Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Charakterwerte

Anhand dieser Angaben kann man erkennen, wie stark der jeweilige Charakter ist und über welche Eigenschaften er verfügt. Je höher der Level ist, den der Charakter erreicht, desto höher steigen auch die einzelnen Chara-Werte.

KP
Die KraftPunkte geben Information darüber, wie gesund der jeweilige Charakter ist. Die linke Punktezahl gibt an, wie viele KP-Punkte noch vorhanden sind und die rechte Punktezahl gibt die maximalen Kraftpunkte an. Sollten die Kraftpunkte auf 0 runter sein, dann ist der jeweilige Charakter kampfunfähig. Sollten alle Mitstreiter 0 Kampfpunkte haben, ist das Spiel vorbei.
MP
Die MagiePunkte werden benötigt, um Zaubersprüche anwenden zu können. Jede Anwendung eines Zaubers verbraucht eine bestimmte Anzahl von Magiepunkten. Welche Anzahl von MP ein jeweiliger Zauber verbraucht, sieht man an der Zahl rechts neben der Zauberformel. Die rechte Punktzahl gibt an, wie viele MP-Punkte noch vorhanden sind und die rechte Punktezahl gibt die maximalen Magiepunkte an. Sollten die MP-Punkte auf 0 sein, sind keine Zauber mehr möglich.
ANG
Der ANGriffswert gibt Auskunft darüber, wie der technische Stand des Charakters ist. Je höher dieser Wert ist, desto gezielter werden die Schläge sein, die der Charakter ausführt. Je höher der Wert also ist, umso eher kann es sein, dass der Gegner schon nach einem Schlag aufgeben muss.
ABW
ABWerhpunkte sind sehr wichtig, denn sie entscheiden darüber, wie viele Kraftpunkte bei einem Angriff durch einen Gegner abgezogen werden. Die Abwehrpunkte können durch Anlegen von Rüstungsgegenständen erhöht werden.
STR
Dieser Wert gibt Auskunft über die STäRke eines Charakters. Je höher der Wert ist, umso stärker schlägt der jeweilige Charakter in einem Kampf zu. Auch hier kann der Wert durch Anlegen von Rüstungsgegenständen und Waffen erhöht werden.
BWG
Je höher dieser Wert ist, umso schneller ist der Charakter in seiner BeWeGlichkeit. Je schneller er sich bewegen kann, desto einfacher ist es für ihn einem gegnerischen Treffer auszuweichen oder einen Erstangriff zu starten.
INT
Die INTelligenz eines Charakters ist ausschlaggebend, welche Zauber ein Charakter erlernen,  ausführen und Schaden anrichten kann.  Ein hoher Intelligenzquotient bewirkt, dass sich die Kraft der jeweiligen Zaubersprüche verstärkt.
MUT
Der Wert des MUTes beeinflusst die Wirksamkeit einer Zornattacke. Je mutiger ein Charakter ist, desto durchschlagender wird die Wirkung einer Zornattacke. Die Zornpunkte mutiger Charaktere werden schneller ausgeführt.
MGA
Die MaGischeAbwehr gibt Auskunft darüber, wie anfällig ein Charakter gegen Zauberangriffe geschützt ist. Ein hoher MGA-Wert bewirkt, dass ein Charakter nicht so anfällig gegen Zauberattacken ist. 
ZP
ZornPunkte benötigt man, um die besonderen Zornattacken der Waffen und Rüstungen ausführen zu können. Die Anzahl der ZP wird bei jedem Treffer durch einen Gegner erhöht. Je höher die ZP sind, umso stärkere Zornattacken kann man ausführen.
ERF
ERFahrungspunkte benötigt man, um den jeweiligen Charakter aufleveln zu können und somit stärker werden zu lassen. Nach jedem erfolgreichen Kampf erhalten alle Partymitglieder eine bestimmte Anzahl von Erfahrungspunkte. Wurde eine gewisse Anzahl an Punkten erreicht, steigt der Level des Kämpfers.
N.LEVEL
Die Punktezahl der NächstenLEVEL-Angabe gibt Auskunft darüber, wie viele Punkte der jeweilige Charakter noch benötigt, um den nächsten Level zu erreichen.