
Game Boy Advance
Tips für den Tingle-Spieler
Auf Inseln kann
Tingle mit dem Steuerkreuz des GBA auf der jeweiligen Insel frei bewegt werden.
Halten Sie die L-Taste gedrückt, um den Kartenausschnitt zu verschieben.
An dem kleineren Kreis vor einem Gebäude erfährt man, um welches oder
wessen Haus es sich handelt. An einem Pfeil erhält man Tipps. Das Untersuchen
ist nur dann möglich, wenn sich Tingle und Link auf einer Höhe
befinden.
In Labyrinthen halten
Sie die L-Taste gedrückt, um den Kartenausschnitt frei zu bewegen. Auch
ohne dass Link einen Kompass besitzt, lassen sich nun Schatztruhen aufspüren.
Zudem erhält man Tipps, wie er in den nächsten Raum gelangt:
einfach mit Tingle nach einen "!" Ausschau halten.
Auf dem Meer wird
Links aktuelles Planqudrat blau, die anderen Felder schwarz angezeigt. Wechselt
der Cursor zu einem "!", kann dort ein Schatz gehoben werden. Besitzer der
Wahnsinns-Karte erhalten Tipps, wenn sie das Dreieck-Symbol untersuchen.
Auf Seekarten lässt
sich der Ausschnitt mit der L-Taste ebenfalls frei bewegen. Alle bisher aufgesuchten
Bereiche werden angezeigt, auch die Planquadrate, in denen der Fisch noch
nicht gefüttert woren ist. Der jeweilige Inselname wird angezeigt,
sofern Sie den A-Knopf drücken. Tingles Insel erkennt man am viereckigen
Symbol, Kreise zeigen Inseln an, die für den Verlauf des Abenteuers
wichtig sind.
Im Kampf gegen
Widersacher ertönt ein Signal und Link bleibt vor hinterhältigen Überraschungsattacken
verschont. Bei einigen Gegnern gibt es sogar Tipps für einen leichten Sieg.
Allerdings kann Tingle nicht die Räume der Endgegner betreten.
Ereignisse mit Tingle
Swingle Event auf Präludien:
Man begibt sich mit Tingle an den Strandabschnitt nahe dem Haus der Großmutter.
Dort erscheint dann Swingle und gibt Link folgende Anweisungen:
-
Gehen Sie ins Freibad: Damit ist
gemeint, dass sich Link in das Wasserbecken begeben soll, das sich
neben Großmutters Haus befindet.
- Gehen Sie die Leiter hinab, die niemand benutzt:
Unter dem hohen Turm, auf dem man das Abenteuer gestartet hat, befindet
sich eine Leiter, die ins Wasser ragt. Lassen Sie Link hinuntersteigen.
- Auf dem höchsten Felsen: vor der Brücke zum Feenwald
befinden sich Felsen. Link soll dort hinaufklettern.
- Von der Hängebrücke springen: Lassen Sie Link langsam
zur Hängebrücke gehen und von der Felsenkante aus fallen.
Hat man alle Hinweise richtig befolgt, erhält
Tingle den Swingleceiver. Nun kann er für Link jederzeit Gegenstände
kaufen, ohne dass dieser extra Terris Laden aufsuchen muss - einfach den
Swingleceiver
auf den B-Knopf legen und aktivieren.
Zollfrei einkaufen 1:
man lässt Link auf Port Monee auf das gespannte Tuch klettern, das über
dem Eingang der Schule hängt - Tingle meldet sich! Wenn man nun auf dem
GBA das Item-Menü aufruft, dann kann man folgende Utensilien
günstiger erstehen:
den Tingleballon (20 Rubine), den Tingleschild (30 Rubine) und Meer und Sand
(30 Rubine).
