Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Breath of Fire 3

Fischerguide

In diesem Guide findet ihr folgende Infos:

Allgemeine Info
Rangsystem
Angelplätze
Aalhändler
Fischarten
Hinweis 
  

 

Ein besonderer Spaß bei Breath of Fire ist das Fischen. Gönnt euch und eurer Truppe ab und an damit eine kleine Verschnaufpause. Besitzt ihr eine Angel und einen Köder, könnt ihr an den zahlreichen Angelplätzen des Spieles euer Anglerglück versuchen. Die erbeuteten Fische können dann als Tauschobjekte eingesetzt werden. Einige wertvolle Gegenstände könnt ihr nur durch Tauschgeschäfte mit Fischen erhalten. 

Die Angelplätze sind auf der Weltkarte leicht zu finden. Man erkennt sie daran, dass an den jeweiligen Stellen Fische aus dem Wasser hüpfen. Stellt euch dann an die entsprechende Stelle und drückt dann die X-Taste, um die Angelstelle betreten zu können.

Um nun angeln zu können, müsst ihr mit der O-Taste den Köder platzieren. Beachtet, dass ihr den richtigen Köder wählen müsst, um die verschiedenen Fische erangeln zu können. Die Fische sind nämlich sehr wählerisch und nehmen nicht jeden Köder an. 

Drückt die X-Taste, um Kraft für den Wurf der Angelleine zu sammeln. Je länger die Taste gedrückt wird, umso weiter fliegt hinterher auch der Köder ins Wasser. Benutze nun die Richtungstasten in Kombination mit der X-Taste um Bewegungen der Leine zu erzeugen. Die Fischer werden dann durch diese Bewegungen angelockt. Hat ein Fisch endlich angebissen, erscheint unten der Schriftzug FIGHT. Jetzt heißt es den Fisch an Land ziehen. Dazu müsst ihr genau auf die beiden Cursor-Balken achten. Sie müssen möglichst genau übereinanderliegen. Entfernen sich die Cursor zu weit voneinander, kann die Angelschnur reißen und der Fisch entkommt somit. Meistens geht dadurch auch der Köder verloren. Reduziert sich die Distanz zwischen euch und dem Fisch auf 0 Meter, habt ihr den Fisch gefangen.

 

Das Rangsystem für einen Angler:
Rang Punkte
Neuling 0
Neuling + 100
Neuling ++ 300
Angler 500
Angler + 1000
Angler ++ 1500
Angelmeister 2000
Angelmeister + 3000
Angelmeister ++ 4000
Profi-Angler 5000
Profi-Angler + 7000
Profi-Angler ++ 9000
Die Fischarten 9500-9999

 

Die Angelplätze
Nr. Fundort Fischbestand
1 südlich von McNeil, nahe Mygas 10x Rippenqualle, 6x Piranha, 4x Regbgforelle
2 unterhalb Farm 8x Piranha, 8x Igelfisch, 4x Forelle
Aalhändler 1
3 nahe der Maekyss-Schlucht 6x Igelfisch, 8x Regbgforelle, 6x Barsch
4 bei Momos Turm 12x Flughahn, 4x Drückerfisch, 3x Schwarzhund, 4x Tintenfisch
Aalhändler 2
5 nahe Merryleep, nach der Brücke 8x Piranha, 4x Regbgforelle, 4x Forelle, 4x Barsch, 2x SchwarzBarsc
6 bei Myrneberg 10x Rippenqualle, 6x Barsch, 4x Mars-Kalmar
7 westlich von der Rhapala-Checkpoint Brücke 10x Schwertfisch, 8x Flughahn, 4x Meerbrasse
8 bei Giotto 3x Schwertfisch, 4x Flughahn, 8x Meeräsche, 4x Tintenfisch
9 vor Gezeitenhöhle 8x Meerbrasse, 6x Schwarzhund, 2x Seewolf
Aalhändler 6
10 nahe Emitai 3x Katzenfisch, 10x Barsch, 4x Mars-Kalmar
11 unterhalb vom Dauna-Checkpoint 8x Piranha, 6x Forelle, 6x Regbgforelle, 3x Barandie
Aalhändler 7
12 hinter Levettberg 4x Igelfisch, 8x Forelle, 6x SchwarzBarsc
13 hinter Gezeitenhöhle 12x Tintenfisch, 4x Seewolf, 4x Seeteufel
Aalhändler 3
14 nahe Stahlstrand 12x Meeräsche, 4x Seeteufel, 2x Speerfisch
15 an der Meerenge 3x Schwertfisch, 3x Flughahn, 3x Drückerfisch, 3x Meerbrasse, 3x Meeräsche, 2x Schwarzhund, 2x Tintenfisch, 2x Seewolf, 2x Seeteufel, 1x Speerfisch
Aalhändler 4
16 Maekyss-Schlucht 6x Igelfisch, 2x Mars-Kalmar, 12x Makrele
17 verlorener Strand 8x Schwertfisch, 4x Flughahn, 2x Speerfisch, 2x Wal
Aalhändler 5

