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Terranigma
Komplettlösung
Beginn
Nach dem Aufwachen solltet ihr euch zuerst beim Weisen rechts oben in Ark's Haus
melden! Daraufhin ist ein Besuch in der Weberei angesagt, wo ihr euch für die
gestrige Tat entschuldigt!
Nun geht es also zurück in Ark's Haus, wo seine Kumpels dabei sind, eine
verschlossene Tür zu öffnen! Klar, dass sich Ark dazu entschließt zu helfen!
Unten findet er eine Kiste die er dann auch sogleich öffnet! Nach einer kurzen
Vorstellung von Fluffy und der ganzen Bedienung der Menus sollte man noch einen
Abstecher in die Waffenkammer machen, wo der Kristallspeer gefunden wird! Nach
dieser Handlung erstarren alle Bewohner Krysta's! Der Weise beauftragt euch nun
mit dem Durchwandern der 5 Türme! Ihr solltet aber noch die Kisten im Zimmer
des Weisen öffnen, da sich dort nützliche Items befinden!
Turm 1
Ihr werdet zuerst mit dem Turmwächter konfrontiert, dabei ist es egal, ob ihr höflich
oder unhöflich antwortet! Zunächst sollten aber der Kristallspeer und die
Schutzweste angelegt werden! Der Rest des Turmes sollte sonst kein
Problem darstellen! Falls es mal nicht weitergeht, so müsst ihr eine Seele
befreien, indem ihr einen bestimmten Feind besiegt! Dies solltet ihr euch auch für
spätere Dungeons gut merken!
Turm 2
Verschiebt die Statuen mit den roten Edelsteinen in der Stirn, um die Türen zum Vorschein zu bringen! Geht durch beide Türen um die 2 Schalter zu betätigen,
die im oberen Geschoss die Tür öffnen! Im nächsten Stockwerk müssen wieder 2
Statuen aus der Reihe geschoben werden, um an die 4 Schalter zu kommen! Im nächsten
Raum ist es schon etwas kniffliger! In der mittleren Statuen-Reihe müssen die
äußersten jeweils in Richtung der näherliegenden Wand geschoben werden, damit
sich das Tor öffnet! Im letzten Stock muss nur noch eine der zahlreichen Vasen
auf den Schalter geworfen werden, damit auch dieser Turm gemeistert ist!
Turm 3
Um an die Schatzkiste kurz vor dem ersten Tor zu kommen, muss man sich durch
einen kleinen, geheimen Spalt in der Abschrankung zwischen Treppe und Kiste
hindurchzwängen! Im oberen Stockwerk kann man durch das Herumspielen an den
Schaltern eine Brücke auf die andere Seite geschaffen werden! Doch mit etwas
Geschick kommt man auch über die normale Anordnung der Plattformen! Im
Vorletzten Raum solltet ihr euch das Traumsiegel nicht entgehen lasse, da es vor
Erstarrung schützt! Der Endboss, der Höllenpriester, wartet mit einigen
Duplikaten von sich auf! Nur wenn ihr den echten trefft, schadet ihm das auch!
Die größte Chance ist, immer den anzugreifen, der hinter euch steht!
Turm 4
Gleich zu Beginn werdet ihr mit einigen Schattenmagier konfrontiert, die aber
kein Problem darstellen sollten! Danach solltet ihr euch einfach durch das Loch
runterfallen lassen, um ins tiefere Stockwerk zu gelangen! Der richtige Weg führt
euch dort durch das Loch unten rechts! Allerdings gibt es in den anderen einige
nützliche Items zu holen! Besonders das Vitalelixier kann man sehr gut
gebrauchen! Kämpft euch also Richtung Turmspitze und holt euch unbedingt den
Kristallfaden! Die Kugelschlange, die vom Wächter herbeigerufen wird, kann man
mit einige Blitzstichen leicht zerlegen!
Turm 5
Um den Turm betreten zu können, muss zuerst der Kristallfaden nach Krysta zu
Melina gebracht werden! Nach einem erquickenden Schläfchen und einer Sequenz
mit Melina, überreicht sie euch die Titanweste, die euch gegen die Schüsse des
Wächters schützt!
Im obersten Stockwerk der Turmes wartet ein riesiger Skorpion auf Prügel!
