Start - Forum - Gästebuch - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Gegenstände

Laterne
Diese Laterne liegt seit Jahren verschlossen im Hause von Link und seinem Onkel. Erst in dieser Nacht öffnet Link die Truhe und findet sie. Sie ist äußert praktisch, lassen sich doch mit ihr Lampen, Fackeln und noch einige andere Sachen entzünden!
(Magieverbrauch)
   
Bumerang
Den Bumerang gibt es in zwei Ausführungen, beide erfüllen jedoch den selben Zweck. Mit ihnen kann man Gegner betäuben und Gegenstände einsammeln. Ebenfalls dient er zum Aktivieren von Schaltern über lange Distanzen. Die verbesserte Version (schneller und weitere Reichweite) ist rot.
   
Bomben
Diese Bomben haben ein extrem hohes Gewicht, weswegen Link zunächst nur 10 Stück tragen kann. Äußert praktisch sind sie aber dennoch, kann man mit ihnen doch brüchige Mauern einreissen oder auch sonst viele zerstören. Man kann mit ihnen sogar Schalter (zeitverzögert) aktivieren. Später findet Link eine verstärkte Bombenversion - allerdings ist diese wirklich einmalig!
   
Flaschen
In Flaschen können die unterschiedlichsten Sachen aufbewahrt werden. Das fängt bei Zaubertränken und Feen an und endet bei Bienen. Insgesamt vier Flaschen kann Link im Laufe seines Abenteuers finden!
   
Schmetterlingsnetz
Nur mit dem Schmetterlingsnetz kann Link fliegende Insekten einfangen und sie anschließend in einer Flasche verstauen. Natürlich muss dazu noch mindestens eine Flasche frei sein!
   
Buch Mudora
Das Buch Mudora beinhaltet eine Übersetzung der alten Sprache der Hylia. Mit ihm lassen sich Hinweissteine, die noch aus der alten Zeit zurück geblieben sind, übersetzen.
   
Pfeil und Bogen
Eine der ältesten Waffen der Menschheit findet auch bei Link großen Zuspruch. Mit ihr kann Link Gegner aus großen Entfernungen ausschalten und Schalter aktivieren. Link kann anfangs 30 normale Pfeile tragen, doch sowohl Anzahl als auch Qualität lassen sich verbessern!
   
Pilz
Diesen süsslich duftenden Pilz kann Link in den verlorenen Feldern finden. Zum Essen ist er ungeeignet, aber die Hexe in der Nähe der Wasserfälle kann vielleicht etwas damit anfangen...
   
Magisches Puder
...und in der Tat, ist sie in der Lage, das magische Puder herzustellen. Es kann die unterschiedlichsten Wirkungen haben. So verwandelt es zum Beispiel fliegende Dämonen in Feen!
(Magieverbrauch)
   
Zauberspiegel
Ein Geschenk vom Einsiedler der Todesberge. Nur mit ihm kann sich Link aus der Schattenwelt befreien. Er erscheint darauf hin an dem selben Punkt, nur eben in der Lichtwelt!
   
Hammer
Ebenfalls eines der frühesten Werkzeuge der Menschheit und denkbar einfach in der Anwendung - Link haut zu und alles ist weg. Das könnte ein Gegner, Schalter oder zerbrechlicher Gegenstand sein!
   
Enterhaken
Mit diesem Gegenstand ist Link in der Lage, sich über weite Abgründe zu schwingen. Ferner kann er damit Gegner betäuben und ist während des Einsatzes unverwundbar!
   
Schaufel
An zwei Orten kann Link eine Schaufel erhalten, jedoch behält er sie nie lange! Einmal wäre da das Grabespiel im Dorf der Diebe und zum zweiten erhält er sie einmal vom Flötenjungen, um sein Instrument zu finden!
   
Flöte
Die Flöte kann Link nur in der Lichtwelt effektiv einsetzen. Hat er den Stadthahn befreit, so ist dieser anschließend bereit, Link an jede Ecke der Lichtwelt zu fliegen!
   
Eisstab
Wie der Name schon sagt: mit diesem Stab kann man Objekte, sei es nun Gegner oder Busch, einfrieren. Ein Angriff mit dem Schwert ist dann meist die Folge - oder per Hammer, das bringt Rubine!
(Magieverbrauch)
   
Feuerstab
Das Gegenstück zum Eisstab entzündet weit entfernte Fackeln und brutzelt nicht-feuerfeste Gegner. Insgesamt ein sehr nützliches Utensil!
(Magieverbrauch)
   
Somariastab
Ein sehr ungewöhnlicher Gegenstand: er erschafft einen Steinklotz, den Link dann auf Schalter schieben kann. Haut man mit dem Stab auf so einen Stein, so zerspringt er nochmals!
(Magieverbrauch)
   
Byrnastab
Nicht uninteressant, ist die Möglichkeit, sich mit dem Byrnastab für eine Weile unbesiegbar zu machen! Allerdings verbraucht das auf die Dauer eine grosse Menge an magischer Energie!
(Magieverbrauch)
   
Umhang
Ähnlich wie der Byrnastab, nur dass Link jetzt nicht mal mehr von den Gegnern gesehen wird und außerdem über manche Schluchten gehen kann.
(Magieverbrauch)
   
Feuermedaillon
Die Macht des Feuers umströmt Link und entzündet um ihn herum mehrere Brandherde, die jegliches Leben sofort aus Gegnern hinausbrennen!
(Magieverbrauch)
   
Luftmedaillon
Die Macht der Luft umströmt Link und ruft einen eisigen Wind herbei, dem nur die härtesten Widersacher widerstehen können - alle anderen frieren sofort ein!
(Magieverbrauch)
   
Erdmedaillon
Die Macht der Erde umströmt Link und bringt die Erde die zum Beben. Die Macht des Masterschwertes dringt in den Boden und erreicht so jeden auch noch so gut versteckten Platz!
(Magieverbrauch)