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"Final Fantasy V" - Sektion
Bosse |
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Geheime Fundorte
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Shiva
Um an Shiva, eine mächtige Beschwörungsbestie, heran zu kommen musst
Du Dich ins Worus Schloss begeben. In der Vorhalle findest Du eine Treppe, die
nach unten führt. Im Keller nimmst Du dann den Ausgang unten rechts und befindest
Dich damit außerhalb des Schlosses. Du kannst nun das Äquadukt betreten
und ein Stück weit nach oben gehen, wo Du einen Wasserfall vorfinden wirst.
Diesen kannst Du betreten und der Weg führt schließlich und endlich
zu Shiva! |
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Ifrit
Ifrit befindet sich im Keller der Ahnenbibliothek. Er versteckt sich hinter einem
Bücherregal, welches man allerdings relativ schnell ausfindig machen kann.
Nach dem Kampf schließt sich Ifrit den Helden an. |
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Ramuh
Um Ramuh zu finden, sollte man Ifrit bereits mit sich führen. Anschließend
begibt man sich in die Istory und besucht den im Osten gelegenen Wald. Auch wenn
dort meist nur Wölfe angreifen, irgendwann zeigt sich auch Ramuh und schließt
sich der Gruppe an, sobald er besiegt wurde. |
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Golem
Golem befindet sich auf dem Hiryuu-Berg. Vermutlich wird man ihn einmal alleine
antreffen, er wird sich jedoch schnell aus dem Staub machen. Beim zweiten Mal
jedoch wird er von zwei Monstern angegriffen. Wenn man die Monster vernichtet
und Golem überlebt (ab und an sollte ihn vielleicht jemand heilen), so schliesst
er sich nach dem Kampf der Gruppe an. |
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Garnet
Um Garnet zu finden musst Du Dich in Exdeath's Schloss durch die Lavaflüsse
kämpfen. An der Kreuzung kurz vor Gilgamesh (s. Bild) musst Du die obere
Fließe nehmen, welche Dich zu Garnet bringt. Nachdem Du ihn besiegt hast,
schließt er sich ebenfalss der Gruppe an. |
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Syldra
Sobald die Helden in der dritten Welt das Luftschiff haben, können sie sich
zu Faris' ehemaligem Unterschlupf begeben. Im Piratenlager finden die vier recht
schnell den Geist der toten Syldra und dieser schließt sich der Gruppe schließlich
an. |
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Odin
Nahe Jacole finden die Helden eine Höhle, die es zu durchstreifen gilt. Eine
verschlossene Tür lässt sich einfach öffnen, da sich in einer Schatztruhe
der entsprechende Schalter befindet. Durch die Höhle erreichen sie eine Ruine,
in der Odin auf die Helden wartet und sich, wie gewohnt, nach dem Kampf der Gruppe
anschließt. |
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Bahamut
Bahamut ist die stärkste aller Beschwörungen. Bahamut befindet sich
im Nordberg, sobald man die erste Steintafel gefunden hat. Man erreicht den Berg
nur mit dem schwarzen Chocobo (siehe unten). Ganz oben auf dem Berg erwartet einen
dann schließlich der Riesendrache! Sollte man Garnet bereits gefunden haben,
gibt es einen sehr guten Trick, um Bahamut zu besiegen. Garnet wirkt nämlich
ein Schild auf die gesamte Gruppe und sobald Bahamut seinen stärksten Zauber,
die Megaflamme los lässt, wird der Schaden auf ihn selbst reflektiert. Anschließend
ist er besiegt und begleitet die Gruppe von da an. |
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Mirage und der schwarze Chocobo
Im äußersten Süden der dritten Welt liegt in einem Wald die Stadt
Mirage versteckt. Dort kann man ebenfalls seinen schwarzen Chocobo wieder finden,
mit dem man anschließend durch die Welt düsen kann. |
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Die ultimativen Weißen und Schwarzen Sprüche
Der zu suchende Turm befindet sich südöstlich vom Inselschrei, nahe
der Stadt Crescent. Innerhalb des Turmes trennt sich die Gruppe, um die beiden
Geisterherrscher parallel angreifen zu können. Jeweils acht Etagen müssen
die Gruppen zurück legen und man sollte im Zweifel lieber aus Kämpfen
fliehen, da die Gegner extrem übermächtig sind. In den obersten Stockwerken
warten dann der Minotaurus auf die zweite und Omniscient auf die erste Gruppe...
Problem für die erste Gruppe: Sobald sie ihren Gegner mit normalen Waffen
angreifen, fängt der Kampf wieder von vorne an, sie müssen sich also
langsam an den Sieg rantasten. Die grundelementaren Zaubersprüche eignen
sich dafür sehr gut. Problem für die zweite Gruppe: sie können
gar nicht erst Magie einsetzen. Hier hilft relativ gut der Goldmünzwurf.
Die erste Gruppe sollte aus drei Leuten bestehen, Heiler, Schwarzmagier und Unterstützer
(kann zum Beispiel Äther verteilen), die zweite braucht nur aus einem Samurai
zu bestehen. Anschließend gibt es den ultimativen schwarzen und weißen
Spruch für die Gruppe! |
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Der Mime
Die ultimative Klasse, den Mimen, bekommt man auf folgendem Weg: sobald einem
Cid das Unterwasserboot in der dritten Welt wieder zur Verfügung gestellt
hat, kann man sich zum versunkenen Windtempel südwestlich von Carwen aufmachen.
Innerhalb von sieben Minuten muss man sich ins unterste Stockwerk geprügelt
haben, um dort dann dem Gogo gegenüber zu treten. Ist dieser Zeitpunkt gekommen,
legt man am besten den Controller aus der Hand, denn nun darf man für eine
Weile gar nichts mehr tun, bis der Gogo aufgibt! Anschließend muss man jedoch
innerhalb der vorgegebenen Zeit auch wieder aus dem Tempel heraus. |
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Die magische Lampe
Kurz nachdem Du Deinen Chocobo in der dritten Welt wieder hast, solltest Du mit
ihm zum Wasserfall im Nordwesten der Welt laufen. Dazu muss man zwar einen kleine
Umweg laufen, aber es lohnt sich. Bald erreichen der Chocobo und die Helden ein
Flußsystem, das sie ablaufen müssen und schließlich befinden
sie sich am Rande des Wasserfalls. Hier finden sie dann die Lampe! |
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Sonstige Geheimnisse
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Sichtverhältnisse
Emulator-Nutzer haben einen Vorteil bei Final Fantasy 5. In Gebieten mit schlechten
Sichtverhältnissen, z.B. im Meisterwald, kann man gewisse Sichtebenen einfach
ausblenden und so für Durchblick sorgen. Bei dem Beispiel auf den Bildern
unten erkennt man auf dem linken den Eingang im Baum nur unter größten
Schwierigkeiten, auf dem rechten ist es kein Problem mehr! |
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