Greift zuerst die Scheren an, bevor ihr auf seinen Kopf losgeht! Der Hexagonstab
aus dem Laden ist zwar schlagkräftiger, allerdings füllt der Kristallspeer die
HPs automatisch wieder auf! Ebenfalls sehr nützlich sind einige Feuerringe, mit
denen ihr die Angriffe auf das Biest sehr effektiv gestalten könnt!
2 Schreine
Nach diesem Sieg sollten noch die beiden Schreine besucht werden, um auch noch
die Inseln Mu und Polynesien wieder auf der Weltkarte erscheinen zu lassen! Die
Schreine findet ihr oberhalb der 3. und unterhalb der 4. Turmes!
Geht zum Weisen, und verabschiedet euch danach von Melina. Begebt euch nachher
zum Zeitportal östlich von Krysta und lasst euch hineinfallen.
Lumina
Kriecht unter dem Baum hindurch um in die Höhle zu gelangen! Öffnet vor allem
die grauen Steine, die wertvolle Items enthalten! Zu Beginn solltet ihr gleich
in die Tür geradeaus gehen und den Sonnenstab aus einem solchen Stein zu
ergattern, der das Leben enorm erleichtert! Geht danach wieder nach oben und
nehmt die rechte Abzweigung! Bei der Sackgasse müssen die Steine aufgehoben und
auf die Fische im Wasser geschmissen werden, so dass eine Brücke entsteht! Lasst
euch runterfallen und geht nach rechts. Nach einem kurzen Marsch (und ein
bisschen klettern) solltet ihr die Pflanzen ansprechen, die euch die Riesenblätter
überreichen, mit deren Hilfe dann geschwommen werden kann! Nun geht's zurück
zu dem Raum, wo euch vorher das Wasser den Weg versperrte! Schwimmt nun einfach
hindurch! Und holt euch den Tautropfen und die Waldweste! Benutzt den Tautropfen
auch gleich! Nun seit ihr gegen das Gift des Höllenmolochs immun und könnt
seine Höhle betreten. Greift zuerst die kleinen Dornenfüssler an, bevor der Höllenmoloch
erscheint! Trefft ihn nur bei geöffnetem Auge, da er sonst Höllenmolochs
rauswirft! Auch ein bisschen Magie kann nicht schaden. Sprecht nach dem Kampf
mit dem großen Baum um die Berge bewältigen zu können.
Grecliff
Zu Beginn sollte es eigentlich keine Probleme geben! Allerdings sollte man das
Abwehrelixier nicht stehen lassen! Geht nach dem Raum mit dem vielen Wasser
nicht gleich in die 1. Tür, sondern lauft links auf dem kleinen Pfad nach draußen,
wo ihr euch in einer weiteren Höhle den Granitspeer schnappen könnt (dazu
müsst ihr nur die Felsen, die euch im Wege liegen wegschieben)! Mit
diesem ist nun das Zerbrechen von Steinen kein Problem mehr! Nach dem ihr euch
durch einige weitere Höhlen gekämpft habt, steht ihr vor einem Gebüsch, in
dem etwas schimmert! Geht hin und holt euch die Greifenklaue, mit der nun
spezielle Wände hoch- und auch runtergeklettert werden können! Geht nun zurück
und erklimmt die Wand ganz rechts. Nach einer weiteren Fallgrube gibt es links
noch ein Vitalelixier zu holen, während ihr auf der rechten Seite zum Endboss
Infernalos gelangt! Dieses Vögelchen ist recht einfach zu besiegen! Sobald es
tief fliegt, greift ihr mit dem Blitzstich an! Wenn ihr schnell seid, könnt ihr
den Typen innerhalb Sekunden besiegen! Ansonsten holt er sich einen Artgenossen
zu Hilfe der dann Verdauungsreste auf euch fallen lässt!
Sanktum
Klettert die Wand hoch und sprecht mit dem fetten König ganz rechts auf dem
Gipfel! Danach könnt ihr euch noch einen Federanzug kaufen, der um einiges
besser schützt, als die Waldweste. Fliegt danach mit einem der Vögel nach
Orkania und werft dort die Steine in das Loch um den Wind zu erwecken. Geht
nochmal beim König vorbei, bevor ihr nach Safarium fliegt.
Zue
In Zue müsst ihr 4 Seelen befreien, indem ihr bestimmte Gegner besiegt (Säbelechse,
Donner-, Feuerkröte, etc.) Und dann den nächsten Tempel betreten um Wiese und
Wasser wieder zurückzubringen. Die offenbart neue Wege durch und übers Wasser!
