Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Komplettlösung

   16. Kapitel: Der Kampf gegen Agahnim
     
Lichtwelt
Ausrüstung:
   -
 
Beschreibung Screenshots
Dem Master-Schwert verdankt Link nie dagewesene Kräfte! Der Schaden, den er mit seiner Waffe anrichten kann, hat sich verdoppelt, außerdem eröffnen sich ihm ganz neue Möglichkeiten, wie der Erwerb des Luft-Medaillons zeigte. Nun steht auch der Vertreibung Agahnims nichts mehr im Wege, also betrete das Innere der Burg von Hyrule. Halte Dich in der Eingangshalle links und steige die Stufen hinauf. Ein Ausgang führt ins Freie, jedoch versperrt eine magische Barriere den Zugang zum Versteck Agahnims (Bild 16.1). Dank der Macht des Master-Schwertes ist Link jedoch in der Lage, diese Barriere nieder zu schmettern. Im Inneren wird Link auf nicht viel Neues stoßen: stärkere Gegner erwarten ihn, wie die Goldenen Ritter, welche viele Treffer einstecken und mit dem Morgenstern auch gut austeilen können. Ansonsten müssen von Zeit zu Zeit auch mal Schalter betätigt oder alle Gegner in einem Raum vernichtet werden, damit Link einen Schlüssel finden oder eine Tür öffnen kann (Bild 16.2). Auch stößt er immer wieder auf dunkle Räume, die man jedoch Dank der Laterne und einiger aufgestellter Fackeln leicht erhellen kann (Bild 16.3). Auf diese Weise kann Link Feinde und Hindernisse viel früher erkennen, leider verlöschen die Fackeln nach kurzer Zeit bereits wieder. Im sechsten Stock stößt Link endlich auf Agahnim, welcher gerade Prinzessin Zelda einem Ritual unterzieht, um das Siegel der Weisen endgültig zu brechen (Bild 16.4). Abhalten kann Link ihn davon nicht mehr und er wird aus dem Raum verschwinden. Mit dem Schwert schiebt Link einige Vorhänge zur Seite und findet so einen Zugang zu einer geheimen Kammer. Hier stellt sich Agahnim dem Träger des Master-Schwertes. Der Magier wird drei verschiedene Arten von Geschossen auf Link abfeuern: da wären die Blitzattacken, die sich bereits im Vorfeld erkennen lassen. Sobald nämlich Agahnim einen Platz oben in der Mitte des Raumes einnimmt und nicht mehr auf Links Bewegungen reagiert, wird er die Blitze meist senkrecht nach unten abfeuern, so dass Link an der rechten oder linken Wand sicher ist. Das zweite Geschoss sind kleine, blaue Energiekugeln, denen Link ausweichen kann oder die er alternativ mit dem Schwert vernichtet. Die letzte Angriffsart ist auch gleichzeitig die wichtigste, denn Agahnim schießt hierbei rote Energiekugeln auf Link ab (Bild 16.5). Diese kann Link mit seinem Schwert zielgerecht wieder auf Agahnim zurückfeuern und ihn so verletzen. Bereits nach wenigen dieser Treffer streicht Agahnim die Segel und gibt auf... jedoch nicht, ohne Link vorher noch ein Geschenk zu machen: er verbannt ihn in die Schattenwelt (Bild 16.6)!

Übrigens: Dies ist der letzte Tipp unter der Kategorie "Übrigens". Du verfügst jetzt über eine Menge Erfahrung und Wissen und dürftest in der Lage sein, alle vor Dir liegenden Aufgaben zu bewältigen. Vergiss nie, was Du bisher gelernt, denn es werden die Grundlagen für alle weiteren Aktionen sein, die Du mit Link auf seinem Weg durchführen wirst.


Bild 16.1

Bild 16.2


Bild 16.3


Bild 16.4


Bild 16.5


Bild 16.6

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de