Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Seiken Densetsu 3 Sektion
Gegner: A-I

Übersicht || Weiter »

Basilisk
Zur Familie der Kröten gehörend benutzt dieser Gegner seinen Odem, um Gegner zu versteinern.
Level 42: ERF=877 / Heimat: Glaswüste
   
Bienenkönigin
Die Bienenkönigin greift mit ihrem Speer an, der jedoch wohl ein schlechter Witz sein soll. Viel gefährlicher sind ihre Status verändernden Zauber!
Level 28: ERF=219 / Heimat: Wald der Wunder
   
Bioschleim
Der Bioschleim ist ein sehr glitschiger Zeitgenosse, weswegen er vielen Angriffen ausweichen kann. Sein Mucus Schuß senkt die Abwehr des Zieles und seine Schleimattacken vergiften es!
Level 4: ERF=3 / Heimat: Höhlen
   
Biestmeister
Aus der Gattung der Ratten - der Biestmeister nutzt meistens seine Status verändernden Sprüche wie Abwehr oder Geist runter. Danach ist keine echte Gefahr sondern nur einfach verdiente Erfahrung.
Level 38: ERF=390 / Heimat: Turm der Monddeuter
   
Blutwolf
Wie die meisten anderen Wolfsarten auch, ist der Blutwolf eine echte Gefahr und kann mit seinen doppelten Klauenattacken und dem Seiyuu Himmelsfeger die Gruppe schnell über den Jordan bringen!
Level 38: ERF=612 / Heimat: Turm der Monddeuter, Höhle der Dunkelheit
   
Bulette
Dieser Gegner trägt den wohl am schönsten Namen! Allerdings steckt die Bulette mehr Treffer ein, als andere Gegner auf diesem Level. Die Angriffkraft lässt jedoch zu wünschen übrig.
Level 17: ERF=52 / Level 19: ERF=69 / Heimat: Wüste der erdrückenden Hitze
   
Carmilla
Carmilla ist ein in jeder Hinsicht schwacher Feind - keine guten Angriffe oder Zauber und kaum Abwehr!
Level 38: ERF=658 / Heimat: Turm der Monddeuter
   
Carmilla-Königin
Warum diese Gegner Königinnen genannt werden ist völlig unklar. Sie sind genau so schwach wie normale Carmillas.
Level 47: ERF=1293 / Heimat: Höhle der Dunkelheit, Schloss der Dunkelheit, Palast der Wunder
   
Cinos
Cinos ist eine der vielen verschiedenen Igelarten, die die Gruppe angreifen. Er kann Stachel verschießen, die versteinern und hat eine Mene Kraftpunkte, aber keine wirklich gefährlichen Angriffe ausführen.
Level 40: ERF=576 / Heimat: Diamantental Dorian
   
Dämon
Dämonen sind Gegner, mit einer erstaunlich hohen Anzahl an KP. Sie zu töten ist daher sehr zeitaufwendig. Desweiteren setzen sie dunkle Zauber ein, welche der Gruppe stark zusetzen.
Level 43: ERF=1014 / Heimat: Navarrefestung, Glaswüste, Höhle der Dunkelheit, Dschungel der Illusionen
   
Dornenwespe
Die Dornenwespen sind Rieseninsekten, die giftige Stachel abfeuern, aber nicht wirklich gefährliche Gegner sind
Level 4: ERF=3 / Heimat: Minosfelder, Goldene Straße
   
Drache
Drachen fühlen sich überall heimisch und verfügen über mächtige Odem-Attacken (ihr Atem). Leider halten sie auch viele Treffer aus.
Level 40: ERF=704 / Heimat: Diamantental Dorian, Drachenhöhle
   
Drachenechse
Die ausgewachsene Form der Pakkunbabies. Drachenechsen vermögen in kurzer Zeit eine Menge Schaden anzurichten, sind jedoch auch sehr empfindlich und stecken nicht viele Attacken weg.
Level 36: ERF=577 / Heimat: Vergessene Ruinen des Lichts
   
Drachenzombie
Eine weitere Form der Drachen. Diese Art hat sich auf das Überleben in Höhlen spezialisiert. Wie die anderen Drachen auch setzen sie Odem-Attacken ein und haben sehr viel KP. Drachenzombies lassen es allerdings auch gerne mal blitzen!
Level 46: ERF=1125 / Heimat: Drachenhöhle, Palast der Wunder
   
Dunkler Lord
Ein weiterer Emporkömling aus den Reihen der Schwertkämpfer. Wie die meisten anderen auch, verfügt er über Klingenzauber. Der dunkle Lord nutzt zusätzlich auch noch das Eruptionsschwert.
Level 46: ERF=938 / Heimat: Drachenhöhle, Schloss der Dunkelheit
   
Dunkler Ninja
Ninjas verfügen neben ihren schnellen Angriffen auch noch über einige unangenehme Spezialfähigkeiten. Viele davon sind absolut tödlich - für den einzelnen oder für die ganze Gruppe.
Level 11: ERF=18 / Heimat: Windkönigreich Rolante, Navarrefestung
   
Dunkler Zauberer
Dunkle Zauberer verstehen sich besonders gut auf die Elementarkräfte Eis, Feuer und Dunkelheit.
Level 46: ERF=1125 / Heimat: Drachenhöhle, Schloss der Dunkelheit
   