Insgesamt 3 mal muss diese Prozedur durchgeführt werden, bis sich der letzte
Tempel von Satordos betreten lässt. Auf dem Weg dorthin stellt sich euch eine
scheinbar unüberwindbare Wand in den Weg! Verpasst nun einer Donnerkröte einen
Schlag und sie wird euch mit der Gewalt ihres Schusses durch die Mauer
hindurchschleudern. Lasst euch auch das Vital-, Abwehr-, und Glückselixier auf
keinen Fall entgehen, ebenso mit der Dornenlanze.
Um Satordos zu besiegen, müsst ihr seinen Feuerstrahlen und Sensen ausweichen
und ihn am besten mit Blitzstichen in den Bauch treffen.
Die danach erscheinende Mutantenbestie lässt sich ebenfalls am besten mit dem
Blitzstich bezwingen. Geht nach dem Kampf zurück nach Safarium, um mit dem Löwenkönig
zu sprechen. Dieser bittet euch, bei der Mutprobe seines Sohnes, ihn zu unterstützen.
Schlucht
Vernichtet die Vögel, die Liam bedrohen. Sprecht ihn danach an und räumt ihm
den Weg frei, in dem ihr die Feinde besiegt. Nach einer gewissen Zeit gelangt
ihr an eine bröckelige Steinbrücke, bei der ihr immer auf der gleicher
Plattform sein solltet wie Liam. Als Boss erscheint diesmal Schlammhados, den
ihr mit Liams Steinen leicht besiegen könnt! Seine Schüsse lassen sich mit dem
Schild abblocken.
Geht danach nochmal zu Leon zurück und du erhältst eine Belohnung.
Nun lässt sich auch der Fluss überqueren um nach Eklemata zu gelangen. Ihr könnt
euch dort zwar auch die Felljacke kaufen, doch der Eispanzer, den man wenig später
findet, ist m einiges nützlicher.
Eklemata
Nach einer kurzen Strecke trefft ihr auf einen verletzten Yeti in einer Quelle.
Geht nach unten in die Höhle. Lauft um die ganze Anhöhe rum und klettert an
der Ranke nach oben. Geht gleich nach links um an den starken Flammenstab zu
gelangen. Geht danach an der selben Stelle gerade aus und nach links. Wenn ihr
dort vorher die Steine aus dem Weg geräumt habt, könnt ihr euch die Rampe
runterrutschen lassen und so ein Loch in die Wand brechen. Dort findet ihr den
schon angesprochenen Eispanzer. Dasselbe müsst ihr dann auch auf der rechten
Seite machen um weiter zu kommen. Holt euch das Eisblumenblatt und begebt euch
zurück zur Quelle! Werft das Blatt in die Quelle und der Yeti ist geheilt! Nun
kommt ihr mit seiner Hilfe auf die andere Seite des Flusses. Dort werdet ihr
nach einiger Zeit auf eine eisige Rutschbahn stoßen, die ihr runterschliddert
und dann voll gegen die Wand prallt! Die dadurch ausgelöste Lawine sperrt euch
zusammen mit einem Steinbock in eine Höhle ein! Doch nach einer kurzen Szene könnt
ihr rausklettern. Durch die Lawine ist der Fluss mit Schnee aufgefüllt worden
und ihr könnt nun beim Fluss nach rechts gehen. Die erste Gestalt des Morphdämons
ist ein Yeti, der den Wind beherrscht. Weicht einfach solange den Kristallen
aus, bis er sich in einen Höllenmagier transformiert. Diesen bezwingt ihr,
indem ihr seine Schüsse zu ihm zurückschleudert. Danach erscheint er in seiner
natürlichen Gestalt Benutzt die Löwenklaue um ihm möglichst viel Schaden
zuzufügen, und weicht den Fledermäusen durch springen und rennen aus.
Ach ja: Wer später noch mal in der Lawinenhöhle vorbeischaut, wird sehen, dass
der Steinbock gestorben ist.
Nachdem ihr in Lhasa aufgewacht seid, geht gleich zum Chef des Klosters! Nach
einem kurzen Gespräche verlasst ihr die Stadt, doch Ma-Jo tauch plötzlich auf!
Geht zurück zum Chef des Klosters und Ma-Jo hat eine Bitte an euch!
Klar, dass man diese erfüllt.
Luran
Das Städtchen sieht zuerst ganz normal aus! Geht nach links durch das erste
Haus, um in das dahinterliegende zu gelangen. Unterwegs trefft ihr auf Tem-Jin!
