Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Kythos

Kythos
Wie immer, wenn ihr in eine neue Stadt kommt, redet ihr natürlich wieder mit den Bewohner der Stadt. Von einem Jungen erfahrt ihr, dass ihr ein Schiff für eure weiter Reise benötigt und schleppt euch zum Kai. Hier erfahrt ihr, dass das Schiff Lexis dem Erfinder gehört. Euch kommt es natürlich suspekt vor, dass jemand ein neues Schiff verkaufen will. Also entschließt ihr euch diesen Lexis erst einmal vorher kennen zu lernen. Ihr macht euch also auf nach Norden zu Lexis Höhle. 

Lexis Labor
Um in das Labor von Lexis zu kommen müsst ihr erst das Schild am Eingang lesen, dann durch die Türe und zur rechten Türe. Im nächsten Raum dann durch die linke Türe. Im folgenden Raum findet ihr wieder eine Tafel. Fallt nicht drauf rein und nehmt nicht die linke Türe (wenn ihr nicht in den Boden stürzen wollt), sondern entfernt die Büsche auf der rechten Seite. Jetzt habt ihr die Treppe zu Lexis Labor gefunden. Lexis ist überrascht, als ihr auf ihn trefft und erzählt euch dann von seiner neuesten Erfindung dem "Motor". Leider fliegt ihm der Motor um die Ohren, als er ihn euch stolz zeigen will. Es folgt dann eine lustige Sequenz (lasst euch überraschen). Anschließend wollt ihr euch wieder auf den Weg machen, doch Lexis will sich euch anschließen. Er verspricht euch einen neuen Motor zu bauen, wenn ihr ein Schiff besorgt. Ihr denkt natürlich direkt an das Schiff von Sartos in Alea. 

Alea
Also warpt ihr euch nach Alea um mit Sartos zu reden. Dieser verspricht euch ein neues Schiff nach Kythos zu bringen. Also wieder zurück nach Kythos.

Kythos
Da ihr ja jetzt Muße zum Nichtstun habt, sprecht ihr nochmals mit allen Bewohner. Mal von der geheimnisvollen Schicksalsinsel abgesehen, von der ihr hier zum 1. mal erfahrt, .trefft ihr jetzt auch auf ein Mädchen, dass Blumen verkauft, um sich und ihre beiden Geschwister zu ernähren. Als ihr dem Mädchen eine Blume abkauft, fällt diese wegen einem Schwächeanfall in Ohnmacht. Ihr bringt Lara zu Bett, doch als sie sich wieder auf den Weg zum Blumenberg machen will, um Blumen (und eine besondere Blume) für den nächsten Tag zu pflücken, betäubt Selan sie. Ihr beschließt, für sie die Blume zu suchen.

Blumenberg
Um in den Blumenberg hinein zu kommen, müsst ihr den Eingang vorne mit einer Bombe freisprengen. Schon im mächsten Raum findet ihr eine blaue Truhe. Das Schild an der Wand gibt euch Auskunft darüber, was wohl in der Truhe sein mag:

Wenn ihr jetzt dem Weg weiter folgt, versperren euch Steine den Weg. Diese könnt ihr jetzt mit dem Hammer entfernen. Jetzt weiter bis in den Außenbereich, dort die Treppe rauf und durch die nächste Türe wieder rein. Ihr kommt dann in diesen Raum:

Um die Säule auf den Schalter zu verschieben, müsst ihr nun wieder den Hammer einsetzen. Der Weg ist dann frei. Im nächsten Raum findet ihr dann folgendes vor:

Es ist etwas irritierend, wird aber später benötigt, wenn ihr den Raum oben wieder verlassen wollt. Ihr könnt dann mit Hilfe dieses Raumes zum Ausgang gelangen. Doch geht nun zuerst durch die Türe oben, dann die Treppe rauf. Wenn ihr nun nach unten geht, kommt ihr wieder in den Außenbereich (ist aber jetzt noch nicht nötig, merkt euch die Stelle aber gut). Bleibt also in dem Raum, entfernt oben zwischen den Steinen die bröckeligen Steine und verschiebt dann den eckigen Stein. Dann durch die Türe oben. 

Der nächste Raum ist etwas kniffelig. Ihr müsst alle so über die Stacheln im Boden laufen, dass ihr alle Warp-Flächen erreicht. Erst danach wird sich die Türe (die Stacheln zur Türe) öffnen. Am besten beginnt ihr mit dem linken Durchgang (einen Schritt nach oben, dann nach links, nach oben, dann ganz nach rechts, runter):

Jetzt den mittleren Durchgang: zwei Schritte nach oben, nach links, ganz noch oben, dann nach rechts (wie unten) und zuletzt nach oben.

