Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Untitled Document

Kapitel 8: Die Oktopus-Trommel

 

8.1 Der Weg zum Schildkrötenfelsen

Sprinte zurück vor die Höhle, in der Link den Adlerschlüssel fand. Gehe nun die Treppen nach oben und nach links. Benutze den Enterhaken, um über die Schlucht zu gelangen und laufe nochmals nach links. Hier befindet sich Marin mitten auf der kaputten Brücke und schreit um Hilfe. Link kann sie mit dem Enterhaken retten. Danach erscheint mal wieder die Eule und erzählt Link, dass er zum Reptilienfelsen muss.


Gehe nun nach links und zerhacke den Busch. Er gibt einen Geheimgang frei, dem Link nun folgt. Wenn du die Höhle verlassen hast, besteige den Berg (Achtung vor den herabfallenden Felsen!) und laufe nach links; in der Kiste befinden sich 50 Rubine.
Springe die Klippe hinunter und gehe immer weiter nach links, bis du Risse in der Felsenwand siehst, welche du aufsprengen musst. Laufe hinein und schütze dich vor der Feuerkanone mit dem Spiegelschild. Hast du den Tunnel durchquert, renne weiter nach links und du siehst schließlich den Reptilienfelsen stehst.
Spiele nun Warts Lied und der Kopf des Reptilienfelsens erwacht zum Leben. Schlage ihn einige Mal mit dem Schwert und er ist besiegt. Nun explodiert der Kopf und der Eingang wird freigegeben.

 

 

8.2 Der Reptilienfelsen

Gehe nach oben; im zweiten Raum wartet Baia, die Fledermaus auf dich. Treffe sie mit dem Enterhaken drei Mal (auch ihre Feuerbälle sind mit ihm zu eliminieren), dann verwandelt sie sich in zwei kleine Fledermäuse, die auf Link zufliegen. Schlage sie mit dem Schwert kaputt oder weiche ihnen einfach aus und Baia ist besiegt. Laufe nach oben weiter und dann nach rechts.
Berühre das blinkende Etwas in der Mitte und es wird sich nach vorne bewegen. Überall, wo es war, hinterlässt es begehbaren Boden für Link. Der Spieler kann es steuern, bis es irgendwo dagegenprallt. Lenke es zunächst auf den Weg, der sich links in der Mitte des Raumes befindet. Gehe den Weg entlang und nach links und schiebe den oberen und den unteren Block nach links und dann den mittleren Block nach oben oder unten.
Nimm dir die Karte aus der Truhe und benutze Manbos Mambo, um an den Anfang zurückzukehren. Renne nach oben, links (vernichte alle Gegner, damit die Tür sich öffnet), oben und du triffst erneut auf Hinox. Ist er erledigt (er hinterlässt freundlicherweise eine Fee), öffnen sich die Türen und du kannst nach links weitergehen.
Lege hier nun nochmals die Platten so, dass du nach unten weitergehen kannst (Füllst du das ganze Loch aus, erhältst du eine Truhe mit 20 Rubinen). Hier findest du rechts in der Truhe 50 Rubine. Laufe weiter nach links, und du begegnest der Knochenwalze wieder. Ist auch diese aus dem Weg geräumt und hat ihre Fee hinterlassen, bewege dich nach unten, um den Kompass zu erhalten (Vorsicht vor dem Ventilator!). Gehe nun zwei Mal nach oben und vernichte erneut Baia, um einen kleinen Schlüssel zu bekommen.

Benutze wieder das Lied, um an den Anfang zurückzukehren. Laufe nun nach oben, rechts. In diesem Raum links oben in der Ecke befindet sich der Schalter unter einer Vase, mit dem man die Türen öffnen kann. Gehe nun nach unten, überrenne die Gegner mit den Pegasusstiefeln und benutze den neu erschienenen Durchgang. Hebe die Vase rechts unten hoch und betrete den Schalter, damit sich die Tür rechts unten öffnet (Vorsicht vor dem Laser!). Hier erwartet dich nun der Smasher. Ist auch dieser Gegner aus dem Weg geräumt, erhält Link zwei Feen. Gehe nun nach links.
Hier musst du nun das komplette Loch ausfüllen, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten.

TIPP: Gehe zunächst nach oben und an der rechten Kante entlang und dann nach unten. Den letzten breiten Streifen musst du von unten nach oben ausfüllen.

Bewege dich nun nach links weiter (Die Kiste enthält einen Blob) und dann nach links, links, oben, rechts. Erstelle dir einen Weg, der zwischen die beiden Blöcke führt, welche in den Lavasee hereinragen. Schiebe den rechten Block weg und gehe nach oben. Öffne den verschlossenen Block und renne nach rechts. Begib dich nun durch die verschlossene Tür nochmals nach rechts.

TIPP: Gehe in diesem Raum durch den Tunnel, um allerhand Zeugs zum Auffüllen zu finden: Herzen, Zauberpulver, Pfeile und Bomben!