Ratet ihm, das Geld mit ins Grab zu nehmen, um es später dort wieder
auszubuddeln. Im nächsten Haus trefft ihr das erste Mal Mei-Lin, die allerdings
nicht sehr freundlich ist. Nach einer Nacht im Gasthaus verwandeln sich alle
Bewohner der Stadt in Zombies! Geht nun aus dem Schlafzimmer und dann nach oben,
um zu Mei-Lins Haus zu gelangen. Hebt dort ihr Halstuch auf! Holt euch nun die
Strahlenlanze, indem ihr dem Weg ganz oben rechts folgt und in das Haus geht. Außerdem
muss unbedingt das Sakralsiegel eingesammelt und benutzt werden. Dies findet
ihr, wenn ihr auf dem Dorfplatz unten erst nach rechts geht, und dann dem
schmalen Weg nach oben folgt und dort das Haus durchwanderst!.
Geht nun beim Dorfplatz ganz oben links durch den Hintereingang eines Hauses!
Folgt dem Weg und begebt euch auf den Friedhof, wo oben rechts Mei-Lins Hündchen
wartet. Gebt ihm das Halstuch, und er wird daran schnuppern und euch nun zu
Mei-Lin führen!
Übrigens: Diese Stadt eignet sich hervorragen um den Level ein bisschen in die
Höhe zu treiben! Und nach dem Auffinden Mei-Lins sind die Zombies leider
verschwunden!
Taklama
Um die Wüste Taklama zu durchqueren, könnt ihr nach dem Abenteuer in Luran die
Nomaden nördlich von Luran nach dem Weg fragen.
Loire & Schloss Loire
Begebt euch ins Hotel, wo euch der Wirt gleich ein mächtig teures Angebot
macht! Daraufhin trefft ihr das erste mal Fyda, die euch berichtet, dass ein
Mann für die Prinzessin gesucht wird! Nach einem erfrischenden Schläfchen geht
es ins Schloss um bei der Wahl teilzunehmen. Auch der großmäulige Roy nimmt
daran Teil! Ihn werdet ihr später noch öfters treffen. Wer an die Prinzessin
kommen will, der muss sie zum sprechen bringen! Zurück geht's ins Hotel, wo ein
Typ nach einem Pilz sucht! Geht in den Mooswald um euch ein seltenes Exemplar zu
sichern und bringt es dem Typen! Er wird nach einiger Zeit einen Schlaftrank
gebraut haben, den ihr in der Küche des Schlosses in den Kochtopf leert. Danach
ist das ganze Schloss eingeschlafen! Geht ins Zimmer des Königs und schiebt die
Statue zur Seite! Kriecht durch den kleinen Tunnel und steigt die Treppen rauf
um an die Hermesglocke zu gelangen. Nebenbei könnt ihr auch noch den Robin
Hood-Klon aus dem Kerker befreien! Bringt zwar nix, ist aber trotzdem nett!
Norfesta Wald
Mit Hilfe der Hermesglocke könnt ihr nun den verfluchten Norfesta-Wald
durchqueren. Holt euch aber zuerst das Kettenhemd, auf der rechten Seite und
kauft euch in Loires Shop notfalls auch neue Waffen und Items. Die Reihenfolge
ab dem 2. Raum: oben, oben, links, oben!
Nach einer Weile trefft ihr auf eine alleinstehende, grüne Tanne! Geht nach
links an den See und holt euch die Hundepfeife. Kurze Zeit später wartet
Mei-Lin auf eure Hilfe! Folgt nun einfach weiter dem Weg, bis ihr nach Storkolm
gelangt! Dort können die Wölfe mit der Hundepfeife vertrieben werden. Geht nun
in das große Haus und holt das Portrait aus einer der Kisten. Geht nun zurück
zum Schloss in Loire.
Loire & Schloss Loire
Geht wieder in den Thronsaal! Kurz vor der Tür erscheint Mei-Lin, der du das
Portrait überreichst! Durch die folgende Vision beginnt Melina zu sprechen!
Doch du wirst sofort aus dem Schloss geworfen!
Am nächsten Morgen erfährst du, dass der König ermordet worden sei! Bei der
dadurch stattfindenden Bürgermeisterwahl sollte auf jeden Fall für Jean
entscheiden, da sich die Städte sonst nicht weiterentwickeln. Mehr über die
Entwicklung findet ihr im Kapitel: Weiterentwicklung der Städte.
