Westen. Hier triffst Du auf eine Reihe von Skeletten, die Dich angreifen (Bild 6.2). Besiege sie am besten, indem Du ihnen Krüge an den Kopf wirfst oder sie mit der Schwertwirbelattacke triffst. Gehe anschließend in den Raum nach Norden und hole Dir den Kompass. Folge eine Weile dem Weg und Du wirst eine große Halle erreichen, mit einer verschlossenen Tür nach Norden und einer gewaltig aussehenden Truhe als Mittelpunkt. Viel kannst Du hier noch nicht ausrichten, höchstens etwas für Deine Lebensenergie und Deine Flaschen zu tun: steige die Treppe im Norden hinauf und lass Dich links oder rechts in den Schacht fallen. Du wirst auf jeweils zwei Feen stoßen, die Du entweder in die Flasche verfrachten oder direkt zum Energiefüllen nutzen kannst. Die Transporterfliesen bringen Dich zurück in die Halle. Verlasse diese nach Osten und den darauffolgenden Raum nach Süden. Du wirst Dich in einem dunklen Raum wiederfinden, dem man nur ringförmig folgen kann. Zu allem Überfluss wirst Du auch noch von zwei verfluchten Feen verfolgt. Laufe im Uhrzeigersinn, um nicht getroffen zu werden und drücke den Schalter im Boden, um die Tür nach Osten zu öffnen. Anschließend gehe durch eben diese Tür, drehe im Notfall eine Ehrenrunde, um den Kontakt mit den Feen zu vermeiden. Im östlichen Raum angelangt, wirst Du auf eine Menge Krüge treffen. Für Dich interessant ist vor allem der obere an der rechten Wand, denn er beherbergt einen kleinen Schlüssel (Bild 6.3). Verlasse anschließend diesen Raum und gehe im nächsten durch die jetzt passierbare Tür nach Westen. Lass die Brücke hinter Dir und betrete die nächste Halle. Hier musst Du zunächst alle Gegner besiegen, bevor es weiter gehen kann. Die Skelette lassen sich wie gewohnt mit Wirbelattacken vernichten, für den Zyklopen musst Du einen der Krüge verwenden. Sobald alle Gegner besiegt sind, lassen die Feen von der Schatztruhe ab und Du kannst Dir den Großen Schlüssel aneignen (Bild 6.4). Setze Deinen Weg anschließend nach Norden fort, räume den rechten der beiden im Weg liegenden Steine nach oben und gehe anschließend nach rechts an der Abzweigung im Norden. Du bist wieder in der großen Halle angelangt und kannst dieses Mal sogar die Schatztruhe im Zentrum öffnen. Als Belohnung für Deine Mühen erhältst du aus ihr den Bogen (Bild 6.5). Pfeile hast Du vermutlich vorher schon welche gefunden, nun kannst Du diese auch verschießen. Ein sehr effektives Mittel gegen die Zyklopen!

Übrigens: Die Karte und der Kompass sind in jedem der Verliese versteckt. Sie erleichtern Dir Deine Aufgabe ungemein, indem sie Dir nicht nur Dein Ziel markieren, sondern auch gleich den Weg dorthin geleiten. Trotzdem sind sie natürlich keine überlebenswichtigen Gegenstände und es gibt keinen Grund, das Besiegen des Endbosses hinauszuzögern, nur weil einem noch einer der beiden Gegenstände fehlt.


Bild 6.1

Bild 6.2


Bild 6.3


Bild 6.4


Bild 6.5
 

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de