Erdkriecher
Ein Erdkriecher ist ein wahrhaft schwacher Gegner, der nach einigen Schwerthieben o.ä. das Handtuch wirft.
Level 22: ERF=? / Heimat: Leuchtender Blumenwald
   
Feuerschlange
Die Feuerschlange ist eigentlich noch eine Echse, die jedoch über rechts ansehnliche Feuer- und Giftangriffe verfügt, aber kein wirklich harter Gegner ist.
Level 18: ERF=52 / Heimat: Tal der Flammen
   
Fischechse
Eine Fischechse entsteht aus einer Noppenzunge. Sie verspeisen ihre Feinde und spucken sie nach einer Weile schwer verletzt wieder aus.
Level 15: ERF=37 / Heimat: Felder des ewigen Eises, Eislabyrinth, Brandungshöhle
   
Fledermaus
Diese liebenswerten Tierchen leben grundsätzlich nur dort, wo es dunkel ist und verwirren ihre Gegner mit Schallwellen.
Level 3: ERF=3 / Level 4: ERF=3 / Heimat: Höhle am Wasserfall, Goldene Straße
   
Floddermaus
Die Verwandtschaft zur Fledermaus lässt sich nicht abstreiten, weswegen Floddermäuse auch nur eine etwas stärker Version ihrer Cousinen sind.
Level 21: ERF=79 / Heimat: Mondscheinwald
   
Fratzentruhe
Eine Fratzentruhe entsteht, wenn das Glücksspiel beim Truhenroulette verloren wurde. Sie werden mit zunehmen Voranschreiten des Spieles immer seltener und auch immer schwächer!
Level 21: ERF=78 / Heimat: entsteht aus Schatztruhen
   
Frostdrache
Die Frostdrachen sind sehr gefährliche Gegner, zwar nur mit Durchschnittszaubern, aber ihre physischen Attacken sind sehr stark und treffen die ganze Gruppe auf einmal!
Level 30: ERF=351 / Heimat: Eislabyrinth, Drachenhöhle
   
Gold-Bulette
Gold-Buletten stecken sogar noch mehr weg als normale Buletten und auch ihre Angriffskraft ist leicht höher.
Level 18: ERF=60 / Heimat: Wüste der erdrückenden Hitze
   
Gülleküken
Gülleküken sind nur ein Zwischenstadium zwischen Ei und Hahnenvogel. Sobald du dich einem Ei nährst, schlüpft das Gülleküken und nach einigen Treffern wird es zum Hahnenvogel.
Level 13: ERF=keine / Heimat: Wege zum Himmel, Vulkaninsel Bucca, Brandungshöhle
   
Hadesauge
Hadesaugen zeichnen sich nicht durch ihre Angriffsstärke, sondern durch ihre Zauber aus. Besonders fies ist das Roulette, welches ein Lebewesen, egal ob Freund oder Feind, zufällig erwählt und tötet!
Level 41: ERF=585 / Heimat: Glaswüste, Drachenhöhle, Höhle der Dunkelheit, Dschungel der Illusionen
   
Hahnenvogel
Hahnenvögel sind voll entwickelte Gülleküken. Sie setzen ihre Federn ein, mit denen sie ihre Gegner im Nu versteinern können und setzten schnelle Hackattacken ein. Sie sind brandgefährlich und sehr zäh!
Level 14: ERF=23 / Heimat: Wege zum Himmel, Vulkaninsel Bucca, Brandungshöhle
   
Harpy
Harpien sind verzauberte Zwergenfrauen, die die Helden nur aus einem Grund angreifen: Sie möchten vernichtet werden, um vom Fluch, ein geflügelter Dämon zu sein, befreit zu werden. Zum Angriff setzen sie den einschläfernden Talonsog ein und sie versteinern Feine mit ihren Federn.
Level 10: ERF=10 / Level 25: ERF=108 / Heimat: Wege zum Himmel, Windkorridor, Gipfel des Himmels
   
Höllenschamane
Die Höllenschamanen haben einige wenige Angriffszauber, aber dafür mächtige Heilzauber. Das war alles, sie sind schwache Gegner!
Level 41: ERF=822 / Heimat: Wälder + Gebäude
   
Höllenhund
Die Höllenhunde sind pfeilschnelle Angreifer, die meistens im Rudel angreifen.
Level 4: ERF=3 / Level 21: ERF=68 / Heimat: Festungsstadt Jad, Mondscheinwald
   
Höllenspion
Die Höllenspione sind eigentlich keine echten Gegner, gefährlich werden sie allein durch das Todesroulette, das ein willkürlich gewähltes Lebewesen tötet. Egal, ob Freund oder Feind.
Level 46: ERF=938 / Heimat: Drachenhöhle, Höhle der Dunkelheit, Dschungel der Illusionen
   
Hoher Priester
Hohe Priester halten selbst meist kaum mehr als ein paar Treffer aus, aber sie nerven extram dadurch, dass sie ihre Kampfgenossen heilen!
Level 13: ERF=26 / Heimat: Vulkaninsel Bucca, Wüste der erdrückenden Hitze, Tal der Flammen

Übersicht || Weiter »