Schloss Torronia
Rüstet euch zuerst in Ahola mit einigen neuen Items aus, bevor ihr das Schloss
betretet. Geht sogleich die Treppe rauf und nehmt die linke Tür!
Geht nach oben und vernichtet die Skelette, worauf eine Seele erscheint! Sie
wird euch etwas wichtiges preisgeben. Geht danach in die rechte Tür, wo ihr in
der Bibliothek einen Code findet (an die Seele denken), der später noch sehr
wichtig wird. Ebenfalls solltet ihr das Buch der Juwelen betrachten!
Benutzt danach auch noch den unteren Ausgang! In nächsten Raum empfiehlt es
sich, den rechten Weg einzuschlagen und die Skelette in der Kapelle zu zerstören!
Die erscheinende Seele will zu ihrem Körper gebracht werden. Doch macht zuerst
noch einen Abstecher durch die linke Tür, wo neben Elixieren, Kristallen und
Talern, auch noch eine Platinrüstung gefunden werden kann!
Geht nun ins Erdgeschoss zurück und nehmt nun die rechte Tür! Die Seele
verschmilzt mit dem Körper und beginnt dich daraufhin anzugreifen! Doch mit
etwas Blitzmagie ist der Drachenritter schnell besiegt.
Überquert die dadurch entstandene Brücke und geht nach links! Schnappt euch
dort unbedingt den Eispickel und den Turmschlüssel! Benutzt danach die nächste
Tür und ihr gelangt in einen sonderbaren Raum. Gebt den Code ein, in dem ich
auf den Rollen gegen die Wand drückt! Die dadurch herunterfallenden
Kronleuchter geben den Weg zum Rubin frei! Geht wieder zurück und kriecht in
den Kamin, um den Opal in euern Besitz zu bringen. Geht durch die untere Tür
nach draußen und betretet den rechten Turm (Schlüssel benutzen)! Nach einer
Weile gelangt ihr an einen Schlangenkopf, aus dem Gift strömt! Steckt eure Hand
rein, um das Gift in Wasser umzuwandeln! Nun kann bei dem Brunnen gleich zu
Beginn des Schlosses der Saphir aus dem Wasser gefischt werden. Besteigt nun
auch den linken Turm, und flattert auf die Spitze des anderen Turmes um an der
Pflanze runterzuhangeln und den Topas zu schnappen!
Begebt euch zurück zu den Bildern im ersten Raum und setzt die Juwelen ein, wie
in dem Buch gelesen! Ein versteckter Gang öffnet sich! Greift bei den 4 Hexen
immer die an, die gerade hinter euch steht! Sprecht danach den Mann an, um in
ein weiteres Hexenspiel zu kommen! Rennt ans andere Ende des Raumes, doch sobald
die Hexe schaut, müsst ihr stehen bleiben! Wer schnell ist, schafft es, in
einem Sprint durchzurennen! Der folgende Kampf gegen die Hadeshexe ist praktisch
unmöglich zu gewinnen, falls man nicht mindestens Level 25 antrainiert hat! (Um
zu trainieren, empfiehlt sich der linke Raum in der Eingangshalle)! Wer schon so
stark aufgerüstet hat, sollte die Hexe mit Blitzstichen angreifen, sobald sie
ihren Schädel nach euch wirft oder euch die Juwelen an die Fersen heftet! Nach
dem gewonnenen Kampf steht ihr wieder dem Mann gegenüber, der Kolumbo heißt!
Ahola
Kolumbo, der im Krankenhaus liegt, hat seine Navigationskenntnisse an die
Seeleute im Hafen weitergegeben. Diese werden in kürze nach Amerika segeln!
Übernachtet im Hotel und Fyda stattet euch einen Besuch ab. Sie fragt euch, ob
ihr mit Prinzessin Melina die Schifffahrt antreten wollt! Natürlich antwortet
ihr mit ja! Meldet euch am nächsten Morgen im Hafen und los geht's.
Die Überfahrt
Sprecht Melina an, doch sie schweigt! Legt euch nun schlafen, und ihr werdet von
einem Schrei Melina's aufgeweckt! Bekämpft die Schiffsgeister, in dem ihr immer
den Echten angreift! Helft danach der Dame wieder auf die Beine und legt euch
wieder ins Bett.
Liberita
Nach der Ankunft bekommt ihr von einem Matrosen einen Brief von Melina überreicht!
