Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Charakter

Maxim: Er lebt in Taia als Monsterjäger. Seit seiner Kindheit kann er perfekt mit dem Schwert umgehen ohne dies je gelernt zu haben. Eine geheimnisvolle Frau sagt ihm das es sein Schicksal sei zu kämpfen.

Tia: Sie ist Ladenbesitzerin in Taia und Maxims Freundin. Sie hofft ihn davon zu überzeugen das kämpfen aufzugeben und Ladenbesitzer zu werden, gemeinsam mit ihr. Tia folgt Maxim in der Hoffnung seine Liebe für sich zu gewinnen.

Guy: Er lebt als Kämpfer in Tanbel. Seine kleine Schwester führt dort das Hotel. Seine Freundin Jessy lebt auch in dieser Stadt. Zuerst folgt er Maxim um seiner Schwester zu helfen, doch auch ihm liegt es im Blut zu kämpfen und so folgt er Maxim weiterhin.

Selan: Sie ist die Kommandantin von Pandoria, eine Meisterin in der Schwertkunst. Ihr König befiehlt ihr Maxim zu helfen, doch nach einiger Zeit vertraut sie ihm immer mehr, bis sie sich schließlich in ihn verliebt und heiratet. Als ihr gemeinsames Kind in Gefahr gerät begeben sich die beiden wieder zusammen in den Kampf.

Dekar: Er ist leicht dumm, aber ein hervorrangender Kämpfer. Dekar lebt in Rusalka. Seine Aufgabe dort ist es dem Prinzen ständig aus der Patsche zu helfen der in dem Irrglauben ist so stark wie Dekar zu sein.

Lexis: Er lebt in der Nähe von Kythos in einen Labor. Er ist der Erfinder des Motors mit dem unsere Freunde später schneller über See reisen können. Später macht er es sich zur Aufgabe eine von Abwasser zerstörte Stadt wieder zum blühen zu bringen.

Artea: Sie ist eine Elfin, die sich den Freunden im Elfenhain anschließt. Eigentlich mißtraut sie den Menschen, doch für ihr Volk will sie den Anderen helfen die Feinde zu besiegen. In laufe der Zeit bildet sich eine Freundschaft mit den anderen.

 

Berti und Boris: Die zwei Diebe sind etwas schusselig.Jeder Versuch etwas zu stehlen endet in einer Pleite, aber die zwei sind nicht unterzukriegen.

Iris: Die geheimnisvolle Frau taucht immer wieder in der Geschichte auf und gibt Maxim und seinen Freunden wertvolle Tips. Erst sehr spät am Ende stellt sich heraus wer sie wirklich ist.

Arek: Er ist der Herrscher über den Höllenfürsten. Er gibt Erim die Aufgabe Maxim und seine Freunde und vor allem das Geschehen auf der Erde zu beobachten.

 

Idura: Er ist der Handlanger von Amon. Immer wieder stellt er sich den Freunden in den Weg und schreckt auch nicht davor zurück Maxims und Selans Kind zu entführen.

Gades: Er stellst sich Maxim als erstes in den Weg. Er zerstört Gordovan und hätte es fast geschafft Maxim zu töten.

Amon: Nachdem Gades zerstört wurde erscheint Amon auf der Bildfläche. Er teilt unseren Freunden mit das Gades keineswegs tot ist, solange Erim am Leben ist.

Erim: Erst kurz vor dem Endkampf erscheint Erim um sich den Freunden in den Weg zu stellen. Sie ist nicht wirklich böse, was sich zeigt als sie Maxim am Ende doch noch einmal zur Hilfe eilt.

Daos: Der Herr über Gades, Amon und Erim. Er will das Lufia-Schwert an sich bringen und die Welt ins Chaos stürzen. Es ist die Aufgabe unseres Helden ihn und seine Untergebenen aufzuhalten.

 

Excerion: Dies ist das Schiff unserer Freunde aus dem Stamm des Aurabaums gefertigt. Es trägt den Motor von Lexis.

Excerion-Uboot: Um zu den Meerwesen zu gelangen muß Lexis Excerion in ein U-Boot umwandeln damit unsere Freunde unter dem Meer fahren können.

Excerion-Luftschiff: Um auf die Insel der Höllenfürsten zu gelangen muß Excerion fliegen können. Lexis baut es noch einmal um.