Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



 

Ein neuer Held

Link wird auf dem Wachtturm von Präludien von seiner Schwetser Aril geweckt. Als erstes stattet er Großmutter einen Besuch ab, deren Hütte auf der Westinsel steht. Drinnen klettert er die Leiter hoch und spricht mit der alten Frau. Von ihr bekommt Link sein grünes Helden-Gewand. Danach kehrt er zum Wachtturm zurück. Dort händigt Aril ihm das Fernrohr aus.

Link richtet das Fernrohr auf den roten Briefkasten, der auf der Westinsel steht, und zoomt ihn nahe heran. Wenn der Postbote am Briefkasten aufgeregt auf der Stelle flattert, richtet er das Fernrohr gen Himmel und er sieht in einer Zwischensequenz, wie ein riesiger Raubvogel ein Mädchen in den Feenwald fallen läßt.

Ein Schwert ist Gold wert

Link geht zum Haus von Vadder Orca und tritt durch die untere Tür ein. Er spricht mit den alten Mann und führt dann im Kampftraining die geforderten Angriffe aus. Wenn er die Prüfung besteht, darf Link das Heroen-Schwert mitnehmen. Er geht jetzt den Bergpfad im Osten der Insel hinauf. Link hackt die Bäumchen um und überquert oben die Hängebrücke. Link springt von selbst über die Lücke in der Mitte, wenn sie zügig darauf zugehen. Auf der anderen Seite betritt er den Feenwald.

Gehen Sie weiter, bis Link von einem Gegner bemerkt wird. Diesen Bokblin visieren Sie an und schlagen mehrmals zu. Wenn er schnell ist, kann er ausweichen und gleich dort, wo der Feind stand auf den Baumstumpf klettern und hoch auf den Absatz springen. Falls er Energie verloren hat, sollte er mit dem Schwert etwas Gras mähen - dabei springen Rubine und vor allem Herzen heraus. Er geht an dem Schild vorbei, steigen links auf den Baumstamm und springt am Ende hinunter. Zwei weitere Bokblins fallen buchstäblich vom Himmel. Auch diese muss Link besiegen. Danach kommt es zum Treffen mit der Piratenbraut Tetra. Und kurz darauf wird Aril von dem Riesenvogel verschleppt.

Kein Abschied für immer

Bevor Link zusammen mit den Piraten in See sticht, sollte er Großmutter Lebewohl sagen. Er klettert in der Hütte zuerst die Leiter hinauf, anschließend redet er unten mit der alten Frau: Link bekommt den Heroen-Schild. Im Prinzip könnte er jetzt sofort am Strand mit Tetra reden und die Insel verlassen. Vorher sollte er jedoch noch ein paar Dinge erledigen.

Terri, der Händler

Link schaut vor der Abreise noch beim Händler Terri vorbei. Er sitzt in seinem kleinen Boot am Steg. Für 20 Rubine verkauft er eine Futtertasche, der Inhalt kostet extra: drei Portionen Universalfutter (für Schweine und Fische) und eine Puput-Frucht gibt es für je 10 Rubine. Link nimmt von beiden Sachen reichlich, denn Geld ist auf dieser Insel kein Problem. Falls er Terri nichts abkauft, ist das auch nicht weiter schlimm. Er trifft ihn später überall wieder.

Ein Herz für Tiere

Maximal 200 Rubine kann Link zur Zeit tragen. In der Hütte im Osten kann er unter dem Bett hindurch in einen Nebenraum kriechen. Drüben steht eine Kiste mit einem roten 20er-Rubin. Ein weiterer liegt in dem hohlen Baumstamm im Feenwald.

60 Rubine springen heraus, wenn er die drei Schweine fangen und in das Gehege auf der Anhöhe werfen kann. Link wird von der Frau reich belohnt. Wenn er die Tierchen dann auch noch füttert, buddeln sie zusätzliche Rubine aus.

zurück