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Die Goldenen Skulltulas

Die Bewohner des Skulltula-Hauses in Kakariko sind von einem schweren Spinnenfluch befallen. Um ihn zu schwächen, sollte Link die Goldenen Skulltulas in Hyrule vernichten und das von ihnen hinterlassene Symbol einsammeln. Insgesamt 100 dieser Symbole kann Link einsammeln. In gewissen Abständen wird einer der Bewohner des Skulltula-Hauses vom Fluch befreit, je nachdem, wie viele Goldene Skulltulas Link schon vernichtet. Diese befreite Person überreicht Link dann eine Belohnung:

1.) Große Geldbörse: Ermöglicht das Tragen von bis zu 200 Rubinen
Benötigte Skulltulas: 10
 
2.) Stein der Weisheit: Rumble Pak vibriert bei Verstecken im Boden
Benötigte Skulltulas: 20
 
3.) Größte Geldbörse: In dieser Börse finden sogar 500 Rubine Platz
Benötigte Skulltulas: 30
 
4.) Link erhält einige Krabbelminen als Geschenk
Benötigte Skulltulas: 40
 
5.) Link erhält ein Herzteil
Benötigte Skulltulas: 50
 
6.) Jedes Mal, wenn Link mit der zuletzt geretteten Person spricht erhält er 200 Rubine als Geschenk
Benötigte Skulltulas: 100


Die Fundorte der Skulltulas
Hier findest Du eine Auflistung der Fundorte der 100 Skulltulas. Erklärung der Spalten:

Alter: Ein "K" bedeutet, dass man die Skulltula nur als Kind erreichen kann, ein "E" steht für den erwachsenen Link
Nacht: Viele Skulltulas tauchen nur bei Nacht auf. Falls in dieser Spalte ein "Ja" steht, ist die jeweilige Skulltula so eine
Ausrüstung: Für viele Skulltulas braucht man spezielle Ausrüstung, um sie fangen zu können


Dorf der Kokiri
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
1.)
Hinter dem Haus der Allwissenden Brüder
K
Ja
-
2.)
Turm auf dem Haus der Zwillinge
E
Ja
Enterhaken
3.)
Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen
K
-
Flasche, Käfer
 
Der Deku-Baum
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
4.)
In einer Nische hinter der großen Skulltula
K
-
Feenschleuder
5.)
An der Kletterwand in den ersten Stock
K
-
Feenschleuder
6.)
An den Gitterstäben im Wasser
K
-
-
7.)
Bombe legen im Raum mit den Gohma-Babys
K
-
Bomben
 
Die Verlorenen Wäldern
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
8.)
Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen (neben dem einsamen Horrorkid)
K
-
Flasche, Käfer
9.)
Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen (Bereich des verwitterten Baumes)
K
-
Flasche, Käfer
10.)
Fahrt mit der Erbsen-Plattform (Bereich des verwitterten Baumes)
E
-
Enterhaken
11.)
Felswand oberhalb des Irrgartens
E
Ja
Enterhaken
 
Hylianische Steppe
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
12.)
Einzelnen Baum zwischen Hyrule und Kakariko anrempeln
K, E
-
-
13.)
Im Steinkreis am Eingang zum Gerudotal Bombe legen
K, E
-
Bombe, Feuerpfeil,
Dins Feuerinferno
 
Marktplatz und Schloß von Hyrule
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
14.)
Kiste zerstören im Wächterhaus am Eingang von Hyrule
K
-
-
15.)
Baum auf dem Weg zum Schloß anrempeln
K
-
-
16.) Hymne des Sturms am Baum des Schloßgrabens spielen
K
-
Belieb. Okarina
17.) Eingestürzter Torbogen am Schloß
E
-
Enterhaken
 
Lon-Lon-Farm
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
18.)
Baum hinter dem Wohnhaus anrempeln
K
-
-
19.)
Hinter dem Schuppen auf der Pferdekoppel
K
Ja
-
20.) An einer Felswand neben der Pferdekoppel
K
Ja
Feenschleuder, Bumerang
21.) An einem Fenster des Wohnhauses
K
Ja
Feenschleuder, Bumerang
 
