Die Bewohner des Skulltula-Hauses in Kakariko sind von einem schweren Spinnenfluch befallen. Um ihn zu schwächen, sollte Link die Goldenen Skulltulas in Hyrule vernichten und das von ihnen hinterlassene Symbol einsammeln. Insgesamt 100 dieser Symbole kann Link einsammeln. In gewissen Abständen wird einer der Bewohner des Skulltula-Hauses vom Fluch befreit, je nachdem, wie viele Goldene Skulltulas Link schon vernichtet. Diese befreite Person überreicht Link dann eine Belohnung:
Dorf der Kokiri |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
1.) |
Hinter dem Haus der Allwissenden Brüder |
K |
Ja |
- |
2.) |
Turm auf dem Haus der Zwillinge |
E |
Ja |
Enterhaken |
3.) |
Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen |
K |
- |
Flasche, Käfer |
|
|
Der Deku-Baum |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
4.) |
In einer Nische hinter der großen Skulltula |
K |
- |
Feenschleuder |
5.) |
An der Kletterwand in den ersten Stock |
K |
- |
Feenschleuder |
6.) |
An den Gitterstäben im Wasser |
K |
- |
- |
7.) |
Bombe legen im Raum mit den Gohma-Babys |
K |
- |
Bomben |
|
|
Die Verlorenen Wäldern |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
8.) |
Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen (neben dem einsamen Horrorkid) |
K |
- |
Flasche, Käfer |
9.) |
Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen (Bereich des verwitterten Baumes) |
K |
- |
Flasche, Käfer |
10.) |
Fahrt mit der Erbsen-Plattform (Bereich des verwitterten Baumes) |
E |
- |
Enterhaken |
11.) |
Felswand oberhalb des Irrgartens |
E |
Ja |
Enterhaken |
|
|
Hylianische Steppe |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
12.) |
Einzelnen Baum zwischen Hyrule und Kakariko anrempeln |
K, E |
- |
- |
13.) |
Im Steinkreis am Eingang zum Gerudotal Bombe legen |
K, E |
- |
Bombe, Feuerpfeil,
Dins Feuerinferno |
|
|
Marktplatz und Schloß von Hyrule |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
14.) |
Kiste zerstören im Wächterhaus am Eingang von Hyrule |
K |
- |
- |
15.) |
Baum auf dem Weg zum Schloß anrempeln |
K |
- |
- |
16.) |
Hymne des Sturms am Baum des Schloßgrabens spielen |
K |
- |
Belieb. Okarina |
17.) |
Eingestürzter Torbogen am Schloß |
E |
- |
Enterhaken |
|
|
Lon-Lon-Farm |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
18.) |
Baum hinter dem Wohnhaus anrempeln |
K |
- |
- |
19.) |
Hinter dem Schuppen auf der Pferdekoppel |
K |
Ja |
- |
20.) |
An einer Felswand neben der Pferdekoppel |
K |
Ja |
Feenschleuder, Bumerang |
21.) |
An einem Fenster des Wohnhauses |
K |
Ja |
Feenschleuder, Bumerang |
|
|
Kakariko |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
22.) |
Baum am Eingang des Dorfes anrempeln |
K |
Ja |
- |
23.) |
An der Südseite des Skulltula-Hauses |
K |
Ja |
- |
24.) |
Am Schornstein des Rohbaus |
K |
Ja |
- |
25.) |
An der Nordseite des Hauses, in dem der kleine Junge wohnt |
K |
Ja |
- |
26.) |
An der Leiter des Aussichtsturms |
K |
Ja |
Feenschleuder |
27.) |
Auf dem Dach von Impas Haus (mit dem Enterhaken von Dach zu Dach ziehen) |
E |
Ja |
Enterhaken |
|
|
Friedhof |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
28.) |
Fekswand in der Nähe des Königsgrabes |
K |
Ja |
Feenschleuder, Bumerang |
29.) |
Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen |
K |
- |
Flasche, Käfer |
|
|
Pfad zum Todesberg |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
30.) |
Versteckte Höhle gleich nach Kakariko mit Bombe öffnen |
