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Chrono Trigger Sektion
Charaktere |
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Dies sind die sieben Charaktere, aus denen sich im Laufe des Spiels die Gruppe zusammen setzt. Bedenke, dass Du nur drei Leute gleichzeitig in den Kampf führen kannst und auch nur mit ihnen Zauber oder Combos angewendet werden können.
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Crono Heimat-Zeitalter: 1000 n. Chr.
Waffe: Katana, Schwert
Element: Gewitter
Crono ist der Hauptprotagonist in Chrono Trigger. Er bleibt das Spiel über hindurch stumm (mit einer kleinen Ausnahme), daher lernt man ihn leider nicht so gut kennen wie die restlichen Charaktere. Trotzdem ist er in den meisten Gruppen erste Wahl, da er über eine sehr hohe Angriffskraft und eine atemberaubende Geschwindigkeit verfügt. Auch beherrscht er den sehr wertvollen "Leben"-Zauber und auch seine Angriffstechniken sind beeindruckend.
Startwerte
Lvl |
LP |
MP |
Ang |
Ausd |
Gsw |
Mag |
Treff |
Ausw |
MV |
1 |
70 |
8 |
5 |
8 |
12 |
5 |
8 |
8 |
2 |
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Marle (Nadia)
Heimat-Zeitalter: 1000 n. Chr.
Waffe: Armbrust, Pfeil und Bogen
Element: Wasser
Marle ist eigentlich die Prinzession von Guardia: Nadia. Sie schleicht sich jedoch aus dem Schloss hinaus und trifft Crono auf dem Jahrmarkt. Sie ist freundlich und hilfsbereit, kann aber auch sehr stur und ausdauernd sein. Häufig ist sie die gute Seele, die die Gruppe zusammen hält, obwohl sie gerade zu Anfang auch noch sehr kindisch und verspielt auftritt. Marle lernt sehr früh gute Heilzauber, dafür sind ihre Statuswerte vergleichsweise gering und sie wird im späteren Spielverlauf nicht mehr viel gegen stärkere Gegner ausrichten können.
Startwerte
Lvl |
LP |
MP |
Ang |
Ausd |
Gsw |
Mag |
Treff |
Ausw |
MV |
1 |
65 |
12 |
2 |
6 |
8 |
8 |
8 |
8 |
8 |
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Lucca Heimat-Zeitalter: 1000 n. Chr.
Waffe: Pistole
Element: Feuer
Lucca ist eine geniale Erfinderin und baut zusammen mit ihrem Vater die merkwürdigsten Maschinen zusammen. So unter anderem auch die Maschine, die ursprünglich dazu dienen sollte, Menschen über kurze Entfernungen zu teleportieren, dann aber das schicksalhafte Loch im Zeitgefüge aufriss. Davon unbeeindruckt beweist Lucca selbst in der fernen exzellentes Technikverständnis und kann damit auch den Roboter Robo wiederherstellen. Im Kampf setzt sie auf Feuermagie, leider sind ihre Statuswerte mit denen von Marle vergleichbar, obwohl ihr sogar noch die Fähigkeit fehlt, zu heilen. Einzig ihre Doppeltechniken mit einem Partner lehren Feinden das Fürchten.
Startwerte
Lvl |
LP |
MP |
Ang |
Ausd |
Gsw |
Mag |
Treff |
Ausw |
MV |
2 |
75 |
14 |
2 |
6 |
6 |
8 |
8 |
8 |
10 |
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Frog (Glenn)
Heimat-Zeitalter: 600 n. Chr.
Waffe: Schwert
Element: Wasser
Der junge Glenn wurde im Kampf gegen Magus in einen Frosch verwandelt und muss seither in dieser Gestalt umherwandern. Er plant einen Gegenoffensive gegen Magus, auch, um seinen Meister Cyrus zu retten. Bis es soweit ist, dient er dem Königshaus von Guardia im Jahre 600 n. Chr. Frog ist ein echtes Multitalent, mit seinem Schwert fügt er großen Schaden zu, seine Rüstung ist dick und schützt ihn gut. Er kann zwar auch Wassermagie einsetzen, aber seine eigentliche Stärke ist das Schwert. Wenn er Magie einsetzt, dann lieber zum Heilen.