Kakariko
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
22.)
Baum am Eingang des Dorfes anrempeln
K
Ja
-
23.)
An der Südseite des Skulltula-Hauses
K
Ja
-
24.)
Am Schornstein des Rohbaus
K
Ja
-
25.)
An der Nordseite des Hauses, in dem der kleine Junge wohnt
K
Ja
-
26.)
An der Leiter des Aussichtsturms
K
Ja
Feenschleuder
27.) Auf dem Dach von Impas Haus (mit dem Enterhaken von Dach zu Dach ziehen)
E
Ja
Enterhaken
 
Friedhof
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
28.)
Fekswand in der Nähe des Königsgrabes
K
Ja
Feenschleuder, Bumerang
29.)
Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen
K
-
Flasche, Käfer
 
Pfad zum Todesberg
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
30.)
Versteckte Höhle gleich nach Kakariko mit Bombe öffnen
K, E
Ja
Bombe
31.)
Eine Nische in der Nähe des Donnerblumenwächters
E
Ja
Fanghaken
32.) Unter einem Felsen an der Kletterwand zur obersten Etage
E
Ja
Bombe
33.) Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen
K
-
Flasche, Käfer
 
Goronia
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
34.)
Kiste zerstören, die sich in einem Raum mit vielen Felsen befindet
K
-
Bombe
35.)
Unter der schwebenden Plattformen in der Mitte der Stadt
E
Ja
Fanghaken
 
Todeskrater
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
36.)
Käfer zum Loch der Wundererbse bringen
K
-
Flasche, Käfer
37.)
Kiste am Eingang zerstören
K
-
-
 
Dodongo-Höhle
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
38.)
Nebenraum des langen Gangs
K
-
Bombe
39.)
Erhöhte Plattform im langen Gang, Vogelscheuche rufen und hochziehen
E
-
Vogelscheuche, Enterhaken
40.)
Nische oberhalb der versenkbaren Treppe
K
-
Feenschleuder, Bumerang
41.)
Kletterpflanze über der versenkbaren Treppe
K
-
Feenschleuder
42.)
Nebenraum auf dem Weg zum Endgegner
K
-
Feenschleuder, Bumerang
 
Hyliasee
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
43.)
Auf der kleinen Insel in der Nähe des verwitterten Baumes
K
Ja
-
44.)
An der Rückseite des Labors
K
Ja
-
45.)
Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen
K
-
Flasche, Käfer
46.)
Auf dem verwitterten Baum
E
Ja
Enterhaken
47.)
Kiste auf dem Grund des Laber-Techs zerstören
E
-
Eisenstiefel
 
Zorafluss
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
48.)
Baum am Eingang zum Zorafluss anrempeln
K
-
-
49.)
An einer Leiter am großen Wasserfall
K
Ja
Feenschleuder
50.) An der Felswand oberhalb des Plateaus mit den Erdhöhlen
E
Ja
Enterhaken
51.) An der Felswand nahe der Hängebrücke
E
Ja
Enterhaken
 
Das Reich und die Quelle der Zoras
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
52.)
An der Felswand neben dem höchsten Punkt des eingefrorenen Wasserfalls
E
Ja
Enterhaken
53.)
Baum auf einer Insel im Südosten anrempeln
K
-
-
54.) An der Felswand neben dem umgestürztn Baum
K
Ja
Feenschleuder, Bumerang
55.) Versteckte Höhle am Eingang zur Feenhöhle
E
Ja
Krafthandschuh, Auge
der Wahrheit, Enterhaken
 
Lord Jabu-Jabus Bauch
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
56.)
An einer Wand des Raumes
K
-
Feenschleuder, Bumerang
57.)
An einer Wand des Raumes
K
-
Feenschleuder, Bumerang
58.) An der Kletterwand des Raumes Wasserstand erhöhen
K
-
Feenschleuder
59.) In der Nähe des Schalters, der die Tür zum Endgegner öffnet
K
-
Feenschleuder, Bumerang
 
Waldtempel
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
60.)
An der Kletterpflanze im ersten Raum
K, E
-
Fanghaken
61.)
Felswand oberhalb der Säulenplattform mit den Energieherzen
E
-
Fanghaken
62.)
Wand neben der Treppe
E
-
Fanghaken
63.)
Wand neben der kleinen Truhe
E
-
Fanghaken
64.)
Hinter einer Mauer im Vorraum zum Endgegner (Zugang drehen)
E
-
Fanghaken
 