K, E |
Ja |
Bombe |
31.) |
Eine Nische in der Nähe des Donnerblumenwächters |
E |
Ja |
Fanghaken |
32.) |
Unter einem Felsen an der Kletterwand zur obersten Etage |
E |
Ja |
Bombe |
33.) |
Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen |
K |
- |
Flasche, Käfer |
|
|
Goronia |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
34.) |
Kiste zerstören, die sich in einem Raum mit vielen Felsen befindet |
K |
- |
Bombe |
35.) |
Unter der schwebenden Plattformen in der Mitte der Stadt |
E |
Ja |
Fanghaken |
|
|
Todeskrater |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
36.) |
Käfer zum Loch der Wundererbse bringen |
K |
- |
Flasche, Käfer |
37.) |
Kiste am Eingang zerstören |
K |
- |
- |
|
|
Dodongo-Höhle |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
38.) |
Nebenraum des langen Gangs |
K |
- |
Bombe |
39.) |
Erhöhte Plattform im langen Gang, Vogelscheuche rufen und hochziehen |
E |
- |
Vogelscheuche, Enterhaken |
40.) |
Nische oberhalb der versenkbaren Treppe |
K |
- |
Feenschleuder, Bumerang |
41.) |
Kletterpflanze über der versenkbaren Treppe |
K |
- |
Feenschleuder |
42.) |
Nebenraum auf dem Weg zum Endgegner |
K |
- |
Feenschleuder, Bumerang |
|
|
Hyliasee |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
43.) |
Auf der kleinen Insel in der Nähe des verwitterten Baumes |
K |
Ja |
- |
44.) |
An der Rückseite des Labors |
K |
Ja |
- |
45.) |
Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen |
K |
- |
Flasche, Käfer |
46.) |
Auf dem verwitterten Baum |
E |
Ja |
Enterhaken |
47.) |
Kiste auf dem Grund des Laber-Techs zerstören |
E |
- |
Eisenstiefel |
|
|
Zorafluss |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
48.) |
Baum am Eingang zum Zorafluss anrempeln |
K |
- |
- |
49.) |
An einer Leiter am großen Wasserfall |
K |
Ja |
Feenschleuder |
50.) |
An der Felswand oberhalb des Plateaus mit den Erdhöhlen |
E |
Ja |
Enterhaken |
51.) |
An der Felswand nahe der Hängebrücke |
E |
Ja |
Enterhaken |
|
|
Das Reich und die Quelle der Zoras |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
52.) |
An der Felswand neben dem höchsten Punkt des eingefrorenen Wasserfalls |
E |
Ja |
Enterhaken |
53.) |
Baum auf einer Insel im Südosten anrempeln |
K |
- |
- |
54.) |
An der Felswand neben dem umgestürztn Baum |
K |
Ja |
Feenschleuder, Bumerang |
55.) |
Versteckte Höhle am Eingang zur Feenhöhle |
E |
Ja |
Krafthandschuh, Auge
der Wahrheit, Enterhaken |
|
|
Lord Jabu-Jabus Bauch |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
56.) |
An einer Wand des Raumes |
K |
- |
Feenschleuder, Bumerang |
57.) |
An einer Wand des Raumes |
K |
- |
Feenschleuder, Bumerang |
58.) |
An der Kletterwand des Raumes Wasserstand erhöhen |
K |
- |
Feenschleuder |
59.) |
In der Nähe des Schalters, der die Tür zum Endgegner öffnet |
K |
- |
Feenschleuder, Bumerang |
|
|
Waldtempel |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
60.) |
An der Kletterpflanze im ersten Raum |
K, E |
- |
Fanghaken |
61.) |
Felswand oberhalb der Säulenplattform mit den Energieherzen |
E |
- |
Fanghaken |
62.) |
Wand neben der Treppe |
E |
- |
Fanghaken |
63.) |
Wand neben der kleinen Truhe |
E |
- |
Fanghaken |
64.) |
Hinter einer Mauer im Vorraum zum Endgegner (Zugang drehen) |
E |
- |
Fanghaken |
|
|
Feuertempel |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
65.) |
Nebenraum der Höhle mit der größen Hängebrücke |
E |
- |
- |
66.) |
Raum mit den rollenden Felsbrocken, Wand mit Bombe zerstören |
