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Lufia
Kythos
Kythos
Wie immer, wenn ihr in eine neue Stadt kommt, redet ihr natürlich
wieder mit den Bewohner der Stadt. Von einem Jungen erfahrt ihr, dass
ihr ein Schiff für eure weiter Reise benötigt und schleppt euch zum
Kai. Hier erfahrt ihr, dass das Schiff Lexis dem Erfinder gehört. Euch
kommt es natürlich suspekt vor, dass jemand ein neues Schiff verkaufen
will. Also entschließt ihr euch diesen Lexis erst einmal vorher kennen
zu lernen. Ihr macht euch also auf nach Norden zu Lexis Höhle.
Lexis Labor
Um in das Labor von Lexis zu kommen müsst ihr erst das
Schild am Eingang lesen, dann durch die Türe und zur rechten Türe. Im
nächsten Raum dann durch die linke Türe. Im folgenden Raum findet ihr
wieder eine Tafel. Fallt nicht drauf rein und nehmt nicht die linke
Türe (wenn ihr nicht in den Boden stürzen wollt), sondern entfernt die
Büsche auf der rechten Seite. Jetzt habt ihr die Treppe zu Lexis Labor
gefunden. Lexis ist überrascht, als ihr auf ihn trefft und erzählt
euch dann von seiner neuesten Erfindung dem "Motor". Leider
fliegt ihm der Motor um die Ohren, als er ihn euch stolz zeigen will. Es
folgt dann eine lustige Sequenz (lasst euch überraschen). Anschließend
wollt ihr euch wieder auf den Weg machen, doch Lexis will sich euch
anschließen. Er verspricht euch einen neuen Motor zu bauen, wenn ihr
ein Schiff besorgt. Ihr denkt natürlich direkt an das Schiff von Sartos
in Alea.
Alea
Also warpt ihr euch nach Alea um mit Sartos zu reden.
Dieser verspricht euch ein neues Schiff nach Kythos zu bringen. Also
wieder zurück nach Kythos.
Kythos
Da ihr ja jetzt Muße zum Nichtstun habt, sprecht ihr nochmals mit allen
Bewohner. Mal von der geheimnisvollen Schicksalsinsel abgesehen, von der
ihr hier zum 1. mal erfahrt, .trefft ihr jetzt auch auf ein Mädchen,
dass Blumen verkauft, um sich und ihre beiden Geschwister zu ernähren.
Als ihr dem Mädchen eine Blume abkauft, fällt diese wegen einem
Schwächeanfall in Ohnmacht. Ihr bringt Lara zu Bett, doch als sie sich
wieder auf den Weg zum Blumenberg machen will, um Blumen (und eine
besondere Blume) für den nächsten Tag zu pflücken, betäubt Selan
sie. Ihr beschließt, für sie die Blume zu suchen.
Blumenberg
Um in den Blumenberg hinein zu kommen, müsst ihr den Eingang vorne mit
einer Bombe freisprengen. Schon im mächsten Raum findet ihr eine blaue
Truhe. Das Schild an der Wand gibt euch Auskunft darüber, was wohl in
der Truhe sein mag: |
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Wenn
ihr jetzt dem Weg weiter folgt, versperren euch Steine den Weg. Diese
könnt ihr jetzt mit dem Hammer entfernen. Jetzt weiter bis in den
Außenbereich, dort die Treppe rauf und durch die nächste Türe wieder
rein. Ihr kommt dann in diesen Raum: |
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Um
die Säule auf den Schalter zu verschieben, müsst ihr nun wieder den
Hammer einsetzen. Der Weg ist dann frei. Im
nächsten Raum findet ihr dann folgendes vor: |
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Es ist etwas irritierend, wird aber später
benötigt, wenn ihr den Raum oben wieder verlassen wollt. Ihr könnt dann
mit Hilfe dieses Raumes zum Ausgang gelangen. Doch geht nun zuerst durch
die Türe oben, dann die Treppe rauf. Wenn ihr nun nach unten geht, kommt
ihr wieder in den Außenbereich (ist aber jetzt noch nicht nötig, merkt
euch die Stelle aber gut). Bleibt also in dem Raum, entfernt oben zwischen
den Steinen die bröckeligen Steine und verschiebt dann den eckigen Stein.
