Start - Forum - Gästebuch - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Mana, ein blühendes Land auf einem vergessenen Kontinent, in einer anderen Zeit. Dort lebt ein Volk in Frieden und Weisheit; das ihre ganze Kraft nur einer einzigen Existenz zu verdanken hat... dem Mana Baum, welcher tief in einem Vulkan, geschützt gegen sämtliche bösen Mächte, blüht.
Doch so ist es nicht immer gewesen: einst waren dunkle Mächte darauf aus, die Kraft des Manas zu missbrauchen und das Land zu unterjochen. Ein langer Krieg folgte und Mana war der Zerstörung nahe. Schließlich jedoch erschein ein Held, mit der legendären Waffe... dem Mana-Schwert!

Durch seine Weisheit und die Kraft des Schwertes wurden die dunklen Mächte bezwungen. Zur Wahrung des Friedens errichtete er ein Siegel gegen die dunklen Mächte, indem er acht Samen des Baumes, entstanden aus verschiedenen Elementen, in Palästen an unterschiedlichen Orten des Landes versteckte. Zusätzlich nahm er das Schwert und rammte es in einen Stein, welches das Siegel stärken und alle warnen sollte, die versuchen sollten, jemals die Kraft von Mana zu missbrauchen.

Dort ruhte das Schwert nun, doch das Schicksal hat anderes im Sinne...