Nachfolgend findet ihr die
wichtigsten Gegenstände, mit dem sich euer Held heilen und Status
erhöhen kann: |
|
Heilknolle
Diese Knolle gibt eurem Held 20 der verlorenen Kraftpunkte zurück. Ihr
könnt sie finden und auch in Läden kaufen. |
|
Wunderknolle
Diese Knolle gibt eurem Held 70 der verlorenen Kraftpunkte zurück. Auch
sie könnt ihr finden und in Läden kaufen. |
|
Götterknolle
Diese Knolle ist schon seltener zu finden als die Heilknolle. Sie gibt
eurem Held 150 der verlorenen Kraftpunkte zurück. Auch diese Knolle
wird von ein paar Läden geführt. |
|
Waldkraut
Dieses Kraut ist gut gegen aller Art von Erkrankungen. Versagt das
Gegengift, ist dieses Kraut die einzige Rettung. |
|
Kraftelixier
Sobald eurer Held es findet, sollte er es auch sofort einnehmen. Es
erhöht dauerhaft die maximalen Kraftpunkte um 5 Einheiten. |
|
Verteidigungselixier
Auch dieses Elixier sollte eurer Held sofort einnehmen. Die Verteidigung
wird durch diesen Trank erhöht. |
|
Vitalelixier
Es macht euren Held glücklicher. Die Schläge des Helden richten mit
mehr Glück höheren Schaden an. |
|
Gegengift
Es heilt alle Vergiftungen, denen der Held des Spieles erliegen kann.
Versagt es einmal kommt das Waldkraut zum Einsatz. |
|
Serum
Dieses Kraut heilt euren Helden von den Folgen eines Fluchs. |
|
Weihwasser
Dieses Wasser hebt einen Fluch auf. |
|
Die folgenden fünf Gegenstände
bleiben euch dauerhaft erhalten, nachdem ihr sie gefunden habt. Sie
verleihen eurem Helden besondere Fähigkeiten und werden automatisch bei
Bedarf eingesetzt. Z. B. beim Durchschwimmen eines Sees oder beim
Erklettern einer steilen Wand. Ohne dieses Gegenstände ist euer Held
nicht in der Lage seine Mission erfolgreich zu beenden. |
|
Turboschuhe
Sie machen euren Helden Schneller. Habt ihr dieses besondere Schuhwerk
in eurem Besitz kann euer Held brüchige Mauern einrennen und somit
Durchgänge schaffen, die vorher nicht da waren. |
|
Zaubertruhe
In ihr werden eure Magieringe, Zaubermedallien und Kristalle aufbewahrt.
Ihr könnt die magischen Hilfsmittel nur dann einsetzen, wenn die Truhe
im Gegenstandsfenster eures Bildschirmes sichtbar ist. Habt ihr euch mit
ihr ausgerüstet, könnt ihr die Zauber durch X-Knopf und
Steuerkreuz anwählen. Mit dem A-Knopf könnt ihr ihn dann eisetzen. |
|
Riesenblätter
Diese Blätter übernehmen für euch die Funktion von Schwimmflossen.
Nur mit diesem Hilfmittel ist euer Held in der Lage Seen und Teiche zu
überbrücken. |
|
Greifenklaue
Nur mit dieser Klaue hat eurer Held die Möglichkeit steile Felswände
sicher zu erklimmen. |
|
Odemkraut
Die speziellen Atmungsfasern dieser Pflanze erlauben eurem Helden auch
unter Wasser zu atmen. Erst mit Hilfe dieses Krautes ist euer Held in
der Lage unter Felswänden durchzutauchen. |