Lest ihn durch!
Besucht danach Liberita, wo ihr auch Perry kennen lernt! Besucht auch noch
Seeheim, wo ihr im Osten ein Haus findet! Lest das interessante Buch auf dem
Tisch, nehmt das Metallstück mit was auf dem Boden liegt und holt auch noch das vermisste Mädchen hinter dem Regal
hervor, indem ihr den Schrank verschiebt.
Geht danach in den nordöstlichen Wald, und besiegt die Baumkobolde. Jeder
hinterlässt ein Stück Holz. Das ihr aufhebt! Sammelt 9 Stück, und bringt
diese danach dem Brückenbauer westlich von Liberita.
Liotto
An einem Stand trefft ihr Mei-Lin wieder! Geht mit ihr zur heiligen Statue im
Norden. Legt euch danach im örtlichen Hotel kurz schlafen, bevor ihr euch
wieder zur Statue begebt. Diesmal erscheint Ark's Freundin Melina! Doch Mei-Lin
beobachtet das ganze und wird mächtig sauer!
Geht danach in Liottos Hafen, wo ihr mit dem Schiff zum Turm der Nixen fahrt! Kämpft
euch ganz nach unten, wo Sataquario auf euch wartet! Diesen sehr scheuen Fisch müsst
ihr zunächst anlocken, indem ihr euch nicht bewegt! Wartet ganz ruhig, bis er
nah genug ist, um ihn mit einem schnellen Blitzstich zu attackieren. Wer den
Funkenpflug beherrscht, kann sogar mit einer einzigen Attacke Sataquario
vernichten. Holt euch danach die Schätze der befreiten Nixen ab! Besonders der
Ring und die Nixenlanze dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Als Belohnung übergibt
euch der Kapitän sein Schiff.
Great Lake Höhle
Überreicht dem Mann den Ring der Nixe und begebt euch in die Höhle. Geht
gleich nach links, wo ihr das Odemkraut finden könnt. Taucht nun an der Stelle
mit den Blasen unter der Mauer durch, auf die andere Seite. Lasst euch den
Wasserfall runter und geht danach wieder nach oben! Beim nächsten Wasserfall müsst
ihr euch unbedingt ganz links halten, um an den Drachenanker zu kommen. Geht
unten nach links und taucht unter der Wand durch. Geht im nächsten Raum gleich
noch mal durch die linke Tür! Dort findet ihr neben dem Planetenbrecher auch
einige Tornadokröten, die jedoch mit Wassermagie kein Problem darstellen. Geht
also nach oben und schmeißt Steine gegen die Stelle in der Wand, an der es
tropft! Das herausströmende Wasser füllt den unteren Raum und man kann nun
rechts über die Wand klettern. Wenn ihr beim großen Fluss mit der starken Strömung
angekommen seid, schwimmt zuerst gleich nach oben und taucht unter der Wand
durch, um die Drachenrüstung zu bekommen. Schwimmt danach auf die andere Seite
und folgt dem Weg. Falls ihr immer weggeschwemmt werdet habt ihr den
Drachenanker vergessen! Unten angekommen müsst ihr durch die Tür hinter dem
Wasserfall gehen! Danach müsst ihr euch noch ein letztes mal einen Wasserfall
runtertreiben lassen. Bekämpfe die Schleimsterne mit Blitzstichen! Wenn sich
mal einer an Ark festgesaugt hat, stellt euch in einen Feuerstrahl der Drachens,
der euch nach dem Sieg zu Will führt.
Yamei
Nach einem Gespräch mit Will geht's weiter nach Yamei, wo im Hotel die kranke
Fyda besucht wird. Geht danach zum Arzt nordwestlich in der Stadt. Dieser braucht
Ginseng, das ihr bei Otaku bekommt! Der erzählt euch auch etwas über seinen
Bruder Wong. Bringt das Ginseng zum Arzt, der eine Medizin daraus macht. Gib es
Fyda und du erlebst eine Vision aus Fydas Vergangenheit. Geh nun nach draußen,
wo Perry bereits auf dich wartet.
Burg Drachenfels
Besorg dir vor dem Abenteuer im Schloss zuerst die Turboschuhe, auf einer der
zahlreichen Inseln südlich von Yamei. Mit ihnen müsst ihr an einigen Stellen
Wege freilegen, indem ihr gegen die Wand rennt.
