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Aktive Fähigkeiten
(N-Z)

Ability
 
MP-Verbrauch
 
Beschreibung
         
Nasshauch   14   Diese Attacke zieht allen Gegnern stets ein Viertel ihrer Gesamt-Krafpunkte ab. Die Abwehrfähigkeiten "Shell" und "Protes" werden dabei ignoriert, "Schlaf" nicht unterbrochen
         
Nervensäge   4   Die Statusänderung "Neurose" wird durch diesen Angriff erteilt
         
Perseus   8   Hebt die Statusänderung "Stein" auf
         
Plan 9   48   Fügt das Dreifache des normalen Schadens zu, "777" muss vorher gelernt worden sein
         
Plasmadrache   78   Allen Feinden im Kampfgebiet werden die bisher erhaltenen Schadenspunkte erneut zugefügt. Dieser Angriff wird nicht von Abwehrzaubern beeinflusst und hebt "Schlaf" nicht auf
         
Protes   6   Ein Charakter wird in den Status "Protes" versetzt
         
Quinapfeil   8   Mit etwas Glück fallen die Lebenspunkte des Gegners auf "1"
         
Räuberauge   -   Es wird angezeigt, welche Gegenstände von einem Gegner geklaut werden können. Der am schwierigsten zu stehlende Gegenstand steht dabei an erster Stelle
         
Räuberseele   8   Der Schaden dieser Attacke wird errechnet, indem man Zidanes Level mit der Anzahl an Gegenständen, die man dem Ziel klauen könnte, multipliziert und diesen Wert halbiert. Der Status "Protes" wird dabei ignoriert, "Schlaf" nicht unterbrochen
         
Reanimation   20   Ein Charakter wird wiederbelebt, seine regenerierten Kraftpunkte hängen von seinem Wille-Wert ab
         
Reflek   6   Ein Charakter wird in den Status "Reflek" versetzt
         
Regena   14   Ein Charakter wird in den Status "Regena" versetzt
         
Reinkarnat   14   Ein Charakter wird in den Status "Wiedergeburt" versetzt
         
Sanctus   36   Dieser Zauber fügt himmel-elementaren Schaden zu
         
Saugen   14   Diees Fähigkeit absobiert Lebenspunkte beim Gegner und überträgt sie auf den Charakter. "Reflek" wird hierbei umgangen. Bei Untoten Gegner widerfährt dem Charakter statt dessen ein Abzug seiner Magiepunkte
         
Schlaf   10   Ein oder mehrere Gegner werden in den Status "Schlaf" versetzt
         
Schneedrache   36   Die Magiepunkte aller Charaktere werden um ein zufälliges Maß regeneriert
         
Schockbolzen   8   Die Stärke eines Gegners reduziert sich um etwa ein Viertel
         
Schocker   46   Der Gegner erhält durch diese Attacke das Dreifache des normalen Schadens
         
Schweigen   8   Ein oder mehrere Gegner werden in den Status "Schweigen" versetzt
         
Schwertseele   6   Sofern er nicht gegen die Änderung immun ist, wird ein Gegner in eine negative Statusänderung versetzt. [ Welche? ]
         
Seelenwanderung   32   Die Lebens- und Magiepunkte von Zidane fallen auf null, die aller anderen Charaktere regenerieren sich vollständig. Statusveränderungen bleiben bestehen
         
Senfbombe   10   Ein Gegner wird in den Status "Glut" versetzt
         
Shell   6   Ein Charakter wird in den Stauts "Shell" versetzt
         
Shiftbreak   16   Fügt das Doppelte des normalen Schadens zu, "Nervensäge" muss vorher gelernt worden sein
         
Sorbett   8   Ein Gegner wird in den Status "Frost" versetzt
         
Stärke   14   Ein Charakter erhält eine um 25% verbesserte Stärke. Die Wirkung des Zaubers ist kumulativ
         
Stolaszirkel 5   24   Fügt das 2,5fache des normalen Schadens zu, "Seelenwanderung" muss vorher gelernt worden sein
         
Stonehenge   18   Ein Gegner wird in den Status "Stein" versetzt
         
Stop   8   Ein Gegner wird in den Status "Stop" versetzt
         
Sturmangriff   10   Alle schwer verletzten Charakter (gekennzeichnet durch eine gelbe Lebensenergie-Anzeige) greifen an
         
Tobsucht   6   Ein oder mehrere Gegner werden in den Status "Tobsucht" versetzt
         
Tod   20   Ein Gegner wird vernichtet
         
Todesklinge   16   Ein zufällig gewählter Gegner wird vernichtet
         
Todesroulette   18   Ein zufällig gewählter Charakter oder Gegner wird vernichtet
         
Todestribunal   72   Alle Charaktere und Gegner erhalten Schatten-elementaren Schaden. "Reflek" beeinflusst die Attacke nicht. Für 50 Magiepunkte kann Vivi aus Steiner´s Schwert eine Schattenklinge zaubern.
         
Todesurteil   12   Ein Gegner wird in den Status "Todesurteil" versetzt
         
Tornado   22   Allen Gegnern wird Windschaden zugefügt. Die Stautsänderung "Schlaf" wird hierbei nicht unterbrochen
         
Totalabwehr   64   Alle Charaktere werden in die Zustände "Shell" und "Protes" versetzt
         
Trisaster   4   Die physische Abwehr eines Feindes wird um die Hälfte reduziert
         
Und tschüß...   -   Ihre Gruppe verlässt umgehend den Kampfschauplatz, sofern Ihr Gegner kein Endboss ist. Dabei findet ein Gilabzug in Höhe von 10% statt (gemessen am Gilwert des Gegners)
         
Verschwinden   8   Ein Charakter wird in den Status "Verschwinden" versetzt
         
Vigra   22   Dieser stärkste Heilzauber bringt einem oder mehreren Charakteren extrem viele Lebenspunkte wieder
         
Vita   6   Dieser ursprüngliche Zauber bringt einem oder mehreren Charaktern etwas Lebensenergie zurück
         
Vitra   10   Die verbesserte Version von "Vita" stellt einige Lebenspunkte bei einem oder mehreren Charaktern wieder her
         
Wasser   22   Ein oder mehrere Gegner werden von harten Wasserwellen erfasst. Für 26 Magiepunkte versorgt Vivi Steiner mit dem Wasserelement, so dass er mit einer entsprechenden Klinge attackieren kann
         
Wicht   8   EIn oder mehrere Gegner werden in den Status "Wicht" versetzt

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