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Charaktere

Die Hauptakteure

Link
Der Hauptchakarekter des Spieles ist der junge Link, welcher nach und nach zum Held des Landes heranreift. Bisher lebte er alleine mit seinem Onkel in einer kleinen Hütte vor der Burg Hyrules in Einklang mit der Natur. Doch wie alle Hyruler hat auch Link innere, geistige Kräfte und so erfährt er eines Nachts um das Schicksal der Prinzessin des Landes: Zelda!


Zelda
Zelda ist die Prinzessin des Landes Hyrule und als der König von Agahnim entführt wurde, lag es eigentlich an ihr, die Herrschaft über das Königreich zu übernehmen. Doch Agahnim stellte sich auch hier in den Weg und sperrte die arme Prinzessin weg - nun wartet sie geduldig auf den Helden aus der Legende, der sie und alle anderen Hyruler retten soll.


Agahnim
Agahnim gab sich zunächst als Berater des Königs aus, doch als dieser langsam Verdacht schöpfte, weil mehr und mehr Mädchen aus seinem Königreich verschwanden, wurde er bereits von Agahnim kontrolliert. Dieser ist ein Magier mit unglaublichen Fähigkeiten, so hat er doch die Macht, zwischen den Welten zu wechseln und wird später noch die Kraft des Triforces erhalten? Wie kann man eine solche Macht nur besiegen?


Ganondorff
Agahnim gibt sich kurz vor seiner letzten Niederlage als Ganon zu erkennen und zeigt auch gleich seine wahre Form. Nur, wenn es dem Helden der Legende gelingt, dieses Biest der Hölle zu vernichten, wird wieder Frieden einkehren!

Freunde und Helfer

Links Onkel
Dieser weise, schon etwas betagtere Mann, war einst ein großer und bekannter Ritter. Aber nicht irgendein Ritter... er gehörte zu den Rittern von Hyrule, welche die Sieben Magier seiner Zeit beschützten. Dieser Kampf war für ihn und seine Freunde auf dem Schlachtfeld zwar blutig, aber am Ende doch erfolgreich. Noch immer fließt das Kriegerblut in seinen Adern und so zögert er keine Sekunde, als er von Prinzessin Zelda um Hilfe gebeten wird.


Der König von Hyrule
Hyrule's Herrscher ist ein gerechter Monarch, welchem das Wohle seines Volkes sehr am Herzen liegt - so konnte Hyrule unter seiner Herrschaft erblühen. Jedoch unterlief ihm ein schwerer Fehler, akzeptierte er als Berater doch den bösartigen Agahnim. Die Folgen für den König und sein Königreich können noch viel fataler werden, als man es sich vorstellen kann!


Sahasrahla
Er ist der Dorfälteste von Kakariko, jene Stadt, die neben der Festung Hyrules gedeiht und wächst. Er hat schon viel miterlebt, unter anderem die Schlacht von Gut und Böse am Heiligen Siegel von Hyrule. Seit jedoch die Mädchen nach und nach verschwinden, geht das Gerücht um, dass sich auch Sahasrahla einen neuen Unterschlupf gesucht hat.


Der Priester von Kakariko
Der Priester wohnt und arbeitet in der Kathedrale des Lichtes, welche sich unweit von Kakariko entfernt befindet und hält dort seine Predigten und Gottesdienste ab. Er gewährt Zelda nach ihrer Flucht Unterschlupf in der Kathedrale, damit sie die bösen Truppen Agahnims nicht aufspüren können. Doch ganz so doof sind die Wachen nun auch nicht, dass sie dies nicht früher oder später merken würden...


Zora
Der Gebieter über das Wasser lebt in seinen Wasserfällen im Nordosten des Landes. Er verfügt über viele Fähigkeiten, um sein Element zu beherrschen. So hat er zum Beispiel ein Strudelsystem erarbeitet, welches es Schwimmern ermöglicht, in Windeseile von einem Platz des Landes zum nächsten zu kommen. Allerdings ist er auch sehr habgierig und wird daher jede Situation ausnutzen, um an Geld zu kommen!


Die Hexe
Zwischen Friedhof und den Wasserfällen hat die Hexe ihr Lager aufgeschlagen. Dort unterrichtet sie nicht nur ihren Schüler, sondern braut auch an aller Hand Mixturen herum. Link wird im Laufe des Abenteuers in der Lage sein, einige dieser Mixturen zu probieren. Außerdem versteht sich die Hexe hervorragend auf Pflanzen- und Heilkunde, was man auch unbedingt ausnutzen sollte.


Die Feenkönigin
Feen, sowohl mächtige als auch kleinere Exemplare, gibt es in Hyrule an jeder Ecke. Sie alle unterstehen jedoch der Feenkönigin, welche auf einer Insel im Hyliasee lebt. Diese Fee ist eventuell in der Lage, Link ein paar Wünsche zu erfüllen - wenn er sich entsprechend benimmt.


Der Kistenknacker

Einst gehörte er zu einer berüchtigten Diebesbande, die jedoch im Laufe der Jahre verschwand. Er ist das letzte bekannte Mitglied und hast momentan naher der Wüste Hyrules. Er hat jedoch nichts von seinen Fähigkeiten verloren und wenn man mal einen Dieb bräuchte, könnte man ja mal bei ihm vorbeischauen... allerdings redet er nicht mit jedem!


