Beschreibung
Du begleitest Hawk auf einem seiner Raubzüge durch die Nacht. Im ersten Stockwerk des Hauses schläft der Hausherr, zu seinen Füßen eine Truhe mit seinem Besitz (
Bild 1.1). Erleichtere ihn um diesen Besitz und verlasse darauf hin die Stadt. Das Geschehen wechselt zur Navarre-Festung in der Wüste. Sobald Du die Kontrolle über Hawk zurück hast, gehe immer nach oben, bis in die große Haupthalle der Festung. Gehe durch die rechte Tür oberhalb der Treppe und verlasse das Gebäude im nächsten Raum durch den Südausgang. Über einen Dünengang erreicht Hawk eine Treppe (
Bild 1.2). Sie führt zu Adlers Raum und mit selbigem solltest Du auch gleich sprechen. Danach gehst Du über den Weg, welchen Du gekommen bist, zurück in die Festung. Halte Dich stets nördlich, was Dich schließlich zum Gemach des Königs führt. Hawk und Adler werden Zeugen von Isabellas Plänen. Adler jedoch wird von der geheimnisvollen Frau mit einem Fluch belegt und attackiert seinen Freund Hawk (
Bild 1.3). Dieser Kampf kann nicht verloren werden, nach seinem Sieg wird Hawk jedoch für den Mord an Adler ins Gefägnis geworfen. Vier Mal musst Du an den Gitterstäben rütteln, bis Jessica das erste Mal erscheint, um nach Hawk zu schauen. Nachdem dies geschehen ist, solltest Du Dir die hintere Wand einmal genauer anschauen (
Bild 1.4). Raffi wird sich hier durchsprengen und durch einen geheimen Ausweg Hawk ins Freie geleiten (
Bild 1.5). Verlasse seine Unterkunft anschließend wieder und nutze den Weg, der über sie hinüber zu einer Brücke führt (
Bild 1.6). Diese wiederum endet in einem Höhlensystem, durch welches Hawk die mittlerweile feindliche Festung verlassen kann. In seiner Verzweiflung macht er sich auf den Weg nach Wendel, um beim Priester des Lichts Hilfe zu erbitten.