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Komplettlösung

   25. Kapitel: Der Sumpfpalast, Teil II
     
Schattenwelt
Ausrüstung:
   -
 
Beschreibung Screenshots
Mit Erhalt des Enterhakens ist Links schwerster Teil im Sumpfpalast eigentlich bereits erledigt. Wie dem auch sei, der Gegenstand aus der Großen Truhe kann dem jungen Hylianer jedenfalls sehr nützlich sein. Schwinge Dich als erstes mit seiner Hilfe zu dem Totenkopf, der sich auf der rechts gegenüberliegenden Plattform befindet. Unter diesem Totenkopf wirst Du einen weiteren kleinen Schlüssel finden. Begib Dich zurück zur Schatztruhen-Plattform und benutze den Enterhaken, um zur verschlossenen Tür im Norden zu kommen! Im nächsten Raum wirst Du einen Schalter unter einem der Totenköpfe auf der linken Seite finden. Schiebe die Statue auf den Schalter, aber gehe nicht gleich blindlings durch die Tür, die sich so geöffnet hat. Ein Stück weiter östlich befinden sich eine weitere Tür und Stufen, die hinab führen. Durch das Drücken des Schalters ging diese Tür ebenfalls auf und Link sollte diese nun nutzen. Etwas weiter trifft er auch hier auf Stufen, die hinab führen. Er befindet sich in der Nähe eines Schalters, den er betätigen muss, um das Wasser abfließen zu lassen (Bild 25.1). Dadurch kann er den Raum links betreten. Geht er anschließend nach Norden, kommt er in einen Raum mit einigen Wasserfällen. Eine Tür führt nach Norden, endet jedoch in einer Sackgasse. Das Geheimnis wird von Link jedoch schnell gelüftet, denn einer der Wasserfälle bedeckt eine Tür, die Link aber trotz allem betreten kann (Bild 25.2). Dort erwartet Link schließlich eine weitere Treppe! Wieder im Erdgeschoss angelangt, erreicht er bald einen großen Raum, der beinahe komplett mit Wasser aufgefüllt ist. Nur kleine Leitern ermöglichen von Zeit zu Zeit Verschnaufpausen außerhalb des Wassers. Ganz rechts findet Link auf einer dieser Plattformen einen Totenschädel, der mal wieder einen kleinen Schlüssel enthält (Bild 25.3). Mit diesem kannst Du die Tür öffnen, die sich auf der westlichsten Plattform befindet und so endlich den Raum von Arrghus erreichen. Dieser wird zunächst noch von einer Art lebendigen Schutzhülle verteidigt (Bild 25.4). Link kann die kleinen Lebewesen jedoch mit dem Enterhaken von Arrghus trennen und dann einzelnen vernichten. Vorsichtig sei nur geboten, wenn die Kleinen sich von Zeit zu Zeit selbstständig machen und durch den Raum wirbeln. Sobald seine Hülle weg ist, hört Arrghus auf, einfach nur durch den Raum zu schweben und wirft sich dem Störenfried entgegen (Bild 25.5). Jetzt genügen ein paar von Links Schwertattacken, oder noch besser, seiner Wirbelattacke, um Arrghus ein für alle Mal zu vernichten. Der zweite Kristall ist damit in Links Besitz und das eingeschlossene Mädchen befreit!


Bild 25.1

Bild 25.2


Bild 25.3


Bild 25.4


Bild 25.5

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