Der Todbringer stellt sich als
letzter der vier wiederentweckten
Wächter
den Helden entgegen |
Die Gruppe findet sich im Dorf der Schwarzmagier, wo die Genome untergebracht werden. Anschließend geht es mit der Invincible gen Westen zum Baum Iifars. Angegriffen werden die vier Freunde dabei vom Kaiserdrachen, den es natürlich zu vernichten gilt. Anschließend können die Helden mit der Invicible zum Ort der Erinnerung gelangen, wo sie die Jagd auf Kuja beginnen können. Hier kann man eigentlich nur einem Weg folgen, das Problem sind die teilweise recht starken Gegner. Nach einiger Zeit begegnen die Helden Kali, einem ziemlich starken Gegner, welcher der Gruppe nach dem Ableben auch noch ein Geschenk in Form von mächtigem Schaden hinterlässt! Heile die Gruppe also ausreichend. Der Weg wird sich weiter in die Länge ziehen, Deine Charaktere werden immer häufiger Zeugen von Illusionen und nach und nach offenbart Garlant den Helden einige Informationen, die sie hoffentlich weiterbringen. Nach einiger Zeit erscheint der zweite Zwischenboss, Tiamat, welcher die Helden zu vernichten gedenkt. Er wird sich beim Angriff darauf konzentrieren, die Fähigkeiten zu reduzieren. Anschließend hast Du wieder einige Zeit Ruhe vor Zwischenbossen, musst jedoch erneut eine weite Strecke zurücklegen. Kurz vor dem dritten Zwischenboss, Aquadon, finden die Helden eine magische Kugel vor, die jener am Eingang sehr ähnlich ist. Hier können sich die erschöpften Charaktere ausruhen. Kurze Zeit später folgt dann auch die Auseinandersetzung mit Aquadon, bei welcher man sich auf die Arme des Feindes konzentrieren sollte. Nach dem Kampf geht es weiter quer durch den Ort der Erinnerung. Es tauchen auch einige bisher unbekannte Feinde vor der Gruppe auf, teils harte, teils leichtere. Am Ende einiger Leitern wartet jedenfalls der Todbringer auf die Gruppe, der letzte der vier Zwischenbosse. Wie der Name schon sagt, bevorzugt dieser Feind Zauber und Fähigkeiten, die einem Charakter augenblicklich oder über Zeit sicher den Tod bringen. |