Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Sword of Mana

Tagebucheinträge

Katkusfratz´ Tagebuch 
Dieses Tagebuch befindet sich innerhalb des Kaktushauses mit der Schmiede und dem Gewächshaus. Ihr findet es direkt in dem Eingangsbereich rechts an dem Kaktus. Immer dann, wenn ihr einen Abschnitt der Geschichte oder eine Aufgabe erfüllt habt, trägt euer Kaktusfratz einen Eintrag ein.
Anmerkung zu den Einträgen: die ersten 17 Einträge erscheinen automatisch beim Durchspielen des Spiels, die Einträge 18 - 50 müssen durch die entsprechenden Aufgaben erkämpft werden
 
1 Eine Begegnung
- Einen alten Freund getroffen. Ist das nicht toll? Sie sollten einfach heiraten, oder so!

Voraussetzung: Nachdem sich Held und Heldin zum 1. mal wieder getroffen hatten.

2 Schloss Vinquette
- Das Manavolk und Gäste aus Mavolia sollen sich drüben im Vampirschloss schlafen gelegt haben. Sie waren wohl müde.

Voraussetzung: Nach dem Kampf gegen Graf Lee auf Schloss Vinquette

3 Kampf gegen die Hydra
- Irgend so eine Art Spiegel gefunden. Sollten wir einfach am Kakteenhaus aufhängen. Damit herumzulaufen ist doch irgendwie albern.

Voraussetzung: Nach Kampf gegen die Hydra

4 Heldin verschleppt
- Der Schattenherrscher hat die Kathedrale in Wendel angegriffen und das Mädchen entführt. Wie schrecklich! Wie´s wohl weitergeht?

Voraussetzung: Nachdem die Heldin in Wendel entführt wurde.

5 Auf dem Luftschiff (Heldin)
- Süße Mädels werden von Bösewichten mit Magie herumgeschubst. Wie furchtbar! Mir wird angst und bange, wenn ich nur dran denke.
Voraussetzung: Nach Kampf gegen Endgegner auf dem Luftschiff.

5 Spaß mit Schienenwagen (Held)
Auf einen Schienenwagen gehüpft. Holterdipolterdipolterdipolter. War bestimmt ein wilder Ritt. Die Gleise zu wechseln soll nervig sein. Ich finde, es klingt spaßig.
Voraussetzung: Nach Kampf gegen Endgegner der Verlassenen Mine.

6 Das Ende des Luftschiffs (Heldin)/ Kampf auf dem Luftschiff (Held)
- Das Luftschiff wurde bezwungen. Das hat der Boss gut hingekriegt. Ob der Schattenherrscher wohl schon sauer ist? Der Boss hat es einfach drauf.

Voraussetzung:
Heldin: Nach Kampf gegen den Endgegner auf dem Luftschiff.
Held: Nachdem er vom Luftschiff hinunter gefallen ist.

7 Villa Devius
- Die Dienstmädchen in der Villa Devius haben alle spitze Ohren und glasige Augen. Wenn man sich in so eine verknallt, hat man´s bestimmt nicht leicht.

Voraussetzungen: Sprecht mit den Dienstmädchen in der Villa Devius.

8 Abschied von Amanda
- Amanda ist von uns gegangen. Ich weiß vor lauter Trauer gar nicht, was ich schreiben soll. Mir ist ganz elend zumute, schnüff.

Voraussetzungen: 
Heldin: Nach Erreichen des Altar der Zeit in der Wüste
Held: Nach dem Kampf gegen Medusa

9 Devius´Fall
- Herumgelaufen, einen Turm bestiegen, Glocken geläutet und ein Tentakelmonster besiegt. Klingt doch spaßig, also warum ist der Boss so niedergeschlagen? Kopf hoch!

Voraussetzungen: Nach dem Sieg über den Endgegner der Villa Devius

10 Schattenherrschers Fall
- Den großen bösen Schattenherrscher besiegt, ist aber immer noch traurig. Der Schattenherrscher hätte lieber Isabella heiraten sollen. Duuum-dum-de-dum! Hihihi.