So der letzte Durchgang rechts ist jetzt ganz einfach. Einfach nur geradeaus und dann nach links. Die Stacheln auf der rechten Seite verschwinden nun und der weitere Weg ist frei. Geht aber noch nicht durch die Türe. Lasst euch nicht die Schätze (Flugaxt, ein Drachenei und den Kraftring) entgehen, die ihr ganz rechts (an der Türe vorbei) hinter der Mauer (mit dem Hammer entfernen) finden könnt. Jetzt geht durch die Türe, die Treppe rauf und zum Außenbereich. Hier die Treppe rauf und mit dem Enterhaken den Abgrund überbrücken. Hier findet ihr euer nächstes Kapselmonster: Radini/Fran.
So, nun müsst ihr wieder zu dem Raum, wo ich euch geraden hatte, ihn euch zu merken (s.u.). Geht jetzt in den Außenbereich und springt dann auf die Mauer runter, dann geht nach links und springt das zweite Stück Mauer runter.

Jetzt geht durch die nächste Türe wieder rein. Im nächsten Raum warten einige Monster auf euch, also möglichst vorher mal auffrischen. Der Raum, der danach folgt, hat mehrere Rätsel:

Ich seht mehrere (5) Ranken an der Wand. Hinter der 2. von links befindet sich ein Durchgang. Entfernt den die Ranken um euch dahinter den Lebenssaft aus der Truhe zu holen (eine Lösung für den Weg muss ich ja wohl nicht extra angeben, probiert einfach aus). Doch bevor ihr den Raum wieder verlasst, um zur anderen Türe zu gehen, geht auf die stachelfreie Fläche in der Mitte des Raumes (2 Felder unterhalb der bröckeligen Mauer). Von hier aus könnt ihr den Hammer einsetzten um die Mauer einzureißen (dahinter findet ihr den Kobrastein). Jetzt verlasst den Raum und geht durch die andere Türe oben. Sucht euch nun den Weg zu dem Loch in der Wand (mit dem Kobrastein) und dann den Weg zum Ausgang. Geht die Treppe rauf (beachtet die Türe unten erst einmal nicht) und dann auch die nächste Treppe nach oben. Ihr kommt dann zu diesem Raum (s.u.). Zerstört die Felsen mit dem Hammer und die Büsche mit dem Schwert, bis ihr eine bröckelige Stelle im Boden findet. Lasst euch durch diese Stelle zur Etage darunter fallen.

Im Raum darunter findet ihr wieder eine Kiste. Darin befindet sich das Feuerschwert. Um an dieses zu kommen, müsst ihr aber erst ein paar nette Monster besiegen. Geht dann durch die Türe, holt euch den Schlüssel aus der blauen Truhe und springt dann den Absatz runter, geht nach rechts, springt den 2. Absatz runter und geht dann durch die Türe rechts wieder rein. Geht dann wieder zu diesem Raum:
Zerstört in der Mitte wieder den Stein und verschiebt den Stein um wieder auf die andere Seite zu kommen. Ganz rechts könnt ihr jetzt den Schlüssel einsetzten um weiter zu kommen. Lauft durch den nächsten Raum und wieder hinaus in den Außenbereich. Jetzt die Treppe runter und durch die nächste Türe wieder rein. In den nächsten Räumen warten außer ein paar Monstern keine Rätsel auf euch. Lauf also einfach durch bis ihr zu dem Raum mit dem Speicherpunkt kommt. Hier könnt ihr euch auffrischen und speichern. Was jetzt kommt ist wohl nicht schwer zu erraten. Ihr müsst zuerst die Panikblume bekämpfen, bevor ihr an die gewünschte Blume kommt. 
Gegen diesen Endgegner könnt ihr wunderbar Feuer-Zaubersprüche, -rüstungen und -waffen anwenden. Hier kommt euch das Feuerschwert gut zur Hilfe. Die Panikblume besitzt 3000 HP und wenn ihr sie besiegt bekommt ihr 12000 EP und 20000 GM. Sobald ihr sie besiegt habt, ist der Weg zur Götterblume frei. 

Benutzt jetzt "Flucht" und kehrt nach Khytos zurück um Lara die Blume zu bringen. Lara ist natürlich überglücklich und will euch die Blume abkaufen, was ihr natürlich ablehnt und sie ihr schenkt. Geht jetzt runter zum Kai um mit Lexis zu sprechen. Lexis bringt euch die frohe Nachricht, dass das Schiff "Excerion" fertig ist. Sartos schenkt euch das Schiff und als Dank bekommt er von Lexis die Erlaubnis sein Labor zu benutzen. Jetzt könnt ihr mit dem Schiff Orte erreichen, die euch vorher verwehrt waren. Mach euch jetzt auf den Weg nach nach Süden zur Stadt Danubia. 
zurück nach Kumarbi weiter nach Danubia