Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Das gesamte Magiesystem beruht auf Guardian Forces, kurz G.F. genannt. Es sind Geisteswesen, Urkräften gleich, von denen einige bestimmte Elemente wie Hitze, Kälte oder Erde verkörpern. Ohne G.F. kann ihre Truppe im Kampf physisch angreifen und auf Reisen ihr Inventar veralten.Allerdings wird es ihnen zunehmend schwerfallen, Fortschritte im Spiel zumachen. Ohne G.F. können sie werder Zauber sammeln noch sie aussprechenoder die Werte ihrer Helden verbessern.Manche Kämpfe sind schlicht unmöglich zugewinnen. Auch entgehen ihrer Truppe viele Feinheiten des Spiels, die nur mit Hilfe der G.F. zu ergründen sind.

Name Angriff Element Fundort

Quezacotl
Gewittersturm
Ein Donner-Angriff, der vor allem bei Robotern recht wirksam ist.
Donner Balamb-Garden, in Squalls Schulrechner im Klassenzimmer auf Etage 2F (CD1).

Shiva
Diamantenstaub
Shiva ruft einen Eissturm hervor, der bei feuerverträglichen Monstern besonders hohen Schaden verursacht.
Kälte Balamb-Garden, in Squalls Schulrechner im Klassenzimmer auf Etage 2F (CD1).

Ifrit
Meteorenfeuer
Ifrit schmettert einen gewaltigen Feuerball auf seine Gegner.Das ist im schneebedecktem Norden oder auf Balamb-Gardens MD-Ebene mit ihren feuerempfindlichen Monstern besonders hilfreich.
Hitze Balamb-Feuergrotte (CD1)

Siren
Sirenengesang
Sirens Stimme und Musik richtet nur geringen physischen Schaden an, doch belegt der Angriff der G.F. ihre Gegner mit Schweigen.So verhindert Siren, dass im Kampf von unnatürlichen Zuständen betroffen werden.
Keins Dollet- Sendeturm (CD1) Im besitz von El Viole

Brothers
Rinderwahn
Nachdem die Brüder geknobelt haben, erhebt Secreto sich in die Luft und schmettert eine Erdinsel auf ihre Gegner.Flugmonster sind gegen diesen Angriff immun.
Erde Galbadia- Grab des unbekannten Königs (CD1).

Diabolos
Bote des Schattens
Diabolos ballt eine riesige schwarze Schwerkraftkugel zusammen, die er auf ihre Gegner schleudert.Gegen viele normale Monster wirkt der Angriff besonders stark. Er richtet bei jedem Gegner bis zu 9.999 HP Schaden an.
Keins An jedem beliebigen Ort (schläft in der Wunderlampe) (CD1-4).

Carbuncle
Rubinenglanz
Er steigt aus einem Loch im Boden und badet die Charaktere in ein rotes Licht, während er "Reflek" auf alle Charaktere ausspricht.
Keins Deling-City - Präsidentenpalast (CD1) In besitz von Schmelke.

Leviathan
Sintflut
Leviathan erschfft eine riesige Flutwelle, die alle Gegner fortspült und vorallem bei Donnerverträglichen Gegnern großen Schaden anrichtet.
Wasser Balamb-Garden - Untergeschoss B1, Master-Raum (CD2) Im Besitz von Norg.

Pandemona
Wirbelsturm
Pandemona saugt alle Gegner in ein Behältnis und bläst sie dann mit Sturmstärke wieder herraus.Der Angriff eignet sich hervorragend für Flugmonster.
Wind Balamb-Stadt - Hotel (CD2) In Fu-Jins Besitz.

Cerberus
Höllenwache
Cerberus tritt durch das Höllentor undn spricht Doppel sowie Tripel über ihre Charaktere.
Keins Galbadia-Garden - Halle im Erdgeschoss 1F (CD2).