Feuertempel
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
65.)
Nebenraum der Höhle mit der größen Hängebrücke
E
-
-
66.)
Raum mit den rollenden Felsbrocken, Wand mit Bombe zerstören
E
-
Bombe, Enterhaken
67.)
Geheimraum über dem Raum mit den rollenden Felsen
E
-
Vogelscheuche, Enterhaken
68.)
Geheimraum über Vogelscheuche
E
-
Vogelscheuche, Enterhaken
69.)
Raum auf dem Weg zum großen Schlüssel
E
-
Eisenhammer
 
Eishöhle
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
70.)
An einer Wand des Raumes mit den Sichel-Karussel
E
-
Enterhaken
71.)
An einer Wand des Raumes mit den verschiebbaren Blöcken
E
-
Blaues Feuer, Enterhaken
72.)
An einer Säule im Raum mit dem Kompass
E
-
Blaues Feuer, Enterhaken
 
Wassertempel
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
73.)
Nische hinter Gittern, Wirbelattacke benutzen
E
-
Eisenstiefel, Biggoron-
schwert, Enterhaken
74.)
Gang vor dem großen Schlüssel
E
-
Enterhaken
75.)
Turm in der Mitte
E
-
Enterhaken
76.)
Weg zum Duell mit Schatten-Link, Raum mit beweglichen Plattformen
E
-
Enterhaken
77.)
Reißender Fluß nach Duell mit dem Schatten-Link
E
-
Enterhaken
 
Grund des Brunnens
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
78.)
Im versteckten Raum im Zentrum
K
-
Auge der Wahrheit
79.)
Im verschlossenen Raum im Zentrum
K
-
Auge der Wahrheit
80.)
An einer Wand im Raum mit dem Raubschleim
K
-
Auge der Wahrheit,
Feenschleuder, Bumerang
 
Schattentempel
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
81.)
Nische im Raum mit dem unsichtbaren Sichelpropeller
E
-
Auge der Wahrheit,
Enterhaken
82.)
Raum mit riesigen Stachelplattformen
E
-
Auge der Wahrheit,
Enterhaken
83.)
Hinter der riesigen Totenkopfvase
E
-
Enterhaken
84.)
Oberhalb der Tür, durch die man den Raum mit dem großen Schiff betritt
E
-
Enterhaken
85.)
Hinter den rieisigen Totenkopfvasen-Drillingen
E
-
Enterhaken
 
Gerudotal und die Gerudo-Festung
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
86.)
Quelle neben der Baumstamm-Brücke
K
Ja
Feenschleuder, Bumerang
87.)
Felswand hinter dem Zelt der Zimmerleute
E
Ja
Enterhaken
88.)
Am Felsbogen in der Nähe des Zeltes der Zimmerleute
E
Ja
Enterhaken
89.)
Käfer zum Loch der Wundererbsen in der Schlucht bringen
K
-
Flasche, Käfer
90.)
An einer Felswand oberhalb des Gebäudekomplexes
E
Ja
Enterhaken
91.) Hinter einer Zielscheibe des Bogenschieß-Wettbewerbs
E
Ja
Enterhaken
 
Gespensterwüste inklusive Wüstenkoloss
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
92.)
In einer Hähle unter dem Gebäude, an dem Link den Wüstengeist trifft
E
-
Enterhaken
93.)
An einer Palme am ausgetrockneten Teich
E
Ja
Enterhaken
94.)
Käfer zum Loch der Wundererbsen am Eingang zum Wüstentempel bringen
K
-
Flasche, Käfer,
belieb. Okarina
95.)
Felsplateau, nur mit Wunderbsen-Pflanze erreichbar
E
Ja
Wundererbsen
 
Geistertempel
  Beschreibung
Alter
Nacht?
Ausrüstung
96.)
Kletterwand im Raum mit dem ersten Schlüssel
K
-
Feenschleuder, Bumerang
97.)
Raum mit dem aufzusprengenden Spalt in der Wand
K
-
Feenschleuder, Bumerang
98.)
Treppengang, kurz vor dem ersten Stahlkrieger
K
-
Feenschleuder, Bumerang
99.)
Raum mit rollenden Felsbrocken hinter dem Zeitstein
E
-
Belieb. Okarina
100.)
Raum mit riesiger Statue
E
-
Vogelscheuche, Enterhaken
 

Die Beschreibungstexte entstammen dem offi-
ziellen Ninteno-Spieleberater (teilweise gekürzt)