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Sword of Mana

Endgegner

Legende: LP = Lebenspunkte, ANG = Angriffskraft, ABW = Abwehrkraft, INT = Intelligenz/magische Angriffskraft, WEI = Weisheit/magische Abwehrkraft, GES = Geschicklichkeit, LV = Level, EP = Erfahrungspunkte

Aussehen

Name

Daten

Kampfstrategie
Schakalmutant
Dieser Endgegner ist optional nur für den Helden bestimmt. Wählt man die Heldin als Charakter, trifft man nicht auf diesen Gegner. Als Held trifft man ihn zu Beginn des Spiels in der Arena von Schloss Granz.
LP: 55
ANG: 8
ABW: 5
INT: 2
WEI: 5
GES: 1
EP: 5
LV = 7
Dieser Gegner ist nicht schwer zu bekämpfen. Stellt euch außerhalb seines Aktionsbereiches (z. B. hinter oder neben ihn) und schlagt dann immer wieder mit dem Schwert zu. Schon nach wenigen Schlägen ist er dann Geschichte.
Graf Lee
Endgegner von Schloss Vinquette
LP: 130
ANG: 17
ABW: 10
INT: 16
WEI: 14
GES: 11
EP: 10
LV = 45
Dieser Endgegner ist für euch die bisher größte Herausforderung. Rüstet euch mit dem Bogen aus und stellt euch in sicherer Entfernung auf. Schießt auf den Grafen und sobald er sich in einzelne Fledermäuse verwandelt, lauft weg und wartet, bis er wieder eine feste Gestalt angenommen hat. Greift ihn dann erneut an.
Hydra
Endgegner der Modergrotte
LP: 2 x 170
ANG: 19
ABW: 9
INT: 18
WEI: 16
GES: 10
EP: 15
LV = 52
Da die Hydra 2 Köpfe hat, besitzt sie auch 2 x 170 LP. Sollte die Stärke eures Charakters bei physischen Angriffen liegen, rüstet euch mit dem Bogen aus und bekämpft damit den Endgegner, liegen die Stärken eher im Zaubern, dann rüstet euch ebenfalls mit dem Bogen aus und nutzt aber den Angriffszauber von Vesuvio. Stellt euch entweder unten ans Wasser und feuert dann nach oben, sobald die Köpfe über euch sind, oder stellt euch oben auf den Absatz und schießt dann nach rechts.
Ankheg
Endgegner der Verlassenen Mine
Dieser Endgegner ist optional nur für den Helden bestimmt. Wählt man die Heldin als Charakter, trifft man nicht auf diesen Gegner.
LP: 300
ANG: 26
DEF: 12
INT: 25
WEI: 14
GES: 15
EP: 35
LV = 67
Sobald sich das Wesen in den Boden zurück zieht und nur der Kopf herausschaut, haltet euch von ihm fern und versucht nicht in den sich bewegenden Kreis am Boden zu geraten. Sobald es sein Erdloch verlässt, schlagt mit dem Schwert auf die Segmente der Schlange ein. Seit ihr schnell genug, könnt ihr ihn mehrmals treffen. Achtet darauf, nicht auf die Lavastellen zu treten, die das Monster hinterlässt. Schon nach wenigen Schlägen ist das Monster dann besiegt.
Medusa
Endgegner des Wüstenlabyrinths / Altar der Zeit
Auch dieser Gegner ist optional nur für den Helden bestimmt.
LP: 355
ANG: 38
DEF: 35
INT: 40
WEI: 36
GES: 27
EP: 60
LV = 97
Medusa erscheint immer auf einem der 4 Plattformen im Raum. Rüstet euch mit dem Bogen aus und feuert sofort auf sie, sobald sie erscheint. Weicht ihren Strahlen aus und heilt euch, wenn es nötig ist, mit der Magie von Illumi. Ab und an erscheint eine weitere Schlange im Raum, die ihr mit euren Waffen leicht besiegen könnt. Ihr habt unten links in der Ecke, hinter der Säule, auch die Möglichkeit, euch vor Medusa zu verstecken, falls eure MP oder LP zur Neige gehen sollten.
Devius
Endgegner der Villa Devius
LP: 428
ANG: 45
DEF: 40
INT: 47
WEI: 35
GES: 36
EP: 70
LV = 105
Da der Boden ständig rotiert, kreist Devius immer um euch herum. Stellt euch möglichst weit in die Mitte und rüstet euch mit einer Fernwaffe (möglichst dem Bogen, wenn der am höchsten aufgelevelt ist) und Illumi aus, um euch zu heilen. Wenn euer Level schon hoch genug, ist, könnt ihr euch natürlich auch an den Rand der Plattform stellen und immer, wenn Devius vorbei geschwebt kommt, auf ihn einschlagen. Devius feuert oft Magiekugeln auf euch, die eure Angriffskraft abschwächen. Weicht diesen Kugeln schnell aus und nutzt ansonsten auch ein Sternkraut, um negative Statusveränderungen sofort aufzuheben.
Giftiger Wein
Entgegner der Kaskadengrotte
LP: 484
ANG: 46
DEF: 27:
INT: 42
WEI: 28
GES: 70
EP: 75
LV = 120
Ihr habt es hier eigentlich mit 2 Gegner zu tun. Zuerst ist es nur ein kleiner Gegner, der euch angreift. Schlagt mehrmals mit eurem Schwert zu oder greift ihn mit der Magie von Vesuvio an. Ist er besiegt, flüchtet er und verbündet sich mit dem großen Giftigen Wein. Schlagt zuerst mit eurer stärksten Waffe auf das Herz unten ein. Ist dieses zerstört, stellt euch entweder oben auf das Podest und feuert anschließend mit Lunas Magie auf den Wein oder feuert von unten vor dem Herz mit dem Bogen auf den Blumenkelch. Außerdem solltet ihr den Strahlen des Gegners ausweichen.
Garude
Zwischengegner von Schloss Granz
Daten nicht bekannt (LP ca. 480) Dieser Zwischengegner ist wirklich sehr leicht zu besiegen. Rüstet euch mit einer Fernwaffe wie Bogen oder Lanze aus und wartet dann, bis er in eure Nähe kommt. Schlagt dann schnell auf ihn ein. Falls nötig nutzt Illumis Heilkraft um euch zu heilen, aber nach wenigen Schlägen ist dieser Gegner schon Geschichte.
Schattenherrscher
Endgegner von Schloss Granz
LP: 538
ANG: 60
DEF: 45
INT: 53
WEI:44 
GES: 80
EP: 120
LV = 180
Um diesen Endgegner besiegen zu können, gibt es leider keinen Trick. Ihr müsst nur stark genug sein. Ist euer Level noch zu niedrig und ihr habt noch nicht genügend Lebenspunkte ansammeln können, ist dieser Kampf schnell vorbei, wenn ihr euch nicht oft genug heilt. Rüstet euch daher mit eurer stärksten Waffe aus und schlagt mit dieser auf den Schattenherrscher ein. Schwinden eure Lebenspunkte, nutzt Illumis Heilzauber oder eine Schockolade.