Alexander
Das jüngste Gericht
Alexander greift mit himmlischen Lichtstrahlen an.Der von ihnen verursachte Schaden kann von den wenigsten Monstern abgewehrt werden, da er mit dem Element Holy verbunden ist.Auf höheren Level ist Alexanders Angriff außerordentlich hilfreich.
Holy Galbadia-Garden - Aula auf der Etage 2F (CD2) In Edeas Besitz.

Doomtrain
Endlose Irrfahrt
Eine Bahnschranke senkt sich, Positionslicher gehen an, und der Zug braust heran. Er überfährt alle Gegner und belegt sie mit allerlei Zustandsveränderungen.Der Angriff ist während langer Kämpfe besonders wertvoll.
Gift An jedem beliebigen Ort [Ring des Salomons] (CD3 und 4).

Bahamut
Mega-Flare
Bahamut greift mit blauen Flammensäulen an.Der Angriff enthält kein Element.Er überwindet die Abwehr der Gegner und kann ihnen auf höheren Leveln erheblichen Schaden zufügen.
(Überwindet Abwehr) Künstliche Forschungsinsel (CD3 und 4).

Kaktor
Zigtausend Stacheln
Kaktor lässt einen physischen Angriff auf alle Gegner los. Der verursachte Schaden wächst in Schritten von 1.000 HP mit den Leveln der G.F.
(Überwindet Abwehr) Kaktor-Insel (CD3 und 4).

Tombery
Küchenmesser
Tombery steigt aus einem Loch im Boden, schlurft auf einen Gegner zu und schneidet ihn mit dem Küchenmesser.Sein Amngriff richtet keinen großen Schaden an.
(Überwindet Abwehr) Centra - Centra-Ruinen (CD2-4).

Eden
Hauch des Universums
Der Angriff versetzt alle Gegner mittels einer kosmischen Explosion in eine fremde Galaxis.Er kann die allgemeingültige Schadensgrenze von 9.999 HP überschreiten.
(Überwindet Abwehr) Stiller Ozean (CD3 und 4) Im Besitz von Ultima Weapon.

Odin
Eisenschneider
Odin spaltet mit seinem mächtigen Schwert alle Gegner entzwei. Sie erhalten dennoch die vollen Erfahrungspunkte und AP für den abgekürzten Kampf.Odin kann nicht beschworen werden, er materialisiert zufallsbestimmt.
Keins Centra - Centra-Ruinen (CD2-4).

Gilgamesh
Eisenschneider, Masamune, Excalibur, Excalipoor
Gilgameshs Wahl der Waffe erfolgt zufallsbestimmt.Jede der vier Klingen ergreift ohne Elementeigendschaft alle Gegner an.Eisenschneider ist ebenso wirkungsvoll wie Odins Schwert; Masamune und Excalibur sind jeweils um einige Abstufungen schwächer. Excalipoor ist die schwächste Waffe im gesamten Spiel.Das Schwer fügt dem Gegner nur 1 HP Schaden zu.Gilgamesh kann nicht beschworen werden, er materialisiert zufallsbestimmt.
Keins Esthar - Lunatic Pandora, zweiter Besuch (CD3).

Boko
Choco-Feuer
Richtet einen Angriff mit Element Hitze auf alle Gegner.Benutzen sie Gizarkraut, becor sie sich mit dem Chicobos anfreunden, um ihn zubeschwören.
Hitze Der erste Chocobo-Wald den sie betreten (CD2-4).

Phönix
Flamme des Lebens
Phönix richtet einen Angriff mit dem Hitze-Element auf alle Gegner und belebt alle Kampfunfähigen Truppenmitglieder.Sie erhalten rund 12% ihrer maximalen HP zurück.Benutzen sie eine Phönixfeder um ihn zubeschwören, danach erscheint er zufallsbestimmt, solange sie noch eine Phönixfeder im Inventar haben.
Hitze Trabia - Winterinsel: Haus des Ältesten im Schumi-Dorf (CD2-4).