Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Komplettlösung

   35. Kapitel: Durch den Todesberg
     
Schattenwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Link ist mächtig wie nie und fühlt sich jetzt bereit, Zelda aus den Fängen des Bösen zu retten. Dazu muss er den Schildkrötenfelsen erreichen, welcher auf dem Todesberge liegt. Begib Dich in die Lichtwelt, benutze die Flöte und lass Dich vom Vogel auf den Todesberg bringen, also zu Punkt eins. Begib Dich zum Brillenfelsen und benutze dort den Teleporter in die Schattenwelt. Bevor der Weg zum Schildkrötenfelsen fortgesetzt wird, solltest Du Dich hier einmal kurz umschauen. Ein Stück südlich findet Link einen Vorsprung, auf den er hinunter springen kann (Bild 35.1). So erreicht er eine Höhle, deren Durchgang jedoch mit meterlangen Stachelfluren gespickt ist. Abhilfe schafft hier der Zauberumhang, der Link vor dem Schaden bewahrt. So erreicht er schließlich am Ende der Höhle eine kleine Schatztruhe mit dem Byrnastab im Inneren (Bild 35.2). Link kann die Höhle nun wieder verlassen und vom Felsvorsprung abspringen. Etwas östlich findet er eine Treppe, die wieder nach oben zum Brillenfelsen führt. Hier setzt er den Magischen Spiegel ein und befindet sich so vor den Toren des Heraturms! Der ist dieses Mal jedoch nicht sein Ziel und so geht er weiter in östliche Richtung, bis er schließlich einen erhöhten Bereich findet, der von einem schweren Stein versperrt wird. Link schafft den Stein aus dem Weg und sieht sich nun drei Holzpflöcken gegenüber. Rüste Dich mit dem Hammer aus und stampfe die drei Pflöcke in den Boden und zwar zuerst den Rechten, dann den Linken und schließlich den Oberen. Dies wird einen Teleporter zum Erscheinen bringen (Bild 35.3). Du befindest Dich jetzt auf dem Schildkrötenfelsen, der Zugang zum Palast ist jedoch versperrt. Ähnlich wie vor dem Wüstenseepalast findet Link das Symbol eines Medaillons auf dem Boden und tatsächlich: durch den Einsatz des Erd-Medaillons kann Link den Zugang öffnen (Bild 35.4). So kann er den Schildkrötenfelsen endlich betreten.


Bild 35.1

Bild 35.2


Bild 35.3


Bild 35.4

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de