Voraussetzung: Nach dem Sieg über den Schattenherrscher

11 Malyris´Blutregen
- Hoffentlich hat sich keiner eine Erkältung geholt. Jemand hätte eine schöne heiße Suppe machen sollen. Tschuldigung, aber der Boss achtet einfach nicht auf so was.

Voraussetzung: Nach dem Sieg über Malyris

12 Stumpfes Schwert
- Das Manaschwert gefunden, aber es hat gar nicht geleuchtet. Also ich finde, dass der Boss etwas zu viel Zeit mit Tagebüchern verbringt, um die Welt zu retten.

Voraussetzung: Nach Sieg über Gegner im Unterwasservulkan

13 Die Glaswüste
- Ich frage mich, ob es in der Glaswüste Kakteen gibt. Ein wirklich hübsches Exemplar wäre nett. Ich fühle mich manchmal etwas einsam...

Voraussetzung: Erforscht die Glaswüste und sucht die Kanone im Süden auf.

14 Der Seelenfresser
- Sind Seelen essbar? Wie die wohl schmecken? Und was ist eigentlich der Tod? Ist das wie verwelken? Man sollte die Leute einfach öfter gießen.

Voraussetzung: Nach dem Treffen mit dem Seelenfresser am Ruinenpfad

15 Haggar!
- Haggar! Haaaaggggaaaarrrr! HAAAAGGGGAAAARRRR! HAGGAAAAAAAAAAAAR! Haggrrrr....

Voraussetzung: Nach dem Sieg über den Endgegner Giftigen Wein

16
??
17
??
18 Werbezettel verteilen
- Etwas Geld mit dem Verteilen von Werbezetteln gemacht. Aber die hat gaaaaaar keiner gelesen. Vielleicht wären sie mit ein paar Witzen besser gewesen.
19 Strahlender Ritter
Einem Typ geholfen, der in der Klemme steckte. Hmmm, ich weiß nicht, ob ich das auch gemacht hätte.
20
??
21 Silbernes Messer
- Ohne seinen Bart ist ein Zwerg ein Nichts. Heißt das etwa, dass ein Zwerg stirbt, wenn man ihn rasiert? Das wär vielleicht schräg.
22 Detektivgeschichte
- Der Boss hat anscheinend das Amulett wiedergekriegt. Nur gut, dass der Boss nicht erklären musste, wie das alles zustande gekommen ist.
23 Befehl eines Soldaten
- Versucht Informationen aus einem Feind herauszupressen. Dabei war er in Wirklichkeit ein Verbündeter. Aber kein Geld gekriegt. Na ja, vielleicht nächstes Mal.
24 Der Sinn der Kirche
- Bitte gib mir etwas Kuchen. Ich liebe Kuchen. Vor allem den Kuchen, den es während der Gebetsstunde gibt. Der ist klar der beste. Torte ist auch lecker.
25 Mavolenblut
- So ein komischer Typ hat nach etwas Fledermausblut gefragt. Was der wohl damit will?
26 Wo ist Pappa?
- Ich liebe gegrillten Molch. Als ich den das letzte Mal gegessen habe, hab ich mir das ganze Gesicht vollgeschmiert. Haha, das war lustig.
27
??
28 Meteoritenmanie
- Sieht aus, als hätte der Boss den coolen Meteoriten gegen irgend so einen Mist eingetauscht. Ich kann mich ja irren, aber ich glaube, das war kein gutes Geschäft.
29 Strahlender Ritter II
Schon wieder dem gleichen Typen aus der Patsche geholfen. All diese Gefälligkeiten. Frag das nächste Mal doch jemand anderen.
30 Schwarze Maske
Ich hätte ja schon gerne die schwarze Maske der Mausbären gesehen. Die riechen zwar komisch, aber bring mir das nächste Mal doch bitte eine Maske mit.
31 Acht Münzen
- Hat Fleißpunkte für das Finden aller acht Münzen gesammelt. Also wenn du mich fragst, wäre es besser, sich auf das Finden des Manaschwertes zu konzentrieren.
