Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Komplettlösung

   15. Kapitel: Das Master-Schwert
     
Lichtwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Link hat alle drei Amulette beisammen und ist damit nun in der Lage, sich das Master-Schwert anzueignen. Er verlässt Heras Turm und begibt sich zu dem Höhlendurchgang, der westlich liegt (Bild 15.1). Durch diesen Gang erreicht er den Fuß des Todesberges, nahe der Verlorenen Wälder. Diese liegen noch ein kurzes Stück weiter westlich und Link sollte diese nun aufsuchen. Der Weg ist zunächst ein ähnlicher wie der, der zum Pilz führte, nur dass Link dieses Mal noch ein Stück weiter in nordwestliche Richtung stapfen muss. Im letzten Winkel findet Link schließlich einen hohlen Baumstamm (Bild 15.2). Dieser führt ihn zu einer Lichtung und genau dort steht auch der Sockel, welcher das Master-Schwert schützt. Vorsichtig besteigt Link den Sockel und versucht, das Schwert zu ziehen. Es gelingt ihm tatsächlich, dank der Macht der drei Amulette (Bild 15.3). Er besitzt nun eine Waffe von beachtlicher Macht. Doch die Freude über diesen Triumph hält nicht lange vor, denn kaum hat sich Link durch den Baumstamm wieder in die Verlorenen Wälder begeben, vernimmt er auch schon einen Hilferuf der Prinzessin. Verlasse die Verlorenen Wälder und begib Dich in östliche Richtung zur Kathedrale. Zelda wird schon weg sein und auch für den Priester kommt leider jede Hilfe zu spät (Bild 15.4). Link weiß nun, wo sein Ziel liegt: die Burg von Hyrule, wo Agahnim ihn erwartet. Theoretisch könnte er sich jetzt unverzüglich dorthin begeben, es gibt jedoch auch eine Möglichkeit, sich vor dem Kampf etwas zu stärken. Begib Dich erneut auf die Spitze des Todesberges, nahe Heras Turm. Westlich des Turmes findest Du eine schmale Holzbrücke, welche zu einem Steinmonument führt. Benutzt Du hier das Buch Mudora, um die Inschrift zu entziffern, wirst Du mit dem Medaillon der Luft für Deine Mühen belohnt werden (Bild 15.5). Jetzt kannst Du Dich an den Abstieg machen und anschließend an den Weg zur Burg. Der schnellste Weg führt wohl an der Kathedrale und am Friedhof vorbei, nahe des Weges, der östlich zu Sahasrahla führte. Halte Dich jedoch westlich und Du wirst den Eingang zur Burg schnell ausfindig machen können (Bild 15.6).

Übrigens: Ist Dir der Weg zur Burg von Hyrule zu weit? Kein Problem, Dank der Speicherfunktion des Spiels. Wähle mit der Select-Taste das Speichern-Menü aus und beende Dein Spiel. Solltest Du den Spielstand jetzt fortführen, kannst Du wahlweise auch wieder bei Dir zu Hause das Spiel beginnen. Der Weg zur Burg ist von hier aus viel kürzer!


Bild 15.1

Bild 15.2


Bild 15.3


Bild 15.4


Bild 15.5


Bild 15.6

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de