Ability
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MP-Verbrauch
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Beschreibung
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Nasshauch |
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14 |
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Diese Attacke zieht allen Gegnern stets ein Viertel ihrer Gesamt-Krafpunkte
ab. Die Abwehrfähigkeiten "Shell" und "Protes"
werden dabei ignoriert, "Schlaf" nicht unterbrochen |
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Nervensäge |
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4 |
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Die Statusänderung "Neurose" wird durch diesen Angriff
erteilt |
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Perseus |
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8 |
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Hebt die Statusänderung "Stein" auf |
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Plan 9 |
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48 |
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Fügt das Dreifache des normalen Schadens zu, "777" muss
vorher gelernt worden sein |
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Plasmadrache |
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78 |
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Allen Feinden im Kampfgebiet werden die bisher erhaltenen Schadenspunkte
erneut zugefügt. Dieser Angriff wird nicht von Abwehrzaubern beeinflusst
und hebt "Schlaf" nicht auf |
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Protes |
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6 |
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Ein Charakter wird in den Status "Protes" versetzt |
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Quinapfeil |
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8 |
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Mit etwas Glück fallen die Lebenspunkte des Gegners auf "1" |
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Räuberauge |
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- |
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Es wird angezeigt, welche Gegenstände von einem Gegner geklaut
werden können. Der am schwierigsten zu stehlende Gegenstand steht
dabei an erster Stelle |
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Räuberseele |
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8 |
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Der Schaden dieser Attacke wird errechnet, indem man Zidanes Level mit
der Anzahl an Gegenständen, die man dem Ziel klauen könnte,
multipliziert und diesen Wert halbiert. Der Status "Protes"
wird dabei ignoriert, "Schlaf" nicht unterbrochen |
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Reanimation |
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20 |
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Ein Charakter wird wiederbelebt, seine regenerierten Kraftpunkte hängen
von seinem Wille-Wert ab |
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Reflek |
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6 |
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Ein Charakter wird in den Status "Reflek" versetzt |
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Regena |
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14 |
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Ein Charakter wird in den Status "Regena" versetzt |
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Reinkarnat |
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14 |
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Ein Charakter wird in den Status "Wiedergeburt" versetzt |
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Sanctus |
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36 |
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Dieser Zauber fügt himmel-elementaren Schaden zu |
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Saugen |
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14 |
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Diees Fähigkeit absobiert Lebenspunkte beim Gegner und überträgt
sie auf den Charakter. "Reflek" wird hierbei umgangen. Bei Untoten
Gegner widerfährt dem Charakter statt dessen ein Abzug seiner Magiepunkte |
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Schlaf |
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10 |
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Ein oder mehrere Gegner werden in den Status "Schlaf" versetzt |
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Schneedrache |
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36 |
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Die Magiepunkte aller Charaktere werden um ein zufälliges Maß
regeneriert |
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Schockbolzen |
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8 |
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Die Stärke eines Gegners reduziert sich um etwa ein Viertel |
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Schocker |
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46 |
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Der Gegner erhält durch diese Attacke das Dreifache des normalen
Schadens |
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Schweigen |
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8 |
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Ein oder mehrere Gegner werden in den Status "Schweigen" versetzt |
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Schwertseele |
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6 |
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Sofern er nicht gegen die Änderung immun ist, wird ein Gegner in
eine negative Statusänderung versetzt. [ Welche?
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Seelenwanderung |
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32 |
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Die Lebens- und Magiepunkte von Zidane fallen auf null, die aller anderen
Charaktere regenerieren sich vollständig. Statusveränderungen
bleiben bestehen |
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Senfbombe |
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10 |
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Ein Gegner wird in den Status "Glut" versetzt |
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Shell |
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6 |
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Ein Charakter wird in den Stauts "Shell" versetzt |
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Shiftbreak |
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16 |
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Fügt das Doppelte des normalen Schadens zu, "Nervensäge"
muss vorher gelernt worden sein |
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Sorbett |
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8 |
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Ein Gegner wird in den Status "Frost" versetzt |
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Stärke |
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14 |
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Ein Charakter erhält eine um 25% verbesserte Stärke. Die Wirkung
des Zaubers ist kumulativ |
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Stolaszirkel 5 |
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24 |
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Fügt das 2,5fache des normalen Schadens zu, "Seelenwanderung"
muss vorher gelernt worden sein |
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Stonehenge |
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18 |
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Ein Gegner wird in den Status "Stein" versetzt |
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Stop |
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8 |
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Ein Gegner wird in den Status "Stop" versetzt |
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Sturmangriff |
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10 |
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Alle schwer verletzten Charakter (gekennzeichnet durch eine gelbe Lebensenergie-Anzeige)
greifen an |
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Tobsucht |
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6 |
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Ein oder mehrere Gegner werden in den Status "Tobsucht" versetzt |
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Tod |
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20 |
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Ein Gegner wird vernichtet |
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Todesklinge |
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16 |
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Ein zufällig gewählter Gegner wird vernichtet |
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Todesroulette |
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18 |
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Ein zufällig gewählter Charakter oder Gegner wird vernichtet |
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Todestribunal |
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72 |
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Alle Charaktere und Gegner erhalten Schatten-elementaren Schaden. "Reflek"
beeinflusst die Attacke nicht. Für 50 Magiepunkte kann Vivi aus Steiner´s
Schwert eine Schattenklinge zaubern. |
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Todesurteil |
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12 |
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Ein Gegner wird in den Status "Todesurteil" versetzt |
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Tornado |
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22 |
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Allen Gegnern wird Windschaden zugefügt. Die Stautsänderung
"Schlaf" wird hierbei nicht unterbrochen |
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Totalabwehr |
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64 |
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Alle Charaktere werden in die Zustände "Shell" und "Protes"
versetzt |
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Trisaster |
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4 |
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Die physische Abwehr eines Feindes wird um die Hälfte reduziert |
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Und tschüß... |
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- |
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Ihre Gruppe verlässt umgehend den Kampfschauplatz, sofern Ihr Gegner
kein Endboss ist. Dabei findet ein Gilabzug in Höhe von 10% statt
(gemessen am Gilwert des Gegners) |
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Verschwinden |
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8 |
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Ein Charakter wird in den Status "Verschwinden" versetzt |
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Vigra |
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22 |
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Dieser stärkste Heilzauber bringt einem oder mehreren Charakteren
extrem viele Lebenspunkte wieder |
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Vita |
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6 |
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Dieser ursprüngliche Zauber bringt einem oder mehreren Charaktern
etwas Lebensenergie zurück |
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Vitra |
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10 |
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Die verbesserte Version von "Vita" stellt einige Lebenspunkte
bei einem oder mehreren Charaktern wieder her |
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Wasser |
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22 |
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Ein oder mehrere Gegner werden von harten Wasserwellen erfasst. Für
26 Magiepunkte versorgt Vivi Steiner mit dem Wasserelement, so dass er
mit einer entsprechenden Klinge attackieren kann |
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Wicht |
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8 |
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EIn oder mehrere Gegner werden in den Status "Wicht" versetzt |