Charaktere
Die Hauptakteure
Link
Der Hauptchakarekter des Spieles ist der junge Link, welcher nach und nach zum
Held des Landes heranreift. Bisher lebte er alleine mit seinem Onkel in einer
kleinen Hütte vor der Burg Hyrules in Einklang mit der Natur. Doch wie
alle Hyruler hat auch Link innere, geistige Kräfte und so erfährt
er eines Nachts um das Schicksal der Prinzessin des Landes: Zelda!

Zelda
Zelda ist die Prinzessin des Landes Hyrule und als der König von Agahnim
entführt wurde, lag es eigentlich an ihr, die Herrschaft über das
Königreich zu übernehmen. Doch Agahnim stellte sich auch hier in den
Weg und sperrte die arme Prinzessin weg - nun wartet sie geduldig auf den Helden
aus der Legende, der sie und alle anderen Hyruler retten soll.

Agahnim
Agahnim gab sich zunächst als Berater des Königs aus, doch als dieser
langsam Verdacht schöpfte, weil mehr und mehr Mädchen aus seinem Königreich
verschwanden, wurde er bereits von Agahnim kontrolliert. Dieser ist ein Magier
mit unglaublichen Fähigkeiten, so hat er doch die Macht, zwischen den Welten
zu wechseln und wird später noch die Kraft des Triforces erhalten? Wie
kann man eine solche Macht nur besiegen?

Ganondorff
Agahnim gibt sich kurz vor seiner letzten Niederlage als Ganon zu erkennen und
zeigt auch gleich seine wahre Form. Nur, wenn es dem Helden der Legende gelingt,
dieses Biest der Hölle zu vernichten, wird wieder Frieden einkehren!

