Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Seiken Densetsu 3 Sektion
Die Hauptcharaktere

Duran
Duran ist ein Schwertkämpfer aus Forcena. Er ist Ritter am Hofe des Königs von Forcena, Richard, und dort einer der besten Krieger. Vor vielen Jahren verschwand sein Vater Loki, als er versuchte, den Drachenkaiser zu vernichten. Dieser Versuch war erfolgreich, doch Loki kehrte nicht wieder nach Hause zurück. Der Schock traf Durans Mutter Simone sehr schwer und sie wurde krank. Einige Tage später erlag sie dieser Krankheit. Seitdem lebt Duran mit seiner Tante Stella und seiner Schwester Wendy zusammen. Duran wurde täglich besser im Umgang mit dem Schwert und niemand am Hofe war ihm gewachsen. Eines Tages griff Koren, ein Zauberer des Roten Lotus, das Schloß an. Er setzte in Sekunden die Wachen außer Gefecht und selbst Duran war gegen ihn machtlos. Es sah so aus, als wolle Koren Duran töten, doch kurz vorher floh er aus dem Schloß! Duran kurierte in der Folgezeit seine Wunde aus, doch sein Stolz war noch weit schlimmer verletzt als sein Körper und so beschloß er, Forcena zu verlassen, um stärker zu werden und eines Tages Koren besiegen zu können!
     
 
Lise
Lise ist die Prinzessin von Rolante, dem Windkönigreich und die Anführerin der Amazonenarmee, die das Schloß bewacht. Das Königreich wird regiert von König Joster, der jedoch seit vielen Jahren schon blind ist. Rolante selbst liegt hoch in den Bergen und wird durch die hohen Klippen, die starken Stürme und natürlich durch die Amazonenarmee beschützt. So bekam sie im Laufe der Jahre den Titel "Festung, die niemals fällt". Lise selbst musste ohne Mutter aufwachsen: als ihr Bruder Eliott geboren wurde, starb ihre Mutter. Trotzdem festigte sich im Laufe der Jahre das Band der Freundschaft zwischen Lise und Eliott. Als sie älter wurden, unterrichtete Lise Eliott in der Kunst des Kampfes - Lise selbst war nämlich eine begandete Speerkämpferin. Eines Tages erschien Eliott nicht wie geplant zum Training und Lise begann ihn zu suchen. Sie ahnte nicht, dass zwei Mitglieder der Navarre Diebesgilde, Bill und Ben, gerade dabei waren, Eliott zu etwas Schlimmen zu verleiten: sie wollten, dass Eliott die Wind-Barriere um Rolante senkte, damit die Gilde das Königreich angreifen konnte. Dazu wandten sie einen Trick an und der junge und unerfahrene Eliott fiel darauf herein! Er senkte die Barriere und so begann der Angriff. Die Amazonenarmee hatte den Navarre-Soldaten nichts entgegen zu setzen und so übernahm die Diebesgilde, die sich jetzt das Navarre-Königreich nannte, das Schloß. Bill und Ben verschleppten Eliott! Und so machte sich Lise auf, um Eliott zu finden... und eine Möglichkeit, das Schloß zurück zu erobern.
     
 
Angela
Als Tochter von Königin Altena, einer mächtigen Zauberin, war es auch für Angela Pflicht, eine Magierin zu werden. Seit vielen Jahren wird sie nun schon von Jose, dem Zauberkundigen am Hofe der Königin, unterrichtet. Doch bis heute ist es ihr nicht gelungen, einen Zauberspruch auszusprechen und das stört sie natürlich. Um ihre Trauer und ihre Wut zu verstecken, spielt sie den Schloßbewohnern üble Streiche und vor allem Jose ist immer wieder ihr Ziel, da sie ihn für unfähig hält und ihm die Schuld an ihrem Versagen gibt. Das Königreich, in dem Angela lebt, wurde nach der Königin Altena benannt. Seit Jahren nun liegt Altena schon in der Eiswüste, stets beschützt durch die Magie der Königin und des Manas. Doch die Kraft des Mana wurde immer schwächer mit den Tagen und so wurde es auch in Altena kälter und kälter. Königin Angela beschloß, auf Anraten ihres Vertrautem, Koren, die Königreiche der Welt anzugreifen, um alle Mana-Steine zu übernehmen. So wollten sie in Besitz des Mana-Schwertes kommen und nicht nur ihr Land retten, sondern auch gleich die Welt übernehmen. Ihren ersten Manastein besaß Königin Altena schon, doch um ihre Macht einzusetzen, musste sie ein Leben opfern: das von Angela! Als ihre Mutter Angela dies erzählte, erschrak sie und floh schließlich aus Altena. Und jetzt ist sie auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihre Zauerkräfte zu steigern, um so schließlich ihre Mutter heilen zu können!
     
