Start - Forum - Gästebuch - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Seiken Densetsu 3 Sektion
Einstieg

Diese Rubrik richtet sich vor allem an die Leute, die niemals zuvor Seiken Densetsu 3 gespielt haben!

Die Geschichte

Am Anfang war die Dunkelheit... aus dieser Dunkelheit wurde die Welt erschaffen und mit ihr die acht zerstörerischen Gottes-Biester! Die Mana-Göttin erkannte die Gefahr der Biester und bevor die Welt mit Lebenwesen bevölkert wurde, nutzte sie die Macht des Manaschwertes, um die Gottes-Biester in acht Manasteine zu sperren. Die Dunkelheit war verbannt und die Welt konnte gedeihen. Um ihre Schöpfung beobachten zu können, entschied sich die Mana-Göttin in Form eines Baums auf die Erde zu kommen und den Rest der Ewigkeit im Heiligen Manaland zu verbringen! Seit dem sind viele Jahrehunderte vergannen...
Doch sogar nach all dieser Zeit sind die Legenden um die Macht der Göttin und des Mana-Schwertes nicht vergessen! Sie wurden jedoch etwas verfälscht. So versuchen mittlerweile drei Mächte des heutigen Manalandes die Macht an sich zu reißen, indem sie das Manaschwert entwenden und die Gottes-Biester befreien. Der erste Schritt dazu war, die Manasteine auf der ganzen Welt zu finden und zu zerstören...
Die teuflische Macht dieser Königreiche schwächt das Mana und damit auch den Heiligen Manabaum, die Wiedergeburt der Göttin!

Welche Charaktere sollte ich nehmen?
Das ist eine der wichtigsten Entscheidungen des Spieles! Lasse sie Dir deshalb von niemandem abnehmen... lies Dir die Geschichten der Charaktere durch (s. Charaktere-Sektion) und triff dann Deine ganz eigene Entscheidung. Es gibt natürlich leichtere und schwerere Gruppen, aber Du musst Dich mit der Gruppe auch identifizieren können, Du musst sie mögen - ich liebe zum Beispiel meine allererste Gruppenkombination immer noch über alles, obwohl ich mittlerweile weiß, dass es weit stärkere gibt! Falls Du doch noch etwas mehr Informationen haben willst, schaue in die Die Helden- und Hintergrundsektion!

Die Steuerung
Steuerkreuz Bewegung der Charaktere und des Cursors in den Menüs
Startknopf Öffnet das Lagermenü und (de)aktiviert den zweiten Controller (2-Spieler-Modus)
Selectknopf Wechselt den gesteuerten Charakter
A-Knopf * Angriff, Gesprächsbeginn, Bestätigung (im Menü)
B-Knopf * Spezialattacke einsetzen, Abbruch (im Menü)
Y-Knopf * Öffnet das Spielmenü
X-Knopf * Öffnet das Ringmenü
L/R-Knöpfe Kurzzeitige Übernahme eines anderen Party-Mitgliedes (gedrückt halten)
  * = sofern die Belegung nicht geändert wurde


Das Spielmenü
Wenn Du Dich mit Hilfe des Y-Knopfes in das Spielmenü begeben hast, stehen Dir neun weitere Untermenüs zur Auswahl!

Fensterfarben (WIN)
Besitz (INV)
Ausrüstung (EQUIP)
Taktik (BTL)
Charaktere (-)
Zauber (MGC)
Speicherstände (FILE)
Charakterstatus (STAT)
Steuerung (CON)


Du befindest Dich automatisch im "Charaktere"-Untermenü! Hier siehst Du Deine drei Charaktere (falls es schon drei sind!), welchen Level, welche Klasse, wieviel KP und MP sie jeweils haben, wie viel Geld die Gruppe hat, welcher Tag es ist und welche Tageszeit! Wenden wir uns nun die anderen Menüs zu:

  • Fensterfarben: Kreative Köpfe können hier die Farben der im Spiel erscheinenden Dialogboxen ändern. Man entscheidet zunächst das Design und anschließend die Farbe der Fenster.
  • Besitz: Hier sind Gegenstände aufgeführt, die die Charaktere zur Zeit nicht benutzen. Diese können unter den Charakteren getauscht oder auch weggeworfen werden. Man muss sich vorher für eine Waffen/Rüstungsart entscheiden, also Rüstung, Helm, Ring oder Schild!
  • Ausrüstung: Hier kann man seine drei Charaktere mit der gefunden Ausrüstung ausstatten. Links sind die aktuellen Statistiken des Charakters angegeben, die sich dynamisch verändern, wenn man neue Rüstungen wählt. Mit der Select-Taste wechselt man zwischen den Charakteren!
  • Taktik: Welcher Charakter soll welchen Gegner mit welcher Attacke angreifen? All das kannst Du in diesem Menü bestimmen!
  • Zauber: Du kannst Dir hier Beschreibungen über die Zauber der Charaktere einholen, die er/sie bereits gelernt hat. Auch hier kannst Du wieder mit der Selecttaste zwischen Deinen Leuten wechseln.
  • Speicherstände: Führt Deine bisherigen Speicherständen auf - ein Speichern ist hier allerdings nicht möglich!!
  • Charakterstatus: Zeigt Dir an, wie Du bisher die Statuspunkte verteilt hast, wie gut Angriff, Verteidigung, Ausweichvermögen und Magieresistenz ausgeprägt sind, zu was sich der Charakter beim Klassenwechsel entwickeln kann und wie viel Erfahrung er noch bis zum nächsten Level braucht.
  • Steuerung: Hier kannst Du die Tastenbelegung des Spieles ändern.

Was tun beim Levelaufstieg?
Wenn Du ein Level aufsteigst, erscheint ein Statusbildschirm, auf welchem Du genau einen Punkt auf die Attribute Stärke, Agilität, Vitalität, Intelligenz, Geist oder Glück verteilen darfst. Bedenke Deine Entscheidung, Du kannst sie nicht rückgängig machen! Was die enzelnen Attribute bedeuten und noch viele andere Informationen findest Du in der Hilfe-Sektion!