E |
- |
Bombe, Enterhaken |
67.) |
Geheimraum über dem Raum mit den rollenden Felsen |
E |
- |
Vogelscheuche, Enterhaken |
68.) |
Geheimraum über Vogelscheuche |
E |
- |
Vogelscheuche, Enterhaken |
69.) |
Raum auf dem Weg zum großen Schlüssel |
E |
- |
Eisenhammer |
|
|
Eishöhle |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
70.) |
An einer Wand des Raumes mit den Sichel-Karussel |
E |
- |
Enterhaken |
71.) |
An einer Wand des Raumes mit den verschiebbaren Blöcken |
E |
- |
Blaues Feuer, Enterhaken |
72.) |
An einer Säule im Raum mit dem Kompass |
E |
- |
Blaues Feuer, Enterhaken |
|
|
Wassertempel |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
73.) |
Nische hinter Gittern, Wirbelattacke benutzen |
E |
- |
Eisenstiefel, Biggoron-
schwert, Enterhaken
|
74.) |
Gang vor dem großen Schlüssel |
E |
- |
Enterhaken |
75.) |
Turm in der Mitte |
E |
- |
Enterhaken |
76.) |
Weg zum Duell mit Schatten-Link, Raum mit beweglichen Plattformen |
E |
- |
Enterhaken |
77.) |
Reißender Fluß nach Duell mit dem Schatten-Link |
E |
- |
Enterhaken |
|
|
Grund des Brunnens |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
78.) |
Im versteckten Raum im Zentrum |
K |
- |
Auge der Wahrheit |
79.) |
Im verschlossenen Raum im Zentrum |
K |
- |
Auge der Wahrheit |
80.) |
An einer Wand im Raum mit dem Raubschleim |
K |
- |
Auge der Wahrheit,
Feenschleuder, Bumerang |
|
|
Schattentempel |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
81.) |
Nische im Raum mit dem unsichtbaren Sichelpropeller |
E |
- |
Auge der Wahrheit,
Enterhaken |
82.) |
Raum mit riesigen Stachelplattformen |
E |
- |
Auge der Wahrheit,
Enterhaken |
83.) |
Hinter der riesigen Totenkopfvase |
E |
- |
Enterhaken |
84.) |
Oberhalb der Tür, durch die man den Raum mit dem großen Schiff betritt |
E |
- |
Enterhaken |
85.) |
Hinter den rieisigen Totenkopfvasen-Drillingen |
E |
- |
Enterhaken |
|
|
Gerudotal und die Gerudo-Festung |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
86.) |
Quelle neben der Baumstamm-Brücke |
K |
Ja |
Feenschleuder, Bumerang |
87.) |
Felswand hinter dem Zelt der Zimmerleute |
E |
Ja |
Enterhaken |
88.) |
Am Felsbogen in der Nähe des Zeltes der Zimmerleute |
E |
Ja |
Enterhaken |
89.) |
Käfer zum Loch der Wundererbsen in der Schlucht bringen |
K |
- |
Flasche, Käfer |
90.) |
An einer Felswand oberhalb des Gebäudekomplexes |
E |
Ja |
Enterhaken |
91.) |
Hinter einer Zielscheibe des Bogenschieß-Wettbewerbs |
E |
Ja |
Enterhaken |
|
|
Gespensterwüste inklusive Wüstenkoloss |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
92.) |
In einer Hähle unter dem Gebäude, an dem Link den Wüstengeist trifft |
E |
- |
Enterhaken |
93.) |
An einer Palme am ausgetrockneten Teich |
E |
Ja |
Enterhaken |
94.) |
Käfer zum Loch der Wundererbsen am Eingang zum Wüstentempel bringen |
K |
- |
Flasche, Käfer,
belieb. Okarina |
95.) |
Felsplateau, nur mit Wunderbsen-Pflanze erreichbar |
E |
Ja |
Wundererbsen |
|
|
Geistertempel |
|
Beschreibung |
Alter |
Nacht? |
Ausrüstung |
96.) |
Kletterwand im Raum mit dem ersten Schlüssel |
K |
- |
Feenschleuder, Bumerang |
97.) |
Raum mit dem aufzusprengenden Spalt in der Wand |
K |
- |
Feenschleuder, Bumerang |
98.) |
Treppengang, kurz vor dem ersten Stahlkrieger |
K |
- |
Feenschleuder, Bumerang |
99.) |
Raum mit rollenden Felsbrocken hinter dem Zeitstein |
E |
- |
Belieb. Okarina |
100.) |
Raum mit riesiger Statue |
E |
- |
Vogelscheuche, Enterhaken |
|
|