 

Die Aalhändler
Angebot von Aalhändler 1 (zu finden unterhalb der Farm)
angebotenes Objekt Preis
SilbMess 2x Regbgforelle + 2x Forelle
EisnHelm 1x Forelle + 2x Piranha
Weste 1x Forelle + 1x Drückerfisch
Soilit 3x Piranha
KlFrosch 3x Piranha
Knopf 2x Igelfisch
Schwimmr 2x Igelfisch
Tinte 1x Regbgforelle + 1x Forelle
GlockKrg 3x Seewolf + 3x Mars-Kalmar + 5x Meerbrasse
Umhang 3x SchwarzBarsc + 9x Barsch + 9x Meeräsche
Angebot von Aalhändler 2 (zu finden bei Momos Turm)
KettnHut 1x Barsch + 3x Drückerfisch
KrepCape 1x Schwarzhund + 4x Flughahn
Soilit 3x Drückerfisch
KlFrosch 3x Drückerfisch
Knopf 2x Flughahn
Schwimmr 2x Flughahn
Tinte 2x Tintenfisch
Angebot von Aalhändler 3 (zu finden hinter Gezeitenhöhle)
Falkring 3x Schwarzbarsc + 5x Barsch
ArteMütz 2x SchwarzBarsc + 2x Seewolf + 5x Meeräsche
RennSchu 1x Barandie + 1x SchwarzBarsc + 2x Seeteufel
SeelJwl 1x Barandie + 2x Meeräsche
GlockKrg 2x Seeteufel + 3x Seewolf + 9x Meerbrasse
Umhang 3x SchwarzBarsc + 9x Barsch + 9x Meeräsche
Tinte 2x Tintenfisch + 1x Seeteufel
Angebot von Aalhändler 4 (zu finden an der Meerenge)
Dämon 1x Speerfisch + 2x SchwarzBarsc
BockSpr 1x Speerfisch + 9x Meeräsche + 9x Meerbrasse
SchwKaro 1x Seeteufel + 1x Mars-Kalmar + 2x Tintenfisch
DiFrosch 1x Seeteufel + 1x Mars-Kalmar + 2x Tintenfisch
Hundgeh 1x Seeteufel + 1x Mars-Kalmar + 2x Tintenfisch
TiefKöd 1x Seeteufel + 1x Mars-Kalmar + 2x Tintenfisch
Tinte 2x Tintenfisch + 1x Seeteufel
Angebot von Aalhändler 5 (zu finden am Verlorenen Strand)
RoyalSäb 1x Wal + 3x Speerfisch + 1x Meerbrasse
LebenPzr 1x Wal + 1x Speerfisch + 3x Meerbrasse
AmorLeir 1x Wal + 2x Meerbrasse + 5x Katzenfisch
SchamaRng 1x Wal + 3x Speerfisch + 5x Katzenfisch
Würfel 1x Speerfisch + 1x Katzenfisch + 5x Makrele
Tinte 1x Speerfisch + 1x Katzenfisch
Angebot von Aalhändler 6 (zu finden vor Gezeitenhöhle)
KlugRing 1x Seewolf + 2x Schwarzhund + 2x Meerbrasse
LöwGürtl 2x Mars-Kalmar + 2x Barsch + 4x Meeräsche
WodkaSch 1x Mars-Kalmar + 2x Tintenfisch + 3x Meeräsche
Karo 3x Meerbrasse
Frosch 3x Meerbrasse
Deckel 2x Tintenfisch
Schlaufe  2x Tintenfisch
Tinte 1x Schwarzhund + 1x Seewolf
Angebot von Aalhändler 7 (zu finden unterhalb vom Dauna-Checkpoint)
KlugRing 1x SchwarzBarsc + 5x Regbgforelle + 5x Forelle
LöwGürtl 1x Seewolf + 9x Regbgforelle + 9x Forelle
WodkaSch 2x Barsch + 5x Regbgforelle + 5x Forelle
Karo 2x Regbgforelle + 3x Forelle
Frosch 2x Regbgforelle + 3x Forelle
Deckel 3x Regbgforelle + 2x Forelle
Schlaufe 3x Regbgforelle + 2x Forelle
Tinte 2x Mars-Kalmar + 1x Regbgforelle + 1x Forelle
Katzbalg 1x Barandie + 2x SchwarzBarsc + 1x Katzenfisch
Lorbeer 1x Barandie + 2x SchwarzBarsc + 1x Barsch