Mit Perry's Hilfe gelangst du in das Schloss. Pass immer höllisch auf, dass
dich die Wächter nicht erwischen! Geh zuerst in die Tür gerade aus, und folge
dem Weg bis du in den Kerker gelangst. Dort siehst du Melina an der Wand hängen!
Und rennst natürlich sofort zu ihr hin! Doch dies war nur eine weitere Illusion
von Mei-Lin, die dich im Kerker einsperrt! Doch mit Fydas Hilfe kannst du an
einer Kette hochklettern. Geh nun zurück zur Eingangshalle und schlage den
rechten Weg ein. Hier triffst du Melina, die dich um Hilfe bittet. Geh in durch
die Tür und suche Prinzessin Melina. Doch auch diese ist nur eine Illusion, aus
der dir Fyda zu entkommen hilft. Doch der Ausgang ist verschlossen, und zusammen
mit Fyda und Mei-Lin sitzt ihr in Gefangenschaft! Wong will nun alle drei
vernichten, auch seine Arbeiterin Mei-Lin. Doch Perry rettet das Trio. Sammelt
danach im linken Gang noch den Narrenstab und weitere Gegenstände ein. Zurück
in der Eingangshalle nehmt ihr den linken Weg. Lösche mit den Vasen alle Kerzen
und trete durch die Tür. Gleich gegenüber der 1. Rechten Statue solltet ihr an
die Wand stehen und den versteckten Schalter betätigen. Rennt hinauf zur
Prinzessin. Doch Roy erscheint und fordert euch zu einem Duell heraus. Aber Fyda
kommt dazwischen und befiehlt dir, mit Melina zu fliehen! Folge Mei-Lin und
Melina bleibt stehen, da sie auf Fyda warten will, die Roy auf die Seite der
Guten bewegt hat! Dieser räumt auch Wong aus dem Weg! Fliehe durch die
Kanalisation, doch das Schloss stürzt in sich zusammen. Nach dem Aufwachen
solltest du nach Seeheim zu Will zurückkehren.
Will hat sein Flugzeug fertig gebaut! Nun könnt ihr nach Devota fliegen, wo ihr
einiges über Beruga erfährt. Macht euch dann auf, zu Berugas Labor.
Berugas Labor
Lauft zu Beginn nach rechts und ein Stück nach unten, wo ihr links das Licht
einschalten könnt. Folgt dem Weg weiterhin (unterwegs könnt ihr noch durch
einen kleinen Spalt kriechen und euch den Seelenpanzer unter den Nagel reißen)
bis ihr an einen weiteren Schalter gelangt, der den Lift am Eingang in Betrieb
setzt. Benutze ihn und steig dann ein Stockwerk tiefer aus. Kriecht durch den
kleinen Gang nach oben und betätigt wiederum den Schalter. Geht nun zurück zum
Fahrstuhl und fahrt noch eine Etage runter. Hüpft auf das Förderband und nehmt
einen der beiden Teleporter. Der 2. führt zu einem Abwehrelixier. Benutzt ihr
hingegen den ersten gelangt ihr zum Computerzentrum von Berugas Labor!
Deaktiviert es und fahrt noch ne Runde mit dem Fahrstuhl! Unten angekommen.
Wartet auch schon Megatron auf Prügel. Konzentriert euch nur auf seine 3
Standbeine, die ihr mit Blitzstichen attackiert. Weicht auch seinen Raketen und
vor allem seinen Blitzen durch schnelle Sprints aus! Nachdem ihr alle seine
Beine zerstört habt, lässt er noch ein Rudel kleiner Roboter los, die ihr
ebenfalls noch besiegen müsst. Geht nun zu Beruga und erwecke ihn. Er wird alle
Bewohner NeoTokyos vernichten. Und auch Ark lässt er nicht unversehrt. Doch mit
Hilfe der Lhasa-Mönche überlebst du.
Die Monsteine
1. Kauft euch eine Blume in Loire und bringt diese nach Grönland! Den Vogel
nach Grönland findet ihr südlich von Liotto.
Übergebt die Blume einem Pinguin und er schenkt euch im Gegenzug den Mondstein.
2. Segelt zu Westküste Afrikas und sucht in der Sahara nach einem Skelett, das
den 2. Mondstein beherbergt.
3. Geht nach Australien und besteigt den Odemfels! Der Mann schenkt euch seinen
Mondstein.
4. Besucht im Westen Südamerikas den kleinen Tempel. Nach dem kurzen Dungeon
und der heftigen Ereignisse wacht ihr neben dem 4. Mondstein auf.