Startwerte
Lvl |
LP |
MP |
Ang |
Ausd |
Gsw |
Mag |
Treff |
Ausw |
MV |
5 |
128 |
17 |
9 |
14 |
11 |
8 |
9 |
9 |
9 |
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Robo (Prometheus)
Heimat-Zeitalter: 2300 n. Chr.
Waffe: Hände
Element: -
Robo ist, wie der Name andeutet, ein Roboter aus dem Jahre 2300 n. Chr. Als er vom Rest der Gruppe gefunden wird, sind seine Gedächtnisdaten gelöscht. Dies mag aber auch ganz gut sein, denn die eigentliche Aufgabe der Roboter in diesem Zeitalter ist die Ausrottung der Menschheit. Da Robo von diesen Plänen jedoch nichts weißt, freundet er sich mit dem Team an, vor allem an Lucca und ihrem Technikwissen ist Robo interessiert. Robo steckt jede Menge ein, sein Verteidigungswert ist hoch, er hat extrem viele Lebenspunkte und verfügt zusätzlich auch noch über die stärksten Heilsprüche im Spiel. Obwohl auch seine Angriffskraft nicht zu verachten ist, so fehlt ihm leider das Element, was Lebewesen innewohnt. So wird er niemals in der Lage sein, Magie einzusetzen.
Startwerte
Lvl |
LP |
MP |
Ang |
Ausd |
Gsw |
Mag |
Treff |
Ausw |
MV |
10 |
235 |
24 |
21 |
26 |
6 |
7 |
9 |
8 |
12 |
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Ayla
Heimat-Zeitalter: 65.000.000 v. Chr.
Waffe: Fäuste
Element: -
Ayla ist die Anführerin eines prähistorischen Stammes, welcher sich im Krieg mit den Reptilien befindet. Viel erfährt man leider nicht aus dem Leben dieses Zeitalters, außer, dass man gern und viel feierte, wenn man nicht gerade Echsen bekämpfte. Ayla kämpft wie eine Furie mit ihren Fäusten, ist sehr schnell und kräftig. Dafür steckt sie nicht ganz so viel ein und kann, genau wie Robo, auf Grund ihres fehlenden Bezuges zu einem Element, keine Magie einsetzen. Dafür besitzt sie noch eine weitere, kleine Heilfähigkeit.
Startwerte
Lvl |
LP |
MP |
Ang |
Ausd |
Gsw |
Mag |
Treff |
Ausw |
MV |
18 |
335 |
38 |
35 |
38 |
13 |
8 |
22 |
25 |
26 |
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Magus (Janus)
Heimat-Zeitalter: 12.000 v. Chr.
Waffe: Sense
Element: Schatten
Magus steht der Gruppe als Oberbösewicht zunächst feindlich gegenüber, da er ein Ritual durchführte, um Lavos zu stärken und an seine Magie zu gelangen. Nach der Zerstörung des Zeal-Königreichs im Jahre 12.000 v. Chr. kooperiert er jedoch mit der Gruppe - allerdings nur, wenn man sich dagegen entscheidet, ihn an diesem Punkt zu bekämpfen. Die Geschichte um Magus ist sehr verzwickt und sollte im Laufe des Spiels geklärt werden. Jedenfalls verfügt der Magier über die mächtigsten Magien aller Elementarschulen und kann zusätzlich noch Kräfte der Dunkelheit beherrschen. Seine Angriffskraft, Rüstung und Schnelligkeit sind gut, heilen kann er jedoch nicht. Außerdem lernt er mit seinen Teammitgliedern keine Doppeltechniken und auch Dreiertechniken mit Magus sind schwer zu erlangen.
Startwerte
Lvl |
LP |
MP |
Ang |
Ausd |
Gsw |
Mag |
Treff |
Ausw |
MV |
37 |
650 |
84 |
51 |
43 |
12 |
50 |
20 |
33 |
72 |
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Legende:
Lvl = Level, LP = Lebenspunkte, MP = Magiepunkte
Ang = Angriff, Ausd = Ausdauer, Gsw = Geschwindigkeit, Mag = Magie
Treff = Trefferchance, Ausw = Ausweichchance, MV = Magische Verteidigung |
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