Anhand dieser Angaben kann man erkennen, wie stark der
jeweilige Charakter ist und über welche Eigenschaften er verfügt. Je
höher der Level ist, den der Charakter erreicht, desto höher steigen
auch die einzelnen Chara-Werte. |
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KP
Die KraftPunkte geben Information darüber, wie gesund der jeweilige
Charakter ist. Die linke Punktezahl gibt an, wie viele KP-Punkte noch
vorhanden sind und die rechte Punktezahl gibt die maximalen Kraftpunkte
an. Sollten die Kraftpunkte auf 0 runter sein, dann ist der jeweilige
Charakter kampfunfähig. Sollten alle Mitstreiter 0 Kampfpunkte haben,
ist das Spiel vorbei. |
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MP
Die MagiePunkte werden benötigt, um Zaubersprüche anwenden zu können.
Jede Anwendung eines Zaubers verbraucht eine bestimmte Anzahl von
Magiepunkten. Welche Anzahl von MP ein jeweiliger Zauber verbraucht,
sieht man an der Zahl rechts neben der Zauberformel. Die rechte
Punktzahl gibt an, wie viele MP-Punkte noch vorhanden sind und die
rechte Punktezahl gibt die maximalen Magiepunkte an. Sollten die
MP-Punkte auf 0 sein, sind keine Zauber mehr möglich. |
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ANG
Der ANGriffswert gibt Auskunft darüber, wie der technische Stand des
Charakters ist. Je höher dieser Wert ist, desto gezielter werden die
Schläge sein, die der Charakter ausführt. Je höher der Wert also ist,
umso eher kann es sein, dass der Gegner schon nach einem Schlag aufgeben
muss. |
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ABW
ABWerhpunkte sind sehr wichtig, denn sie entscheiden darüber, wie viele
Kraftpunkte bei einem Angriff durch einen Gegner abgezogen werden. Die
Abwehrpunkte können durch Anlegen von Rüstungsgegenständen erhöht
werden. |
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STR
Dieser Wert gibt Auskunft über die STäRke eines Charakters. Je höher
der Wert ist, umso stärker schlägt der jeweilige Charakter in einem
Kampf zu. Auch hier kann der Wert durch Anlegen von
Rüstungsgegenständen und Waffen erhöht werden. |
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BWG
Je höher dieser Wert ist, umso schneller ist der Charakter in seiner
BeWeGlichkeit. Je schneller er sich bewegen kann, desto einfacher ist es
für ihn einem gegnerischen Treffer auszuweichen oder einen Erstangriff
zu starten. |
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INT
Die INTelligenz eines Charakters ist ausschlaggebend, welche Zauber ein
Charakter erlernen, ausführen und Schaden anrichten kann.
Ein hoher Intelligenzquotient bewirkt, dass sich die Kraft der
jeweiligen Zaubersprüche verstärkt. |
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MUT
Der Wert des MUTes beeinflusst die Wirksamkeit einer Zornattacke. Je
mutiger ein Charakter ist, desto durchschlagender wird die Wirkung einer
Zornattacke. Die Zornpunkte mutiger Charaktere werden schneller
ausgeführt. |
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MGA
Die MaGischeAbwehr gibt Auskunft darüber, wie anfällig ein Charakter
gegen Zauberangriffe geschützt ist. Ein hoher MGA-Wert bewirkt, dass
ein Charakter nicht so anfällig gegen Zauberattacken ist. |
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ZP
ZornPunkte benötigt man, um die besonderen Zornattacken der Waffen und
Rüstungen ausführen zu können. Die Anzahl der ZP wird bei jedem
Treffer durch einen Gegner erhöht. Je höher die ZP sind, umso
stärkere Zornattacken kann man ausführen. |
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ERF
ERFahrungspunkte benötigt man, um den jeweiligen Charakter aufleveln zu
können und somit stärker werden zu lassen. Nach jedem erfolgreichen
Kampf erhalten alle Partymitglieder eine bestimmte Anzahl von
Erfahrungspunkte. Wurde eine gewisse Anzahl an Punkten erreicht, steigt
der Level des Kämpfers. |
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N.LEVEL
Die Punktezahl der NächstenLEVEL-Angabe gibt Auskunft darüber, wie
viele Punkte der jeweilige Charakter noch benötigt, um den nächsten
Level zu erreichen. |