Kampfoptionen:
hiermit könnt ihr die Positionen der Partymitglieder verändern,
kämpfen oder flüchten. Kommt es zu einem Überraschungsangriff, ist
man zunächst der 1. Angriffswelle des Gegners hilflos ausgesetzt und
muss warten, bis sich der Gegner ausgetobt hat. |
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Platztausch
(Abbildung: 2 Pfeile)
Mit dieser Funktion könnt ihr schwächere Mitglieder nach hinten und
stärkere nach vorne stellen. Diese Option ist besonders hilfreich bei
Überraschungsangriffen. |
Kampf
(Abbildung: Schwert)
Um zu kämpfen, muss man diese Option auswählen. Man kann dann
verschiedenen Kampfoptionen wie Angriff, Verteidigung, Zauber,...
auswählen. |
Flucht
(Abbildung: laufendes Männchen)
Wenn ihr euch einmal vor einem Kampf drücken wollt. dann wählt diese
Option. Leider ist nicht gewährleistet, ob ihr auch schnell genug seid
um zu flüchten, außerdem besteht auch die Möglichkeit, dass die
Flucht misslingt. |
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Angriffstaktiken:
wählt ihr die Option Kampf aus, habt ihr die Wahl zwischen 5
verschiedenen Kampfoptionen wie Verteidigung, Magie, Waffe, Zornattacke
und Gegenstand. |
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Verteidigung
(Abbildung: Schild)
sollte ein Partymitglied nur noch wenige KP besitzen, empfiehlt es sich
die Verteidigungsstellung einzunehmen. Der Charakter nimmt dann bei
einem Treffer geringeren Schaden. |
Waffe
(Abbildung: Schwert)
Wählt einen Gegner aus, gegen den das Partymitglied kämpfen soll.
Hierbei ist es ratsam sich auf einen Gegner zu konzentrieren und nicht
sofort alle Gegner zu bekämpfen. Sollte ein Gegner mal beseitigt worden
sein und ein anderes Partymitglied sollte den gleichen Kämpfer
attackieren, wird es sich automatisch einen anderen Gegner vornehmen. |
Zornattacke
(Abbildung: Flamme)
Bei jedem Treffer, den ein Partymitglied einstecken muss, steigen die
Zornpunkte an. Verfügt ein angelegter Gegenstand über eine
Zornattacke, könnt ihr diese anwenden, sobald ihr genug Zornpunkte
zusammen habt. |
Magie
(Abbildung: Zauberstab)
Verfügt ein Partymitglied über Magiepunkte bzw. Zaubersprüche,
können diese mit dieser Option angewandt werden. Dabei ist wählbar, ob
der Zauber auf einen Gegner oder einen Mitstreiter oder die ganze Gruppe
gelten soll. Wendet ihr einen Zauberspruch auf eine Gruppe von Gegnern
an, verringert sich natürlich die Wirksamkeit. Den Gegner werden
weniger KP abgezogen. |
Gegenstand
(Abbildung: Beutel)
Mit dieser Option könnt ihr eure Items durchsehen und auch (z. B. einen
Heiltrank) anwenden. |