Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Komplettlösung

   19. Kapitel: Der Schattenpalast, Teil I
     
Schattenwelt
Ausrüstung:
   -
 
Beschreibung Screenshots
Nachdem Du den Schattenpalast betreten hast, stehen Dir drei mögliche Wege offen. Folge zunächst dem Linken und öffne die verschlossene Tür, indem Du unterwegs auf den Schalter am Boden drückst. Im folgenden Raum steigst Du die Treppen hinab und kommst in einen kleinen Raum mit drei Schädeln in den Ecken! Unter dem Schädel in der südwestlichen Ecke befindet sich ein Schalter, welcher eine Truhe mit kleinem Schlüssel öffnen wird (Bild 19.1). Gehe jetzt wieder zum Eingangsbereich zurück und wähle dieses Mal die Tür ganz rechts. Auch sie wird Dich ins tiefere Stockwerk geleiten. Du stößt hier auf drei Teleporter, von denen allerdings nur der Linke aktiv ist (Bild 19.2). Benutze diesen, um einen neuen Bereich innerhalb des Palastes zu erreichen. Folge dem Gang nach unten und gehe den langen Flur entlang. Nimm Dich vor den Kreaturen hier in Acht; wenn sie unter Strom stehen, kann Link sie nicht mit dem Schwert angreifen, ohne Schaden zu erleiden! Im nächsten Raum triffst Du auf drei große Ratten, die sich immer entgegen gesetzt zu Links Richtung bewegen (Bild 19.3). Die Grünen kannst Du problemlos mit dem Schwert besiegen, bei der Roten ist etwas Feingefühl nötig. Schieße mit dem Bogen einen Pfeil nahe der Ratte ab und gehe anschließend ein Stück zur Seite, um die Ratte zu bewegen. Mit etwas Geschick kannst Du sie so in die Flugbahn des Pfeiles bringen und vernichten. So öffnet sich die nächste Tür. Folge dem langen Gang, bis Du zu einer Treppe kommst, die wieder nach oben führt. In der zentralen Truhe wartet hier die Karte des Palastes auf Dich; der Weg nach rechts, welcher vorher freigebombt werden muss, führt Dich zu einem Teich mit Feen. Der dritte Weg, welcher nach links führt und ebenfalls freigesprengt werden muss, bringt Dich zu einer Schatztruhe mit einem kleinen Schlüssel. Mit den zwei kleinen Schlüsseln im Gepäck geht es zurück zum Eingang des Palastes - alternativ kannst Du auch den Spiegel nutzen, um direkt zum Eingang zurück zu gelangen. Nun ist endlich der mittlere Gang dran, der Dich zunächst in den bekannten Raum führt und schließlich in eine große Halle mit zwei brückenartigen Gebilden. Gehe die linke Brücke entlang und Du wirst einige Risse im Boden vorfinden. Hier solltest Du eine Bombe legen und so einen Weg ins Kellergeschoss freilegen (Bild 19.4). Unten angelangt gehe einfach ein Stück nach oben, öffne die verschlossene Tür und begib Dich zurück ins Erdgeschoss! Du wirst jetzt direkt vor einer kleinen Truhe stehen, welche den begehrten Großen Schlüssel enthält (Bild 19.5). Jetzt beginnt die Suche nach dem Relikt dieses Palastes...


Bild 19.1

Bild 19.2


Bild 19.3


Bild 19.4


Bild 19.5
 

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de