Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Seiken Densetsu 3 Sektion
Komplettlösung


3. Kapitel - Die Höhle am Wasserfall
Beschreibung
Die Höhle am Wasserfall ist der erste Ort, an dem es wirkliche Abzweigungen und Sackgassen gibt. Gehe an der ersten Gabelung nach Süden und Du wirst auf eine Goldene Statue treffen. Im nächsten Gang gibt es einen Ausgang nach Westen, der Dir erstmal egal sein kann. Folge stattdessen dem Pfad, welcher weiter nach Süden führt. Anschließend geht es eine ganze Weile nach Westen, bis Du in einem Außenbereich einen Wasserfall vorfindenst. Hier wird Deine Gruppe auf Carlie treffen, sofern sie nicht der erste gewählte Charakter ist (Bild 3.1). Folge dem Weg weiter nach Westen und Du wirst die Höhle kurze Zeit später wieder verlassen können. Die Heilige Stadt Wendel ist nun ganz nah. Sobald Du sie erreicht hast, halte Dich nördlich, um zum Tempel des Lichtes zu gelangen. Betrete ihn und folge einfach dem Gang nach oben, bis Du den Altar des Priesters erreichst (Bild 3.2). Sprich mit ihm und er wird Dir einige Ratschläge geben, wie Du Deinen Weg fortzusetzen hast. Du erfährst von den Manageistern und dass sich der erste in der Höhle am Wasserfall befindet. Statte Dich also in Wendel mit dem Nötigsten aus und kehre nach dem Gespräch mit dem Priester in die Höhle zurück. Gehe durch den Außenbereich und halte Dich weiter östlich, anschließend einmal nördlich und dann wieder westlich, denn dieses Mal kannst Du den Ausgang nach Westen gebrauchen. Du stehst auf einer Klippe und scheinst den Abgrund nicht überwinden zu können (Bild 3.3). Setzt Du hier jedoch die Magie der Fee ein, kannst Du den Wasserfall quasi überfliegen und so Deinen Weg in der Höhle fortsetzen. Der dahinterliegende Weg wird von stärkeren Monstern bewacht, verzweigt sich allerdings so gut wie gar nicht mehr. So wirst Du nach einiger Zeit auf den Hausherren der Höhlen stoßen: die Metallkrabbe. Besiege sie und der erste Manageist, Laterna, wird sich Dir auf Deinem Weg anschließen. Gleich darauf hin wird sich auch ein neuer Weg auftun, der Dich sehr schnell aus der Höhle wieder hinaus führen könnte. Überquere den Wasserfall wieder mit Hilfe der Fee, doch dieses Mal wird Dich ein Trupp der Biestkrieger attackieren und in die Tiefe stürzen (Bild 3.5). Die Helden verlieren das Bewusstsein...


Kapitelwechsel:

Diese Komplettlösung und alle verwendeten Screenshots wurden von mir erstellt und integriert. Ihre Verwendung auf anderen Webseiten oder in anderer schriftlicher Form ist untersagt!
Um die Grafiken in voller Große anzeigen zu lassen, musst Du die Maus über sie bewegen!
 
Screenshots
   
Bild 3.1
Bild 3.2
   
Bild 3.3
Bild 3.4
   
 
Bild 3.5
 

 
© 2005 by Rici / RPG-Inn.de