Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Endbosse

Der Kerkermeister
Er bewacht Zeldas Verlies, tief im Keller unter der Burg von Hyrule. Auch wenn er der stärkste Kämpfer aus dem Ressort der Ritter Hyrules ist, so ist er dennoch für den tapferen Link eher ein kleines Hindernis. Einzig sein Morgenstern vermag ihn zeitweise in Schwierigkeiten zu bringen, doch Link ist schlau genug, sich bei einem Angriff seines Gegners um Deckung zu bemühen!
 
Die Armos-Ritter
Die Armos-Ritter haben sich in der hintersten Kammer des Ostpalastes versteckt und warten dort auf den Helden aus der Legende. Insgesamt sechs Mann stellen sich Link hier in den Weg. Sie führen einen ziemlich seltsamen Tanz vor, welcher wohl verhindern soll, dass ihre Gegner sie treffen. Doch Link ist sehr geschickt im Umgang mit dem Bogen und kann daher schnell die ersten fünf Ritter vernichten. Der letzte jedoch macht es Link etwas schwerer, aber dafür genügt dann hier das Schwert!
 
Lanmolas
Die drei Riesenwürmer bewachen das zweite Amulett. Während sie die meiste Zeit unter der Erde verbringen, so tauchen sie nur auf, um anzugreifen! Beim Auftauchen selber schlagen Steine aus dem Boden, welche allein schon den Helden aus den Schuhen können. Dann jedoch fliegen die drei Bestien auf den Helden zu (wenn auch meist nicht gerade sehr einheitlich!). Wer jedoch nur etwas Scharfsinn beweist, wird ihre Schwachstelle bald finden: ihre Köpfe, die für Schwert- oder Eisstabangriffe sehr anfällig sind!
 
Moldorm
Der Oberwurm lauert in der obersten Etage von Heras Turm und dreht seine Kreise in einer engen Arena. Hier muss sich Link ihm stellen, was gleich mehrere Gefahren birgt: so ist er nicht nur den Attacken Moldorms ausgesetzt, denen er auf Grund des geringen Platzes kaum ausweichen kann, nein, er muss auch noch bei jedem Schritt achten, wohin er tritt, um nicht von der Plattform zu fallen. Allerdings hat auch Moldorm so seinen Schwachpunkt: sein Schwanz ist praktisch ungeschützt, so dass Link zwar ein Ziel vor Augen hat, es aber nicht so einfach erreichen wird!
 
Aganihm
Link gelingt es tatsächlich, Aganihm im obersten Stockwerk des Burgturmes zu stellen, nachdem er sich schon kreuz und quer durch die Armeen Hyrules mähen musste. Aganihm selbst hat ein breites Sortiment an Attacken und ist zusätzlich noch gegen jede Art von Links Angriffen immun - die einzige Chance, ihn zu besiegen, besteht darin, seine Zauber auf ihn zurück prallen zu lassen. Soweit so gut, mit dem Schwert gelingt es Link, einige von Aganihms Attacken zurück zu schleudern, jedoch treffen diese häufig nicht das Ziel! Aber Link wird es schon schaffen, Aganihm zu verjagen!
 
Helmasaur King
Der erste Gegner im Reiche der Schatten erweist sich auch gleich als einer der schwersten. Seine einzige, verwundbare Stelle, sein Gesicht, befindet sich unter einer Art Maske. Es gibt zwei Arten, wie Link sie entfernen kann, entweder mit Bomben oder mit dem Hammer. Erstere Möglichkeit geht schneller, ist aber etwas schwieriger. Wenn die Maske weg ist, wird das Biest erst richtig sauer und attackiert mit Feuerkugeln und seinem Schwanz. Link sollte mit einigen Pfeilen den Kampf schnell für sich entscheiden...
 
Arrghus
Dieser Gegner mag zwar feige, aber nicht sonderlich schwierig zu besiegen sein! Einige kleine Quallen schützen sein verletzliches Antlitz, diese können aber Link und seiner Anziehung nicht lange widerstehen - auch wenn dieser seinen Enterhaken zu Hilfe nehmen sollte! Ist Arrghus dann von diesen kleinen Schmarotzern befreit, zeigt er seine Dankbarkeit, indem er sich dem Helden auf den Kopf wirft und dann wie wahnsinnig im Wasser rumpaddelt! Einige Schläge mit dem Schwert sollten diesem Schauspiel ein Ende bereiten!
 
