Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Komplettlösung

   27. Kapitel: Der Skelettwald-Palast
     
Schattenwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Wenn man es richtig anstellt, kann der Skelettwald eines der schnellsten Aufgaben sein, die Link zu erfüllen hat! Der Skelettwald bietet mehrere Eingänge zum gleichnamigen Palast, so dass Link in der Lage sein wird, bestimmte Wege abzukürzen oder gar nicht erst benutzen zu müssen. Benutze den westlichen der beiden Zugänge, die nördlich vom Dorf der Diebe liegen. So gelangst Du am schnellsten ans Ziel. Du wirst eine Stelle finden, an denen sowohl zwei Löcher als auch Stufen in einem Totenschädel in die Erde führen. Hier solltest Du Dich allerdings noch nicht in den Palast begeben. Ein kurzes Stück darüber liegen nämlich zwei Knochentunnel, die zum gesuchten Eingang führen (Bild 27.1). Sobald Du hier das erste Mal den Palast betrittst, vernichte am besten zuerst alle Feinde, um störungsfrei arbeiten zu können. Ebenfalls solltest Du auf die Hände achten, die von der Decke fallen, denn sie zerstören Deine bisherige Arbeit und bringen Dich zum Eingang zurück. Nachdem alle Feinde vernichtet wurden, solltest Du den Totenschädel aufnehmen und so einen Schalter freilegen. Ziehe jetzt die Statue in diesem Raum hinter Dir her und bewege Dich so zur Tür. So kannst Du die Statue platzieren und trotzdem durch die Tür gehen. Als Belohnung für die Mühe wartet der große Schlüssel auf Dich (Bild 27.2). Verlasse jetzt den Palast durch den Dir bekannten Ausgang und gehe ein kleines Stück im Wald zurück. Du wirst auf eine Reihe Büsche treffen, die im Zentrum einen weiteren Zugang zum Palast verdecken (Bild 27.3). Wenn Du Dich durch dieses Loch fallen lässt, erreichst Du einen neuen Bereich im Palast. Sprenge hier die Westwand auf und ziehe an dem Hebel, der im Raum dahinter liegt. So öffnet sich für Dich der Weg zur großen Truhe, die den Feuerstab für Dich bereit hält (Bild 27.4). Mit dem Enterhaken schwingst Du Dich über eine der kleinen Gruben und verlässt den Palast wieder. Begebe Dich zurück zu dem Eingang von vorhin, wo Du den großen Schlüssel erhalten hast. Mach Dir dieses Mal jedoch nicht die Mühe mit dem Schalter, sondern nimm die Tür, die nach Westen führt. Dies führt, zwei Räume weiter, zu einem kleinen Schlüssel und einem weiteren Ausgang. Von hier aus nimmst Du den Linken der beiden Knochengänge, der Dich zum versperrten Eingang des letzten Bereiches führt. Der Einsatz des neu erwobenen Feuerstabes sorgt hier für Einlass (Bild 27.5). Was Dich ab hier erwartet, ist nicht mehr allzu schwer zu lösen. Suche Dir zunächst Deinen Weg durch die verdeckten Wege und Mauern, um in den östlichen Raum zu gelangen, der wiederum zu einem kleinen Schlüssel führt. Anschließend geht es den Weg wieder zurück, alternativ kann auch der Spiegel eingesetzt werden. Dieses Mal folgt Link dem Weg nach Norden. Er erreicht einen Raum mit Sternenplatten im Boden, die Löcher erscheinen und verschwinden lassen: ebenfalls nicht die größte Herausforderung! Im anschließenden Raum müssen lediglich alle Fackeln mit dem Feuerstab entzündet werden (Bild 27.6). Das Rätsel des nächsten Raumes ist ein versteckter Durchgang im Norden, den Link mit dem Schwert aufdecken kann. Und so erreicht er schließlich und endlich die Grube, die ins Untergeschoss und damit zu Mothula führt (Bild 27.7). Dieser Kampf ist vermutlich das Schwerste am Skelettwald-Palast, denn der Boden bewegt sich und versucht Link in die Stacheln an den Wänden zu reißen! Gleichzeitig fliegt Mothula selbst auch noch durch die Gegend und verschießt von Zeit zu Zeit Feuerringe. Sollte Link mit diesen Angriffen aus allen Seiten fertig werden, kann er entweder Feuerstab oder Schwert im Kampf einsetzen. Sollte dieser dann beendet sein, erhält Link den wohlverdienten dritten Kristall (Bild 27.8).


Bild 27.1

Bild 27.2


Bild 27.3


Bild 27.4


Bild 27.5


Bild 27.6


Bild 27.7


Bild 27.8

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de