 
Kevin
Die Biestmänner wurden in früheren Jahren von den Menschen verfolgt und getötet. Um sich aus dieser Situtation befreien zu können, kämpfte einer der Biestmänner gegen das Volk der Menschen, um die Rechte der Biestmänner durchzusetzen. Dieser Biestmann, Lugar, schaffte es, sein Volk von den Biestmännern zu isolieren und baute ein Königreich im Mondscheinwald auf. Er brachte jedoch auch einen Sohn mit in dieses Königreich und niemand wußte, dass die Mutter ein Mensch war! So wuchs der Junge heran und merkte nichts von seiner Abstammung. Doch eines Tages wurde er von seinem besten Freund, seinem Hund Karl angegriffen. Ausgegangen war diese Tat von seinem eigenen Vater, von Lugar, der einen herumziehenden Magier, den Todesnarr, in seine Dienste aufgenommen hatte. Lugar wollte, dass sein Sohn Kevin die unglaubliche Macht seiner biestischen Abstammung kennen lernte, um eines Tages den Thron zu übernehmen. Doch der Spieß drehte sich, denn Kevin brachte Karl um, als ihm der Todesnarr seine vollständige Macht offenbarte. Durch dieses Erlebnis lernte Kevin, was Freundschaft wirklich ist und deshalb griff er seinen eigenen Vater an. Er war jedoch absolut chancenlos und wurde vom Schloß weggejagt. Seitdem ist er auf der Suche nach einer Möglichkeit, Karl zu retten und seinen Vater besiegen zu können!
     
 
Hawk
Hawk ist ein Miglied der Navarre Diebesgilde. Die Navarre Diebesgilde hält, wie man unschwer am Namen erkennen kann, durch Diebstahl über Wasser. Dadurch gelten sie in der ganzen Welt als äußert unbeliebt, obwohl die meisten, der vielen Gerüchte über die Gilde von den Reichen der Welt ausgegangen sind - sie sind nämlich das einzige Ziel der Diebesgilde. Es würde ihnen niemals in den Sinn kommen, bedürftigen Personen zu schaden. Geführt wird die Diebesgilde von Flamekhan, einem Meisterdieb, der jedoch längst nicht mehr selber unterwegs ist. Sein Sohn Adler ist der beste Freund von Hawk, sie sind wie Brüder. Das Leben für die Mitglieder der Diebesgilde hätte so schön sein können, jedoch begannen die Oasen der Wüste auszutrocknen. Zum selben Zeitpunkt erschien eine mysteriöse Zauberin, die sich selbst Isabella nennt (ihr richtiger Name ist allerdings Bigieu, wie man später noch erfahren wird). Isabella verzauberte Lord Flamekhan und dieser gründete darauf hin das Navarre Königreich und nannte sich selbst König. Hawk bemerkte den Betrug und wollte zusammen mit Adler, Isabella überführen. Doch diese verzauberte ebenfalls Adler, so dass dieser nun Hawk angriff. Hawk blieb nichts anderes übrig, als Adler zu töten. Als die Diebe vom Mord Adlers hörten, wurde Hawk ins Verließ gesperrt. Dort wurde er von Isabella aufgeklärt, dass, sobald er jemanden sagen würde, dass sie und nicht er Adler getötet habe, Hawk's Freundin Jessica sterben würde. So musste er Jessica belügen. Glücklicherweise wurde Hawk nach einiger Zeit im Gefängnis von Raffi befreit. Er floh darauf hin aus dem Hauptquartier des Navarre Königreiches und versuchte, eine Möglichkeit zu finden, Isabella zu bekämpfen und Flamekhan und Jessica zu retten.
     
 
Carlie
Die junge Carlie hatte einiges durchmachen müssen: sie wuchs ohne Eltern auf und lebte mit ihrem Großvater zusammen in der Heiligen Stadt Wendel. Er Großvater war der Priester des Lichtes in Wendel und so ein sehr beschäftigter Mann, weswegen er fast nie Zeit fand, sich um seine Enkelin zu kümmern. So erklärte sich schließlich Heath bereit, die Kleine zu erziehen. Im Alter von 15 Jahren hatte sie jedoch erst die Größe einer Achtjährigen und so konnte der Priester des Lichtes ihre wahre Identität nicht länger verbergen: sie war eine Elfin. Eines Nachts bemerkten Heath und der Priester ein Licht, das die Stadt Astoria heimsuchte. Heath fühlte, dass sich die täglichen Gegenheiten bald ändern würden und reiste nach Astoria, um nach dem Rechten zu sehen. Der Priester bereitete sich darauf vor, eine magische Barriere um Wendel zu errichten, da er eine feindlich Präsenz in Jad bemerkte. Carlie ahnte von diesen Sorgen nichts und schlich sich so eines Nachts aus Wendel heraus! Sie erreicht Astoria sogar noch vor Heath und beschließt, ihn zu suchen. Sie trifft ihn schließlich auch, wie er von einigen Biestmännern angegriffen wird. Heath kann sie ohne Probleme besiegen, jedoch erscheint kurz darauf der Todesnarr, der Heath mitnimmt. Carlie hatte keine Chance gegen ihn und beschloß, nach Wendel zurück zu kehren, um ihren Großvater um Hilfe zu bitten...

» Zurück «