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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

31. Kapitel - Die Gerudo-Festung
Beschreibung
Nach dem Erfolg im Schattentempel verschlägt es Link in einen Teil Hyrules, den er bisher meistens gemieden hat. Im Westen der Hylianischen Steppe findet er einen Durchgang zum Gerudotal. Als erstes stößt er hier auf eine zerrissene Brücke, so dass er den Enterhaken einsetzen muss, um auf die andere Seite der Schlucht zu gelangen. Ist dies gelungen, trifft Link auf einen Zimmermann, dessen Gehilfen zu den Gerudo-Kriegerinnen übergelaufen sind. Link verspricht, ein Auge offen zu halten, wenn er in der Festung sein sollte. Gehe weiter in westliche Richtung, um dann schließlich auch schon auf die Gerudo-Festung zu stoßen. Sobald er sich dieser jedoch nähert und von einer der Wächterinnen erspäht wird, landet er in einer Zelle innerhalb der Festung. Auch kein Problem, mit dem Enterhaken kann er sich aus dem Fenster wieder herausziehen (Bild 31.1). Wieder in Freiheit muss er unbedingt das Sichtfeld der Wächterinnen meiden, ansonsten werfen ihn diese sofort wieder in die Zelle zurück. Wenn sich eine Gelegenheit bietet, kannst Du die Kriegerinnen auch aus der Entfernung mit Pfeilen schlafen schicken. Nachdem Du Deine Zelle verlassen hast, betrete sofort wieder das Gebäude durch den Eingang zu Deiner Linken. Du stößt hier bald auf eine weitere Gefängniszelle mit einem der Zimmermänner als Häftling. Sprich ihn an und eine der Hohen Wächterinnen wird Dich attackieren (Bild 31.2). Achte bei diesen Gegnerinnen vor allem auf die Sprungattacken, denn sollten sie Dich damit treffen, wirst Du ebenfalls in die Zelle zurück geschickt. Attackiere, wann immer die feindliche Defensive es zulässt. Sobald Du den Kampf zu Deinen Gunsten entschieden hast, hinterlässt die Wächterin einen kleinen Schlüssel und Du kannst den Zimmermann aus seinem Gefängnis befreien. Setze Deinen Weg anschließend fort, um den Gebäudekomplex wieder zu verlassen. Gehe jedoch sofort nach links und betrete dort das Gemäuer wieder (Bild 31.3). Halte Dich dann rechts, steig den Weg nach oben hinauf und verlasse das Gebäude wieder. Hier oben patrouilliert ebenfalls eine Gerudo-Kriegerin, hier müssen dann Pfeil und Bogen herhalten (Bild 31.4). Betrete den Eingang hinter der Kriegerin, um in die Festung zurück zu gelangen und sprich auch hier wieder mit dem gefangenen Zimmermann, den Du nach einigen Schritten vorfindest. Es folgt ein weiterer Kampf mit einer der Hohen Wächterinnen und auch nach diesem Sieg erhältst Du einen kleinen Schlüssel, um dem Zimmermann zu helfen. Halte Dich nun, von dem Gang aus welchem Du kamst aus gesehen, links und verlasse hier die Festung wieder. Springe den Vorsprung hinab und gehe immer geradeaus, um zum dritten Zimmermann zu gelangen. Nachdem Du diesen nach bekanntem Muster befreit hast, kehre zum Vorsprung zurück, klettere ihn hinauf und gehe gleich links in die Tür (Bild 31.5). Hier musst Du aus sicherer Distanz insgesamt drei Gerudo-Kriegerinnen mit Pfeil und Bogen ausschalten, bevor Du den Weg fortsetzen kannst. Er führt mehr oder weniger direkt zur vierten Zelle mit einem Zimmermann im Inneren. Nachdem Du die letzte Hohe Wächterin geschlagen und den Zimmermann befreit hast, erscheint die stellvertretende Anführerin der Gerudo-Kriegerinnen und überreicht Dir den Gerudo-Pass, mit welchem Du Dich nun frei auf dem Gelände der Frauenkrieger bewegen kannst. Das trifft sich nicht schlecht, denn nun kannst Du Dich zum Durchgang im Nordwesten des Geländes begeben und dort mit der Wächterin auf dem Tor sprechen. Sie wird das bis eben verschlossene Tor in die Gespensterwüste für Link öffnen (Bild 31.6). Zusätzlich erhält er einige Tipps, um nicht in der Wüste verloren zu gehen.

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 31.1
Bild 31.2
   
Bild 31.3
Bild 31.4
   
Bild 31.5
Bild 31.6

 
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