Der Große Schlüssel verschafft
Link Zugang zu den höheren Stockwerken. Gehe vom
Raum mit der Großen Schatztruhe aus nach Norden
und die Treppen hinauf zurück in den zweiten Stock.
Benutze dieses Mal die mittlere Treppe, um ins dritte
Stockwerk zu gelangen. Hantiere im ersten Raum zunächst
ein wenig mit den Kristallschaltern herum und verschiebe
den Oberen der beiden Steine an der Westwand, um die Tür
zu öffnen. In den beiden Folgeräumen musst Du
jeweils alle Feinde besiegen, um die Türen zu öffnen.
Zwei Räume später musst über die Treppe
und mit Hilfe des Kristallschalters die drei Krüge
erreichen, von denen der Mittlere einen Schalter freigibt,
der die Tür nach Osten öffnet (Bild
39.1). Gehe zurück über die Treppe und
durch die Tür. Im nächsten Raum findest Du eine
lange Brücke vor, an deren Ende sich zwei Steinblöcke
befinden. Den Linken kannst Du mit den Pegasusstiefeln
anrempeln und so den Abgrund überwinden. Als Belohnung
warten hinter der brüchigen Wand einige Gegenstände.
Schwinge Dich anschließend mit dem Enterhaken zurück
und benutze Treppe, um ins vierte Stockwerk zu gelangen.
Hier folgen jetzt eine Reihe Räume, in denen Du stets
alle Feinde besiegen musst, um die Tür zum nächsten
zu öffnen! Der Schwierigkeitsgrad steigt hierbei
leicht aber stetig an. Nach dem letzten Raum warten die
Lanmolas auf Link, die er ebenfalls bereits aus der Lichtwelt
kennt (Bild 39.2). Dank der
Macht des Goldenen Schwertes sind sie jedoch bereits nach
zwei Schwerttreffern besiegt. Der Weg in die fünfte
Etage ist frei. Hier erwartet Dich zunächst erneut
eine unsichtbare Brücke, die Du jedoch ebenfalls
mit Hilfe des Luft-Medaillons sichtbar machen kannst (Bild
39.3). Vernichte die drei Zauberer in diesem Raum
und setzte Deinen Weg fort. Die nächsten Räume
sollte Link relativ einfach bewältigen können.
In einem findet er vier Fackeln vor, die alle mit dem
Feuerstab entzündet werden müssen (Bild
39.4). Nur so wird sich die Tür öffnen
- Vorsicht sei jedoch vor der rotierenden Feuersäule
geboten. Die Treppe im anschließenden Raum führt
in den sechsten Stock. Auch hier muss Link zunächst
vier Fackeln entzünden, die Zeit drängt jedoch,
da der Boden sich nach und nach auflöst. Sobald alle
Fackeln brennen, kann Link nach Norden gehen. Hier stößt
er auf zwei Feinde, von denen einer einen kleinen Schlüssel
besitzt, so dass der junge Held seinen Weg nach Westen
fortsetzen kann. Hier wird die brüchige Wand im Süden
gesprengt, im nachfolgenden Raum der kleine Schlüssel
aus der Truhe mitgenommen. Dahinter wartet der letzte
bekannte Feind aus der Lichtwelt, Moldorm (Bild
39.5). Auch dieser Kampf ist im Vergleich zur letzten
Begegnung ungleich einfacher, jedoch gilt auch dieses
Mal, dass sich Link nicht in den Abgrund stürzen
lassen sollte, da sonst der Kampf von vorne beginnt. Nach
dem Sieg über den Riesenwurm erscheint auf der südlichen
Plattform eine Schatztruhe, zu der sich Link mit dem Enterhaken
hinziehen lassen kann. Einen Raum weiter findet Link schließlich
die Treppen in den siebten und letzten Stock des Turms.
Hier stößt er ein zweites Mal auf Agahnim,
der sich jedoch für diese Begegnung etwas Neues hat
einfallen lassen: er nutzt einen Zaubertrick und hat so
zwei Abbilder von sich erschaffen (Bild
39.6). Effektiv ist das jedoch nicht, denn der
wahre Agahnim ist nach wie vor recht gut zu erkennen und
so schleudert ihm Link seine Magiebälle wieder zurück
und kann ihn so verletzen. Nach einigen dieser Treffer
ist Link erneut Sieger in diesem Duell und folgt dem flüchtenden
Agahnim zurück auf die Spitze der Schattenpyramide
(Bild 39.7). Das Loch im
Boden ist der Zugang zu Ganons Unterschlupf. Sobald Link
springt, gibt es kein Zurück mehr...