5. Den letzten Mondstein findet ihr in der Geisterstadt NeoTokyo. Geht zuerst
ins Polizei-Gebäude, wo ihr den Empfänger findet. Betretet danach den U-Bahn-ähnlichen
Schacht und öffnet die Tür zur Kanalisation. Geht dort zuerst ganz nach unten,
wo ihr den Kanalschlüssel findet. Folgt nun einfach dem Weg (Glückselixier,
Naginata und Shogunrüstung nicht liegen lassen)! Nach einer Weile werdet ihr
Zeuge einer dramatischen Szene, die sich aber als harmlos herausstellt! Das Mädchen
schenkt euch dafür den Mondstein.
Dürretal
Ganz am Südpol befindet sich ein Massengrab. Setze in jeden Totenkopf einen
Mondstein und Arks Gegenstück aus der Oberwelt erscheint und bringt ihn um.
Dank eurer Freunde werdet ihr wiedergeboren und kämpft nun auf der Seite des
guten. Ihr erhaltet nun auch die legendären Schätze, für die so viele
Menschen das Leben ließen.
Ein Vogel hält einen Brief von Ma-Jo im Schnabel! Macht euch nun auf zum Turm
von Beruga, ganz im Osten Sibiriens.
Berugas Turm
Eure Freunde Perry, Mei-Lin, Ma-Jo, Fyda und Roy warten schon auf euch. Kämpft
euch nach oben durch und betätigt mit den anderen zusammen den Schalter für
die riesige Luke zum Luftschiff.
Das Luftschiff
Fyda überreicht euch 7 Zeitbomben, die ihr an die Steuerungscomputer anbringt!
Der erste befindet sich gleich beim Start. Geht weiter und dann nach oben, rennt
über die Oberseite des Luftschiffes und benutzt die Türe zum Innenraum. Merkt
euch diesen Ort, denn nach dem Anbringen aller Bomben, müsst ihr hierher zurückkehren.
Geht nun zuerst geradeaus und folgt dem Weg zum 2. Computer. Kehrt danach zurück
und schlagt den oberen Weg ein. Geht gleich durch die erste Tür, hinter der
sich 2 Computer verbergen. Geht wieder durch die Türe zurück und lauft nach
oben, bis ihr 2 weitere findet. Nehmt danach den linken oder rechten Weg um zum
letzten Computer zu gelangen. Kehrt an die oben beschriebene Stelle zurück und
Fyda zündet die Bomben. Rennt hinaus, wo ihr auf Beruga trefft. Dieser wird von
den Propellern zerschnetzelt und Ark kann sich dank dem Vogel rechzeitig in
Sicherheit bringen. Fyda und Roy hingegen, bleiben auf dem Schiff zurück, das
gleich darauf explodiert.
Der Showdown
Deckt euch nochmal reichlich mit Items ein, bevor ihr durch das Portal in die
Unterwelt zurückkehrt.
Sprecht mit dem Weisen, der euch daraufhin zu einer riesigen Treppe führt.
Zuerst steht ihr Agarack gegenüber. Weicht seinen Attacken durch gut getimte
Sprünge aus und sobald eine seiner Energiekugeln abschießt, schleudert ihr sie
am besten mit einem Blitzstich zurück! Wenn er seine Kugel umherjagd, weicht
ihr aus, bis sie sich ganz langsam bewegt. Startet nun eine Serie von
Blitzstichen!
Nach dem Sieg steht ihr endlich Ragnara gegenüber. Weicht seinen Energiekugeln
aus und bleibt immer in Bewegung! Seine stärkste Waffe ist der Strahl, der aus
seiner Öffnung am Bauch strahlt und euch gleich die Hälfte aller HP's abzieht!
Dagegen gibt's es nur ein Mittel: Sobald er diese Aktion andeutet (er fliegt in
die Mitte) stellt euch an die Spitze der Plattform und benutzt die Waffe
Schutzschild! So zieht er euch nur wenige HP's ab! Attackieren könnt ihr in ihn
nur, wenn die Öffnung am Bauch in Reichweite ist! Greift ihn am besten mit ganz
normalen Attacken an. Mit etwas Geduld und einigen Götterknollen wird der Kampf
bald überstanden sein, und ihr könnt euch selbst auf die Schulter klopfen!
Genießt den Abspann! |
Quelle der Lösung: cheatz.de |
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