32 Plaudertasche
- So eine Plaudertasche musste wohl seine ewig lange Geschichte loswerden. Und die war todlangweilig. Ich hätte mir einfach in die Watte in die Ohren gestopft.
33 Strahlender Ritter III
Dieser Kerl, dem der Boss ständig Gefallen tut, hat vielleicht Nerven. Nächstenliebe ist ja schön und gut, aber man kann auch alles übertreiben.
34 Ein Päckchen
- Hat irgendjemandes Enkeltochter eine Rhinolone gebracht. Oder war es irgend so ein Mavole? Ich kann mich nicht richtig erinnern.
35 Widerstand
- Den Leuten, die dem Schattenherrscher Wiederstand leisten, geheime Informationen überbracht. Ist es nicht Aufgabe der Post, solche Briefe zu überbringen?
36 Schulden eintreiben
- Etwas Geld durch das Eintreiben von Schulden gemacht. Das ist ja wie bei der Mafia. Zum Glück haben alle bezahlt, bevor noch jemand neben einem Pferdekopf aufgewacht ist.
37 Ewige Latscherei
- Stundenlang durch den heißen Wüstensand gelaufen. Kein Wunder, dass sie so komische Sachen gesagt haben. Sand, der aus einem Sandfluss verschwindet? Das verstehe ich nicht.
38 Stahlender Ritter IV
Schon wieder dieser Kerl. Ist wohl alles gut gegangen, aber ich habe das Gefühl, dass wir den nicht zum letzten Mal gesehen haben.
39 Auftrag vom Schmied
Dem Schmied allerlei seltsame Früchte gebracht. Der Typ in der Villa wird wohl bestraft, wenn er es nicht tut. Das ist so gemein.
40 Dunkle Machenschaften
- Einen gefährlichen Auftrag erledigt. Der Boss ist echt ein schlauer Fuchs. Ich glaube, ich bin verliebt.
41 Die Sieben Weisen
Die Sieben Weisen. Hmm, den Namen habe ich doch schon mal gehört. Aber ich dachte es wären nur sechs. Vielleicht sollten sie mal nachzählen.
42 Der Mondtropfen
- Den Mondtropfen gefunden. Werden wir jetzt reich? Ich glaube ja nicht, dass man davon reich werden kann. Hoffentlich wird das keine große Enttäuschung.
43 Der Frischling
- Man muss sich immer daran erinnern, wie es beim ersten Mal war. Zuerst ist es immer schwierig und tut weh, aber danach wird es immer besser. Also halt durch!
44 Medizinkram
- Die Bubuwürmer sind meine Freunde. Sie spinnen und weben, und formen die Fäden dann zu Bällen. Wenn man zu stark daran zieht, reißen sie. Bubuwürmer sind cool.
45 Preis der Mausbären
- Noch mehr Mausbären. Vorsicht sie können beißen!
46 Armer Kerl
- Einsam und verlassen. Einsam und verlassen. Einsam und verlassen. Einsam und verlassen. Einsam und verlassen.
47 Finderlohn
- Ein kleiner Manageist war ein einem Stein gefangen. Toll, dass sie ihn gefunden haben. Such doch auch nach dem Panzer, den mein Käfer abgestoßen hat.
48 Eiskalter Magier
- Brrr, auf dem Schneefeld ist es sooo kalt, dass sogar der Wind einfriert. Ruf besser keine Manageister, sonst erfrieren sie noch.
49 Geisterrettung
- Oooh, diese dunklen Mausbären sollen nach Mavolia gebracht worden sein. Mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte ich mit auf diese Abenteuer kommen.
50 Mein armes Herz
- Göttlicher Schutz ist ein echter Segen. Ich glaube, die Managöttin ist echt stark! Sie sollte mir auch einmal einen Gefallen tun.