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Komplettlösung

   12. Kapitel: Die Wasserfälle
     
Lichtwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Die Krafthandschuhe ermöglichen Link den Zugang zu ganz neuen Orten! Dies bringt wiederum auch bessere Ausrüstung mit sich, also nichts wie auf die Suche! Zunächst sollte sich der angehende Held in die Verlorenen Wälder begeben. Diese befinden sich nördlich von Kakariko, sind also vom Wüstenpalast aus nicht sehr schwer zu erreichen, wenn man sich die ganze Zeit in nördliche Richtung bewegt! Die Verlorenen Wälder sind stets von einem schleierhaften Nebel umgeben, der die Sicht erschwert. Nicht gerade ideale Vorraussetzungen, denn in den Wäldern warten immer wieder Diebe auf Link, die ihm bei Berührung einige Gegenstände abnehmen können. Von den Attrappen des Masterschwertes sollte Link sich auch nicht ablenken lassen. Ziemlich zentral im Wald findet Link einen Zugang ins Erdreich, welcher sich in einem Baum befindet, dahinter ein quadratisch angelegtes Buschfeld. Unter dem Mittleren dieser Büsche findet er eine Grube, die ihn eine Etage tiefer führt (Bild 12.1). Hier erwartet ihn ein Herzteil. Nachdem er die Grube durch den Baumstamm wieder verlassen hat, sollte er sich einige Zeit in nordwestliche Richtung begeben. Er wird so auf einen Pilz treffen und diesen einstecken (Bild 12.2)! Damit hast Du Deine Pflicht in den Verlorenen Wäldern erstmal getan. Verlasse die Wälder und halte Dich in östliche Richtung. Wie zu Anfang Deines Abenteuers wirst Du an der Kathedrale und am Friedhof vorbei kommen. Dieses Mal begibst Du Dich jedoch, nachdem Du die Brücke überquert hast, in nördliche Richtung vorbei an einigen Büschen und Steinen (Bild 12.3). Folgst Du dem dahinter liegenden Weg, kommst Du nach kurzer Zeit zur Hexerin (Bild 12.4). Sie wird Deinen Pilz in Empfang nehmen und verspricht Dir dafür einen entsprechend besseren Gegenstand, wenn Du später erneut bei ihr vorbeischaust. Kein Problem, auf Dich wartet eh Zoras Wasserfall. Östlich des Hauses der Hexe befindet sich ein Fels, den Du ohne die Krafthandschuhe noch nicht bewegen konntest. Stemme ihn hoch und verschaffe Dir somit Zugang. Folgst Du ab hier dem Weg weiter in nordöstliche Richtung, wirst Du erst am Wasserfall der Wünsche vorbei kommen, der Dir momentan noch nichts nutzt und später den Zugang zu Zoras Reich finden! Du kannst Dich auch hier nur im seichten Wasser fortbewegen, also folge dem Pfad erst nach Norden und dann nach Osten. So wirst Du schließlich auf Zora treffen (Bild 12.5). Er macht Dir ein äußerst interessantes Angebot, nämlich den Erwerb eines Paares Schwimmflossen, für den günstigen Preis von 500 Rubinen. Da sagt Link nicht nein und ist anschließend in der Lage, auch durch tiefes Wasser zu schwimmen! Auf seinem Rückweg findet Link noch ein Herzteil, welches in den Büschen versteckt war. Sobald Zoras Wasserfälle hinter Dir liegen, fällt auch wieder der Wasserfall der Wünsche auf! Dieses Mal kannst Du ihn problemlos betreten (Bild 12.6). Im Inneren triffst Du auf einen Brunnen, in dem Du etwas aus Deiner Ausrüstung versenken kannst. Eine Fee wird darauf hin erscheinen und Dir den Gegenstand zurück geben! Tja, was nun? Scheinbar muss man sie mit etwas beglücken, was ihr gefällt. Link hat Erfolg, denn bei zwei Gegenständen revanchiert sich die Fee: sollte er seinen Bumerang reinwerfen, so wird er einen verbesserten Bumerang erhalten, welcher weiter und schneller fliegt. Ähnliches passiert mit seinem Schild, welches sich nach dem Werfen in einen roten Schild wandeln wird, welcher Link zusätzlich auch noch vor Feuerball schützen kann! So ausgerüstet macht sich Link wieder auf den Weg! Er kommt auf dem Rückweg natürlich auch wieder bei der Hexe vorbei. Sobald er ihr Geschäft betritt, wird er neben dem Verkäufer ein Säckchen finden! In seinem Inneren befindet sich das Zauberpulver, welches nun sein Eigentum ist (Bild 12.7).

Übrigens: Nachdem Du die Schwimmflossen erhalten hast, kannst Du, wie Du sicher weißt, durchs Wasser schwimmen. Auch tauchen kann Link kurzzeitig und so beispielsweise feindlichem Beschuss ausweichen! Auch gibt es überall in Hyrule verstreut Teleporter, die Dich von einem Gewässer in ein anderes bringen können!


Bild 12.1

Bild 12.2


Bild 12.3


Bild 12.4


Bild 12.5


Bild 12.6


Bild 12.7
 

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de