 

Hier die Fische und ihre Angaben, die ihr ihm Spiel erangeln könnt:
Name Größe Punkte Ausdauer Zugkraft Fangort (Nr. siehe Angelplätze) Köder
Barandie 100-221 450-900 100-200 2 11 Frosch
Barsch 23-50 200-400 50-100 1 3, 5, 6, 10 beliebig
Drückerfisch 10-23 100-200 25-50 0 4, 15 beliebig
Flughahn 10-23 75-150 25-50 0 4, 7, 15, 17 Knopf
Forelle 35-78 125-250 50-100 1 2, 5, 11, 12 Wurm
Igelfisch 25-56 100-200 30-60 0 2, 3, 12, 16 Knopf
Katzenfisch 40-89 200-400 75-150 2 10 Frosch
Makrele 30-78 150-300 50-100 2 16 beliebig
Manillo 100-221 200-500 15-30 0 2, 4, 9, 11, 13, 15, 17 Münze
Mars-Kalmar 40-89 300-600 75-150 6, 10, 16 Wurm
Meeräsche 30-67 250-500 75-150 2 8, 14, 15 beliebig
Meerbrasse 20-45 125-250 50-100 1 7, 9, 15 Knopf
Piranha 20-45 75-150 30-60 0 1, 2, 5, 11 Wurm
Regbgforelle 35-78 150-300 50-100 1 1, 2, 5, 11 Wurm
Rippenqualle 15-34 50-100 15-30 0 1, 6, 8 Wurm
SchwarzBarsc 45-100 350-700 85-170 3 5, 12 Knopf
Schwarzhund 30-67 200-400 75-150 2 4, 9, 15 Knopf
Schwertfisch 15-34 50-100 15-30 0 7, 15, 17 Wurm
Seeteufel 60-133 350-700 80-170 3 13, 14, 15 Wurm
Seewolf 50-111 300-600 75-150 2 9,13,15 Fisch
Speerfisch 100-177 400-800 100-200 3 14, 15, 17 Fisch
Tintenfisch 35-78 250-500 75-150 2 4, 8, 13, 15 Wurm
Wal 120-265 500-999 128-255 4 17 Wurm

 

Besonderer Hinweis:
Hinweis:
MeistRut, FroschKFr und Füllhalter können nur nach Beenden des Spiels im "Clear" Modus beim Fischer an der Meerenge (nahe Stahlgrab) abgeholt werden. Für den Rang "Profi-Angler +" und "Profi-Angler ++" gibt es die MeistRut und den FroschKö-Köder. Für den Rang "Die Fischarten" gibt es das Spezial-Item "Füllhalter", mit dem man keine Tinte mehr beim Fähigkeitswechsel verbraucht.