Mothula
Eine Riesenmotte stellt sich Link am Ende des Skelettwaldes entgegen. Diesen Feind sollte Link schnell besiegen, da er ansonsten zu viel Energie verliert. Denn zu einem attackiert die Motte mit kleinen Feuerbällen von ihren Fühlern, Feuerringen, die ihre Flügel ausstrahlen und als ob das nicht genug wäre, greifen Link auch noch Stachelfallen aus allen Richtungen an. Wehren kann man sich gegen Mothula am besten mit Feuerstab, Feuermedaillon oder Schwert!
 
Blind
Der ehemalige Dieb macht seinem Namen leider überhaupt keine Ehre - er trifft Link meist ziemlich zielsicher. Ist ja auch kein Wunder, immer hin spaltet er während des Kampfes immer mal wieder einen Kopf ab, der Link dann fliegend mit Feuerkugeln bespuckt. So muss der Held am Ende drei Schützen ausweichen. Gegen Blind selber helfen nur Schläge auf den Hinterkopf und hier zu eignet sich das Schwert gut.
 
Kholdstare
Kälter als die Arktis noch, sitzt Kholdstare im 7. Untergeschoß des Eispalastes und wartet auf den durchgefrorenen Helden. Anfangs fühlt er sich noch sicher, in seinem Eispanzer und bewirft Link mit Eiswürfeln. Dieser antwortet jedoch ganz cool mit dem Feuerstab und bringt so das Eis zum Schmelzen. Aus dem Eisblock schlüpfen jedoch drei Schneewesen, die Link attackieren. Aber dieser ist schon ganz andere Kaliber von Gegnern gewohnt und besiegt die drei im Nu mit Hilfe seines Schwertes!
 
Vitreous
Ein absoluter Mädchenschwarm ist das schleimig-wabbelnde Auge, das im Abgesonderten seiner Jungen vor sich hin schwimmt. Erst ist es nicht bereit, seine Kleinen zu schützen, Link muss schon einige von ihnen mit dem Schwert nieder strecken, bevor Vitreous sich bequemt, sich aus der Brühe zu erheben. Aber auch den Chef persönlich kann Link mit einigen Schwertstreichen besiegen - dieser Gegner gehört wohl zu den leichtesten Hürden im gesamten Abenteuer!
 
Trinexx
Die letzte Hürde vor Prinzessin Zelda stellt dieser Feind auf. Drei Köpfe dringen aus dem Rumpf der Bestie, jeder mit seinen eigenen Stärken und Schwächen. Den Feuer- bzw. Eiskopf attackiert Link immer mit dem jeweils anderen Element und schlägt anschließend mit dem Schwert drauf. Sind die beiden besiegt, sprengt Trinexx seinen Panzer ab und greift selber an. Seine verletzbare Stelle kommt dabei zum Vorschein: ein einzelnes Glied in der Mitte seines Körpers. Gefundenes Fressen für Links Schwert!
 
Aganihm
Der Zauberer des Bösen stellt sich Link erneut in den Weg, dieses Mal in dreifacher Ausführung. Zu den üblichen Schwiergkeiten gesellt sich nun auch noch die Suche nach dem richtigen Ziel. Doch da Link seit dem letzten Zusammentreffen deutlich an Stärke gewonnen hat, dürfte Aganihm dieser Vorteil nur recht wenig nützen!
 
Ganon
Ist Aganihm ein zweites Mal besiegt, zeigt er seine wahre Form und zieht sich in die Schattenpyramide zurück. Link wird dort von Ganon erwartet und auch sogleich attackiert. Dies umfasst mehrere Runden des Kampfes, der Herrscher des Bösen lässt sich viel für seinen Widersacher einfallen. Grundsätzlich sollte Link wissen: sein Ziel ist nur bei Licht angreifbar und nur durch die Silbernen Pfeile zu besiegen!