Zollfrei einkaufen 2:
Man begibt sich zur Verwunschenen Bastion und dort in der Etage 1F in den
östlichen Raum. Man klettert dort die Leiter hoch und lässt sich
in den großen Topf fallen - Tingle meldet sich! Man ruft nun auf dem
GBA das Item-Menü auf, dann bekommt man folgende Utensilien günstiger:
das rote Tingeling (10 Rubine), das grüne Tingelin (20 Rubine) und das
blaue Tingelin (40 Rubine).
Tingle-Training:
Ruft man Tingle auf Port Monee, kann man sich von ihm unterweisen
lassen. Dieses Angebot erhält man automatisch, wenn man während
des Aufenthaltens auf der Insel verbindung zum GBA aufnimmt. Je nach Tingles
Anweisungen müssen
Link oder Tingle folgende Orte der Insel besuchen und, je nachdem, Aufgaben
erfüllen:
- Den Briefkasten
- Die Sitzbank südlich des Straßenhändlers
- Die Sitzbank, auf der ein Mann Platz genommen hat
- Die Sitzbank vor dem Lichtbild-Studio
- Tingle soll den Weg zwischen Schule und Lichtbild-Studio
vor Schule/U-Boot-Laden untersuchen (nach einem "!" Ausschau halten), dann
noch einmal den Platz zwischen Schule und U-Boot-Laden nach einem "!" absuchen.
- Jetzt Tingle per R-Taste zurück zu Link bewegen und
am Eingang des Gefängnisses eine Tinglebombe zünden.
Erfüllen man all diese Anweisungen, erhält man
eine Vase mit 20 Rubinen als Belohnung. Unterbricht man das Training, muss
man beim nächsten Versuch wieder von vorne beginnen.
Tingle-Statuen sammeln:
Es sind fünf versteckte Tingle-Statuen im Spiel, an die man nur mittels
der Tinglebombe kommt. Sobald sie in Tingles Besitz sind, suchen man Tingles
Insel
auf und übergibt die Dinger an Tingles Bruder Jingle. Man bekommt dafür
50 Rubine, und wenn man alle fünf abliefern, sogar zusätzlich 500
Rubine. Wo die Tingle-Statuen zu finden sind, erkennen Sie am "?" auf
dem GBA-Bildschirm.
- Drako-Sanktuarium:
Im nördlichen Raum ist auf den ersten Blick nichts zu entdecken. Zünden Sie
eine Tinglebombe, dann erscheint eine Truhe.
- Verbotener Hain:
Orientieren Sie sich an der Karte: Gehen Sie durch die Tür auf B1 und dann
nach rechts. Setzten Sie eine Tinglebombe ein, schon erscheint die Schatztruhe.
- Turm der Götter:
Begeben Sie sich nach F2, wo eine Schwebeplattform still steht. Auch hier
lassen Sie mit einer Tinglebombe die entsprechende Schatztruhe erscheinen.
- Terra-Tempel:
Suchen Sie den kleinen Raum im Nordosten von B1 auf. Mit dem Deku-Blatt
erreichen Sie die linke Seite der Hängebrücke. Setzten Sie dort eine Tinglebombe
ein - wie immer erscheint nun eine Truhe.
- Zephir-Tempel:
Gehen Sie vom Eingang aus gesehen geradeaus, bis Sie den Raum mit dem Pyromagus
erreichen. Ganz unten am Boden greifen Sie zur Tinglebombe, damit die Truhe
sichtbar wird.
Seltene Seiten sammeln:
Im Turm der Götter sind fünf einzelne Seiten verborgen, die zusammen eine Geschichte
über Tingle erzählen.

Seite 1:
(Raum 16) Erklimmen Sie die Vorrichtung, an der Sie mit dem Greifhaken schwingen
können.
Seite 2:
(Raum22) Diesen Fundort können Sie problemlos erreichen.
Seite 3:
(Raum 23) Schweben Sie mit Hilfe des Deku-Blatts zum Fundort.
Seite 4:
(Raum 19) Sprengen Sie die Säule mit einer Bombe.
Seite 5:
(Raum 14) Dorthin gelangen Sie ohne Probleme.
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