Dann durch die Türe oben. |
Der
nächste Raum ist etwas kniffelig. Ihr müsst alle so über die Stacheln
im Boden laufen, dass ihr alle Warp-Flächen erreicht. Erst danach wird
sich die Türe (die Stacheln zur Türe) öffnen. |
Am
besten beginnt ihr mit dem linken Durchgang (einen Schritt nach oben, dann
nach links, nach oben, dann ganz nach rechts, runter): |
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Jetzt
den mittleren Durchgang: zwei Schritte nach oben, nach links, ganz noch
oben, dann nach rechts (wie unten) und zuletzt nach oben. |
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So
der letzte Durchgang rechts ist jetzt ganz einfach. Einfach nur geradeaus
und dann nach links. Die Stacheln auf der rechten Seite verschwinden nun
und der weitere Weg ist frei. Geht aber noch nicht durch die Türe. Lasst
euch nicht die Schätze (Flugaxt, ein Drachenei und den Kraftring)
entgehen, die ihr ganz rechts (an der Türe vorbei) hinter der Mauer (mit
dem Hammer entfernen) finden könnt. Jetzt geht durch die Türe, die
Treppe rauf und zum Außenbereich. Hier die Treppe rauf und mit dem
Enterhaken den Abgrund überbrücken. Hier findet ihr euer nächstes
Kapselmonster: Radini/Fran. |
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So,
nun müsst ihr wieder zu dem Raum, wo ich euch geraden hatte, ihn euch zu
merken (s.u.). Geht jetzt in den Außenbereich und springt dann auf die
Mauer runter, dann geht nach links und springt das zweite Stück Mauer
runter. |
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Jetzt
geht durch die nächste Türe wieder rein. Im nächsten Raum warten einige
Monster auf euch, also möglichst vorher mal auffrischen. Der Raum, der
danach folgt, hat mehrere Rätsel: |
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Ich
seht mehrere (5) Ranken an der Wand. Hinter der 2. von links befindet sich
ein Durchgang. Entfernt den die Ranken um euch dahinter den Lebenssaft
aus der Truhe zu holen (eine Lösung für den Weg muss ich ja wohl nicht
extra angeben, probiert einfach aus). Doch bevor ihr den Raum wieder
verlasst, um zur anderen Türe zu gehen, geht auf die stachelfreie Fläche
in der Mitte des Raumes (2 Felder unterhalb der bröckeligen Mauer). Von
hier aus könnt ihr den Hammer einsetzten um die Mauer einzureißen
(dahinter findet ihr den Kobrastein). Jetzt verlasst den Raum und
geht durch die andere Türe oben. Sucht euch nun den Weg zu dem Loch in
der Wand (mit dem Kobrastein) und dann den Weg zum Ausgang. Geht
die Treppe rauf (beachtet die Türe unten erst einmal nicht) und dann auch
die nächste Treppe nach oben. Ihr kommt dann zu
diesem Raum (s.u.). Zerstört die Felsen mit dem Hammer und die Büsche
mit dem Schwert, bis ihr eine bröckelige Stelle im Boden findet. Lasst
euch durch diese Stelle zur Etage darunter fallen. |
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Im
Raum darunter findet ihr wieder eine Kiste. Darin befindet sich das Feuerschwert.
Um an dieses zu kommen, müsst ihr aber erst ein paar nette Monster
besiegen. Geht dann durch die Türe, holt euch den Schlüssel aus der
blauen Truhe und springt dann den Absatz runter, geht nach rechts, springt
den 2. Absatz runter und geht dann durch die Türe rechts wieder rein.
Geht dann wieder zu diesem Raum: |
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Zerstört
in der Mitte wieder den Stein und verschiebt den Stein um wieder auf die
andere Seite zu kommen. Ganz rechts könnt ihr jetzt den Schlüssel
einsetzten um weiter zu kommen. Lauft durch den nächsten Raum und wieder
hinaus in den Außenbereich. Jetzt die Treppe runter und durch die
nächste Türe wieder rein. In den nächsten Räumen warten außer ein
paar Monstern keine Rätsel auf euch. Lauf also einfach durch bis ihr zu
dem Raum mit dem Speicherpunkt kommt. Hier könnt ihr euch auffrischen und
speichern. Was jetzt kommt ist wohl nicht schwer zu erraten. Ihr müsst
zuerst die Panikblume bekämpfen, bevor ihr an die gewünschte Blume
kommt. |
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Gegen
diesen Endgegner könnt ihr wunderbar Feuer-Zaubersprüche, -rüstungen
und -waffen anwenden. Hier kommt euch das Feuerschwert gut zur Hilfe. Die
Panikblume besitzt 3000 HP und wenn ihr sie besiegt bekommt ihr 12000 EP
und 20000 GM. Sobald ihr sie besiegt habt, ist der Weg zur Götterblume
frei. |
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Benutzt
jetzt "Flucht" und kehrt nach Khytos zurück um Lara die Blume
zu bringen. Lara ist natürlich überglücklich und will euch die Blume
abkaufen, was ihr natürlich ablehnt und sie ihr schenkt. Geht jetzt
runter zum Kai um mit Lexis zu sprechen. Lexis bringt euch die frohe
Nachricht, dass das Schiff "Excerion" fertig ist. Sartos
schenkt euch das Schiff und als Dank bekommt er von Lexis die Erlaubnis
sein Labor zu benutzen. Jetzt könnt ihr mit dem Schiff Orte erreichen,
die euch vorher verwehrt waren. Mach euch jetzt auf den Weg nach nach
Süden zur Stadt Danubia. |
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nach Kumarbi |
weiter
nach Danubia |
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