Freunde und Helfer
Links Onkel
Dieser weise, schon etwas betagtere Mann, war einst ein großer und bekannter
Ritter. Aber nicht irgendein Ritter... er gehörte zu den Rittern von Hyrule,
welche die Sieben Magier seiner Zeit beschützten. Dieser Kampf war für
ihn und seine Freunde auf dem Schlachtfeld zwar blutig, aber am Ende doch erfolgreich.
Noch immer fließt das Kriegerblut in seinen Adern und so zögert er
keine Sekunde, als er von Prinzessin Zelda um Hilfe gebeten wird.
Der König von Hyrule
Hyrule's Herrscher ist ein gerechter Monarch, welchem das Wohle seines Volkes
sehr am Herzen liegt - so konnte Hyrule unter seiner Herrschaft erblühen.
Jedoch unterlief ihm ein schwerer Fehler, akzeptierte er als Berater doch den
bösartigen Agahnim. Die Folgen für den König und sein Königreich
können noch viel fataler werden, als man es sich vorstellen kann!
Sahasrahla
Er ist der Dorfälteste von Kakariko, jene Stadt, die neben der Festung
Hyrules gedeiht und wächst. Er hat schon viel miterlebt, unter anderem
die Schlacht von Gut und Böse am Heiligen Siegel von Hyrule. Seit jedoch
die Mädchen nach und nach verschwinden, geht das Gerücht um, dass
sich auch Sahasrahla einen neuen Unterschlupf gesucht hat.
Der Priester von Kakariko
Der Priester wohnt und arbeitet in der Kathedrale des Lichtes, welche sich unweit
von Kakariko entfernt befindet und hält dort seine Predigten und Gottesdienste
ab. Er gewährt Zelda nach ihrer Flucht Unterschlupf in der Kathedrale,
damit sie die bösen Truppen Agahnims nicht aufspüren können.
Doch ganz so doof sind die Wachen nun auch nicht, dass sie dies nicht früher
oder später merken würden...
Zora
Der Gebieter über das Wasser lebt in seinen Wasserfällen im Nordosten
des Landes. Er verfügt über viele Fähigkeiten, um sein Element
zu beherrschen. So hat er zum Beispiel ein Strudelsystem erarbeitet, welches
es Schwimmern ermöglicht, in Windeseile von einem Platz des Landes zum
nächsten zu kommen. Allerdings ist er auch sehr habgierig und wird daher
jede Situation ausnutzen, um an Geld zu kommen!
Die Hexe
Zwischen Friedhof und den Wasserfällen hat die Hexe ihr Lager aufgeschlagen.
Dort unterrichtet sie nicht nur ihren Schüler, sondern braut auch an aller
Hand Mixturen herum. Link wird im Laufe des Abenteuers in der Lage sein, einige
dieser Mixturen zu probieren. Außerdem versteht sich die Hexe hervorragend
auf Pflanzen- und Heilkunde, was man auch unbedingt ausnutzen sollte.
Die Feenkönigin
Feen, sowohl mächtige als auch kleinere Exemplare, gibt es in Hyrule an
jeder Ecke. Sie alle unterstehen jedoch der Feenkönigin, welche auf einer
Insel im Hyliasee lebt. Diese Fee ist eventuell in der Lage, Link ein paar Wünsche
zu erfüllen - wenn er sich entsprechend benimmt.
Der Kistenknacker
Einst gehörte er zu einer berüchtigten Diebesbande, die jedoch im
Laufe der Jahre verschwand. Er ist das letzte bekannte Mitglied und hast momentan
naher der Wüste Hyrules. Er hat jedoch nichts von seinen Fähigkeiten
verloren und wenn man mal einen Dieb bräuchte, könnte man ja mal bei
ihm vorbeischauen... allerdings redet er nicht mit jedem!
Aginah
Ein weiterer alter, weiser Mann. Davon scheint es in Hyrule viele zu geben,
war wohl ein guter Jahrgang. Er weiht Link in die Geheimnisse des Buches Mudora
ein und erzählt ihm, wie man es wo richtig einsetzt!
Sahasrahla's Gefährtin
Eine Frau wartet in Kakariko auf die Rückkehr Sahasrahlas. Ob sie verheiratet
sind oder nicht, wird nicht ganz klar, aber angesichts der Zeiten nehme ich
dies einfach mal an. Sie kann Link eine Menge Informationen über Sahasrahla
geben und weiß außerdem die ein oder andere Legende und Geschichte
über Hyrule.
Der Ball und sein Freund
Diese beiden Gesellen trifft Link das erste Mal in der Schattenwelt. Die dunkle
Macht dort bewirkt eine Verwandlung und so sieht Link nur ein kleines Teufelchen
und einen Ball vor sich. Erst viel später erfährt er mehr über
ihr wahres Aussehen. Über ihren Charakter kann Link allerdings schon früh
Schlüsse ziehen, immerhin behandeln die beiden ihn wie einen... Hasen!
Camper
Es liegt mir fern, diesen Mann als Landstreicher oder ähnliches zu titulieren,
ist er doch so nett und großzügig, dass er Link einfach so eine Flasche
schenkt. Vielleicht ist sie für ihn nicht viel wert, aber der Held kann
damit viel anfangen!
Der Flaschenhändler
Dieser Händler betreibt sein Geschäft auf einem abgesteckten Platz
in Kakariko. Seine Auswahl ist zwar nicht die beste - er besitzt nur eine einzige
Flasche - dafür wird das durch seine unverschämten Preise wieder ausgeglichen.
Der Flötenjunge
In der Lichtwelt kann Link nur eine Illusion des Flötenjungens vorfinden,
doch später findet er auch einen passenden Körper dazu. Der Junge
stirbt in der Schattenwelt auf Grund seiner Verwandlung, welcher er nicht stand
halten kann. Sein letzter Wunsch ist es, dass sein Vater erfährt, was mit
ihm passiert ist. Zu diesem Zwecke vertraut er Link seine Flöte an, auf
dass er seinem Vater eine letzte Melodie vorspielen möge. (unteres Bild:
der Vater)
Kranker Junge
Dieser Junge muss nun seit vielen Tagen das Bett hüten und kann daher seiner
liebsten Beschäftigung nicht mehr nachgehen: Insekten fangen. Da er so
sein Netz auch nicht mehr benötigt, übergibt er es einfach an Link
weiter, auf dass er damit mehr Spaß haben werde.
Die Schmiede
In der Schmiede von Kakariko arbeitet zunächst ein Schmied, welcher dort
extrem überarbeitet ist. Sein Freund und Mitarbeiter wird seit einiger
Zeit vermisst. Vielleicht kann Link ja mal die Augen nach ihm offenhalten, die
Schmiede werden es ihm bestimmt danken!
Der verirrte Mann
Link trifft auf diesen Mann im Höhlensystem, welches von Kakariko zum Todesberg
führt. Er willigt ein, ihn hinaus zu geleiten. Er hätte es sich vielleicht
noch einmal anders überlegt, hätte er gewusst, wie viel dieser Mensch
reden kann! Doch als Belohnung für seine Geduld erhält Link den kostbaren
Magischen Spiegel und eine Anlaufstelle, wenn seine Energie mal wieder knapp
wird.
Der Wahrsager
Für ein paar Rubine erzählt der Wahrsager Link eine Menge über
seine Zukunft. Dies kann teilweise recht interessant sein, vor allem, wenn Link
vergessen haben sollte, was sein nächstes Ziel ist oder wie er es erreichen
könnte. Der Wahrsager lebt nördlich von Kakariko
Der Wettläufer
Dieser flinke Herr steht die meiste Zeit in Kakariko herum und flieht mit einer
unglaublichen Geschwindigkeit, sollte man sich ihm nähern. Es ist noch
nie jemandem gelungen, diesen Mann wieder einzuholen, wenn er erst mal losgelaufen
war.
Tiere
Huhn
Hühner gibt es in Hyrule so gut wie überall, vor allem in Dörfern
und Gebäuden. Sie sind meist ziemlich nutzlose Viecher, aber es macht tierischen
Spaß, sie zu ärgern!
Fisch
Fische findet man, oh welch Überraschung, meist in der Nähe von Gewässern.
Sie sind sehr nahrhaft und ein Bewohner Kakariko wüsste einen guten Fisch
bestimmt zu schätzen.
Vogel
Der Legende nach ist der Vogel ein Hahn, aber ich finde, er sieht eindeutig
wie Ente aus. Wie dem auch sei, mit seiner Flöte und dem Vogel kann Link
sich an sieben verschiedene Orte der Lichtwelt fliegen lassen.
Affe
Dieser Affe lebt in der Nähe des Schattenpalastes. Es ist nicht bekannt,
ob er in der Lichtwelt eventuell ein Mensch wäre. Auf jeden Fall hilft
er Link beim Betreten des Palastes. Wenn dieser bereit ist, sich von ein paar
Rubinen zu trennen (dies bestätigt meinen Verdacht, dass er in Wirklichkeit
ein Mensch ist)!