Aginah
Ein weiterer alter, weiser Mann. Davon scheint es in Hyrule viele zu geben, war wohl ein guter Jahrgang. Er weiht Link in die Geheimnisse des Buches Mudora ein und erzählt ihm, wie man es wo richtig einsetzt!


Sahasrahla's Gefährtin

Eine Frau wartet in Kakariko auf die Rückkehr Sahasrahlas. Ob sie verheiratet sind oder nicht, wird nicht ganz klar, aber angesichts der Zeiten nehme ich dies einfach mal an. Sie kann Link eine Menge Informationen über Sahasrahla geben und weiß außerdem die ein oder andere Legende und Geschichte über Hyrule.


Der Ball und sein Freund
Diese beiden Gesellen trifft Link das erste Mal in der Schattenwelt. Die dunkle Macht dort bewirkt eine Verwandlung und so sieht Link nur ein kleines Teufelchen und einen Ball vor sich. Erst viel später erfährt er mehr über ihr wahres Aussehen. Über ihren Charakter kann Link allerdings schon früh Schlüsse ziehen, immerhin behandeln die beiden ihn wie einen... Hasen!


Camper
Es liegt mir fern, diesen Mann als Landstreicher oder ähnliches zu titulieren, ist er doch so nett und großzügig, dass er Link einfach so eine Flasche schenkt. Vielleicht ist sie für ihn nicht viel wert, aber der Held kann damit viel anfangen!


Der Flaschenhändler

Dieser Händler betreibt sein Geschäft auf einem abgesteckten Platz in Kakariko. Seine Auswahl ist zwar nicht die beste - er besitzt nur eine einzige Flasche - dafür wird das durch seine unverschämten Preise wieder ausgeglichen.


Der Flötenjunge

In der Lichtwelt kann Link nur eine Illusion des Flötenjungens vorfinden, doch später findet er auch einen passenden Körper dazu. Der Junge stirbt in der Schattenwelt auf Grund seiner Verwandlung, welcher er nicht stand halten kann. Sein letzter Wunsch ist es, dass sein Vater erfährt, was mit ihm passiert ist. Zu diesem Zwecke vertraut er Link seine Flöte an, auf dass er seinem Vater eine letzte Melodie vorspielen möge. (unteres Bild: der Vater)


Kranker Junge
Dieser Junge muss nun seit vielen Tagen das Bett hüten und kann daher seiner liebsten Beschäftigung nicht mehr nachgehen: Insekten fangen. Da er so sein Netz auch nicht mehr benötigt, übergibt er es einfach an Link weiter, auf dass er damit mehr Spaß haben werde.


Die Schmiede
In der Schmiede von Kakariko arbeitet zunächst ein Schmied, welcher dort extrem überarbeitet ist. Sein Freund und Mitarbeiter wird seit einiger Zeit vermisst. Vielleicht kann Link ja mal die Augen nach ihm offenhalten, die Schmiede werden es ihm bestimmt danken!


Der verirrte Mann

Link trifft auf diesen Mann im Höhlensystem, welches von Kakariko zum Todesberg führt. Er willigt ein, ihn hinaus zu geleiten. Er hätte es sich vielleicht noch einmal anders überlegt, hätte er gewusst, wie viel dieser Mensch reden kann! Doch als Belohnung für seine Geduld erhält Link den kostbaren Magischen Spiegel und eine Anlaufstelle, wenn seine Energie mal wieder knapp wird.


Der Wahrsager
Für ein paar Rubine erzählt der Wahrsager Link eine Menge über seine Zukunft. Dies kann teilweise recht interessant sein, vor allem, wenn Link vergessen haben sollte, was sein nächstes Ziel ist oder wie er es erreichen könnte. Der Wahrsager lebt nördlich von Kakariko


Der Wettläufer

Dieser flinke Herr steht die meiste Zeit in Kakariko herum und flieht mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, sollte man sich ihm nähern. Es ist noch nie jemandem gelungen, diesen Mann wieder einzuholen, wenn er erst mal losgelaufen war.

Tiere

Huhn
Hühner gibt es in Hyrule so gut wie überall, vor allem in Dörfern und Gebäuden. Sie sind meist ziemlich nutzlose Viecher, aber es macht tierischen Spaß, sie zu ärgern!


Fisch
Fische findet man, oh welch Überraschung, meist in der Nähe von Gewässern. Sie sind sehr nahrhaft und ein Bewohner Kakariko wüsste einen guten Fisch bestimmt zu schätzen.


Vogel
Der Legende nach ist der Vogel ein Hahn, aber ich finde, er sieht eindeutig wie Ente aus. Wie dem auch sei, mit seiner Flöte und dem Vogel kann Link sich an sieben verschiedene Orte der Lichtwelt fliegen lassen.


Affe
Dieser Affe lebt in der Nähe des Schattenpalastes. Es ist nicht bekannt, ob er in der Lichtwelt eventuell ein Mensch wäre. Auf jeden Fall hilft er Link beim Betreten des Palastes. Wenn dieser bereit ist, sich von ein paar Rubinen zu trennen (dies bestätigt meinen Verdacht, dass er in Wirklichkeit ein Mensch ist)!