Laufe nun nach oben, vernichte alle Gegner und gehe weiter nach oben. Besiege hier die zwei Mumien und du erhältst einen kleinen Schlüssel (Achtung, der Boden bricht unter dir ein!). Nun gehts nach links weiter. Hier triffst du wiederum auf alte Bekannte: die Dodongoschlangen. Hast du sie besiegt, erscheint eine Truhe auf einem Vorsprung. Außerdem erhältst du pro besiegte Schlange eine Fee. Gehe nun drei Mal nach links und benutze den Ausgang, der nach oben zeigt. Renne nun nach rechts und sichere dir den Warppunkt. Gehe dann abermals nach rechts und durch den neuen Eingang wieder in den Reptilfelsen hinein. Vernichte nun noch einmal die Dodongos und die Kiste erscheint abermals; aber diesmal kann Link sie erreichen. Sie enthält einen kleinen Schlüssel.
Laufe jetzt nach rechts und springe den Absatz hinunter, renne dann zwei Mal nach rechts, und dann nach unten. Schieße der Statue in der Mitte des Raumes genau ins Auge, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Gehe nun nach links, verschiebe die Blöcke und nimm dir den nächsten kleinen Schlüssel aus der Truhe.

Teleportiere dich an den Anfang zurück. Gehe nach oben, oben, rechts, rechts (baue den Weg so weit wie möglich nach unten), und sprenge ein Loch in die Mitte der rechten Wand.Im neuen Raum steht nur ein Schalter. Betätige ihn einmal, indem du mit dem Schwert dagegenschlägst.

Benutze Manbos Mambo und begib dich dann nach oben, oben, rechts, oben (zwischen den zwei Blöcken hindurch), rechts, rechts, oben und sprenge hier ein Loch in die Mitte der linken Wand.
Gehe hindurch, öffne den verschlossenen Block und laufe nochmal nach links. Vernichte alle Gegner, um nach links zu kommen und gehe die Treppe hinauf. Öffne den verschlossenen Block und renne nach rechts. Benutze hier den Enterhaken, um auf die andere Seite zu gelangen, öffne den verschlossenen Block und benutze den unterirdischen Durchgang.

Gehe nach unten und du triffst auf den Zwischengegner des Reptilienfelsens: Boxos. Diesem penetranten und aufdringlichen Gegner mit seinen Boxhandschuhen kann man nur mit der Wirbelklingenattacke beikommen. Aber Vorsicht: wenn er zum großen KO-schlag ausholt und dich trifft, landest du am Eingang des Reptilienfelsens!
Ist er besiegt, hinterlässt er wie immer eine Fee und das Warpfeld und die Tür nach oben hin öffnet sich. Link geht nach oben und erhält aus der Kiste den Somariastab, mit dem er Feuerbälle schleudern kann.

Laufe zunächst zum Eingang zurück. Gehe dann nach oben, links, oben, links, oben und entzünde in diesem Raum die Fackeln mit dem Somariastab, um eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel zu erhalten.

Teleportiere dich nochmals zurück zum Eingang und laufe dann nach oben, oben, rechts; erschaffe einen Weg so, dass Link die Treppe ganz unten im Raum erreichen kann. Durchquere den Durchgang, die Eisblöcke lassen sich mit dem Somariastab schmelzen. Im zweiten Teil des Durchgangs musst du eine Kombination aus Greifenfeder und Somariastab benutzen: springe zunächst hoch und brenne dann die obere der zwei Reihen Eis mit dem Stab ab. Dann kannst du auf die untere Reihe springen und den Ausgang in Form einer Leiter erreichen. Nun benutzt Link die rechte Tür und trifft erneut auf Celophanus. Diesmal braucht er ihm aber nicht nachzulaufen: er stellt sich einfach ganz dicht in die rechte, obere Ecke und wartet, bis der Gegner vorbeikommt. Dann schlägt er mit dem Schwert zu. Ist Celophanus besiegt, geht die Tür nach oben auf. Hier wartet nun ein besonders kniffliges Rätsel auf Link: er muss das ganze riesige Loch schließen, um die Truhe mit dem großen Schlüssel zu erhalten.

TIPP: Gehe zunächst nach oben und versuche, immer vertikale Bahnen zu laufen. Etwas Geduld ist von Nöten.

Gehe nun zurück zum Eingang und von dort aus nach oben, oben, rechts, rechts. Benutze nun die Treppe. Im ersten Raum muss Link sich seinen Weg unten und oben durch das Eis bahnen. Dann muss er sich von oben zweimal herunterfallen lassen: einmal, um den Block ganz links zu schmelzen und ein zweites Mal, um nach links zu kommen. Im nächsten Raum muss Link zunächst die unterste Reihe und dann die zweite Spalte von rechts wegschmelzen. Er verlässt den unterirdischen Durchgang und steht schließlich vor der Tür mit dem großen Schlüsselloch. Er geht hindurch und steht dem Endboss des Reptilienfelsens gegenüber: dem Irrlicht. Link braucht nur dem ganzen Feuer auszuweichen, welches auf ihn zukommt und dem Irrlicht mit dem Somariastab einzuheizen.

Das Licht taucht zunächst irgendwo aus der Lava auf und taucht wieder ein. Während es sich außerhalb der Lava befindet, ist es mit dem Somariastab verwundbar. Trifft Link es, erlischt sein Feuer und es irrt für ein paar Sekunden durch den Raum. Auch während dieser Zeit ist es verwundbar. Schafft Link es nun nicht, das Irrlicht zu treffen, taucht es wieder in die Lava ein und erzeugt dabei vier Feuerbälle, denen Link gegebenenfalls ausweichen muss. Hat Link das Irrlicht sieben Mal getroffen, ist es besiegt, explodiert und hinterlässt den üblichen Herzcontainer. Die Tür nach oben öffnet sich, Link geht hindurch und erhält die Oktopus-trommel, das achte und letzte Instrument.

Der Windfisch kann nun also geweckt werden!