Mit Erhalt des Enterhakens ist Links
schwerster Teil im Sumpfpalast eigentlich bereits erledigt.
Wie dem auch sei, der Gegenstand aus der Großen
Truhe kann dem jungen Hylianer jedenfalls sehr nützlich
sein. Schwinge Dich als erstes mit seiner Hilfe zu dem
Totenkopf, der sich auf der rechts gegenüberliegenden
Plattform befindet. Unter diesem Totenkopf wirst Du einen
weiteren kleinen Schlüssel finden. Begib Dich zurück
zur Schatztruhen-Plattform und benutze den Enterhaken,
um zur verschlossenen Tür im Norden zu kommen! Im
nächsten Raum wirst Du einen Schalter unter einem
der Totenköpfe auf der linken Seite finden. Schiebe
die Statue auf den Schalter, aber gehe nicht gleich blindlings
durch die Tür, die sich so geöffnet hat. Ein
Stück weiter östlich befinden sich eine weitere
Tür und Stufen, die hinab führen. Durch das
Drücken des Schalters ging diese Tür ebenfalls
auf und Link sollte diese nun nutzen. Etwas weiter trifft
er auch hier auf Stufen, die hinab führen. Er befindet
sich in der Nähe eines Schalters, den er betätigen
muss, um das Wasser abfließen zu lassen (Bild
25.1). Dadurch kann er den Raum links betreten.
Geht er anschließend nach Norden, kommt er in einen
Raum mit einigen Wasserfällen. Eine Tür führt
nach Norden, endet jedoch in einer Sackgasse. Das Geheimnis
wird von Link jedoch schnell gelüftet, denn einer
der Wasserfälle bedeckt eine Tür, die Link aber
trotz allem betreten kann (Bild
25.2). Dort erwartet Link schließlich eine
weitere Treppe! Wieder im Erdgeschoss angelangt, erreicht
er bald einen großen Raum, der beinahe komplett
mit Wasser aufgefüllt ist. Nur kleine Leitern ermöglichen
von Zeit zu Zeit Verschnaufpausen außerhalb des
Wassers. Ganz rechts findet Link auf einer dieser Plattformen
einen Totenschädel, der mal wieder einen kleinen
Schlüssel enthält (Bild
25.3). Mit diesem kannst Du die Tür öffnen,
die sich auf der westlichsten Plattform befindet und so
endlich den Raum von Arrghus erreichen. Dieser wird zunächst
noch von einer Art lebendigen Schutzhülle verteidigt
(Bild 25.4). Link kann die
kleinen Lebewesen jedoch mit dem Enterhaken von Arrghus
trennen und dann einzelnen vernichten. Vorsichtig sei
nur geboten, wenn die Kleinen sich von Zeit zu Zeit selbstständig
machen und durch den Raum wirbeln. Sobald seine Hülle
weg ist, hört Arrghus auf, einfach nur durch den
Raum zu schweben und wirft sich dem Störenfried entgegen
(Bild 25.5). Jetzt genügen
ein paar von Links Schwertattacken, oder noch besser,
seiner Wirbelattacke, um Arrghus ein für alle Mal
zu vernichten. Der zweite Kristall ist damit in Links
Besitz und das eingeschlossene Mädchen befreit!