Beschreibung
Nach dem Erfolg im Schattentempel verschlägt
es Link in einen Teil Hyrules, den er bisher meistens
gemieden hat. Im Westen der Hylianischen Steppe
findet er einen Durchgang zum Gerudotal. Als erstes
stößt er hier auf eine zerrissene Brücke,
so dass er den Enterhaken einsetzen muss, um auf
die andere Seite der Schlucht zu gelangen. Ist dies
gelungen, trifft Link auf einen Zimmermann, dessen
Gehilfen zu den Gerudo-Kriegerinnen übergelaufen
sind. Link verspricht, ein Auge offen zu halten,
wenn er in der Festung sein sollte. Gehe weiter
in westliche Richtung, um dann schließlich
auch schon auf die Gerudo-Festung zu stoßen.
Sobald er sich dieser jedoch nähert und von
einer der Wächterinnen erspäht wird, landet
er in einer Zelle innerhalb der Festung. Auch kein
Problem, mit dem Enterhaken kann er sich aus dem
Fenster wieder herausziehen (
Bild
31.1). Wieder in Freiheit muss er unbedingt
das Sichtfeld der Wächterinnen meiden, ansonsten
werfen ihn diese sofort wieder in die Zelle zurück.
Wenn sich eine Gelegenheit bietet, kannst Du die
Kriegerinnen auch aus der Entfernung mit Pfeilen
schlafen schicken. Nachdem Du Deine Zelle verlassen
hast, betrete sofort wieder das Gebäude durch
den Eingang zu Deiner Linken. Du stößt
hier bald auf eine weitere Gefängniszelle mit
einem der Zimmermänner als Häftling. Sprich
ihn an und eine der Hohen Wächterinnen wird
Dich attackieren (
Bild
31.2). Achte bei diesen Gegnerinnen
vor allem auf die Sprungattacken, denn sollten sie
Dich damit treffen, wirst Du ebenfalls in die Zelle
zurück geschickt. Attackiere, wann immer die
feindliche Defensive es zulässt. Sobald Du
den Kampf zu Deinen Gunsten entschieden hast, hinterlässt
die Wächterin einen kleinen Schlüssel
und Du kannst den Zimmermann aus seinem Gefängnis
befreien. Setze Deinen Weg anschließend fort,
um den Gebäudekomplex wieder zu verlassen.
Gehe jedoch sofort nach links und betrete dort das
Gemäuer wieder (
Bild
31.3). Halte Dich dann rechts, steig
den Weg nach oben hinauf und verlasse das Gebäude
wieder. Hier oben patrouilliert ebenfalls eine Gerudo-Kriegerin,
hier müssen dann Pfeil und Bogen herhalten
(
Bild
31.4). Betrete den Eingang hinter der
Kriegerin, um in die Festung zurück zu gelangen
und sprich auch hier wieder mit dem gefangenen Zimmermann,
den Du nach einigen Schritten vorfindest. Es folgt
ein weiterer Kampf mit einer der Hohen Wächterinnen
und auch nach diesem Sieg erhältst Du einen
kleinen Schlüssel, um dem Zimmermann zu helfen.
Halte Dich nun, von dem Gang aus welchem Du kamst
aus gesehen, links und verlasse hier die Festung
wieder. Springe den Vorsprung hinab und gehe immer
geradeaus, um zum dritten Zimmermann zu gelangen.
Nachdem Du diesen nach bekanntem Muster befreit
hast, kehre zum Vorsprung zurück, klettere
ihn hinauf und gehe gleich links in die Tür
(
Bild
31.5). Hier musst Du aus sicherer Distanz
insgesamt drei Gerudo-Kriegerinnen mit Pfeil und
Bogen ausschalten, bevor Du den Weg fortsetzen kannst.
Er führt mehr oder weniger direkt zur vierten
Zelle mit einem Zimmermann im Inneren. Nachdem Du
die letzte Hohe Wächterin geschlagen und den
Zimmermann befreit hast, erscheint die stellvertretende
Anführerin der Gerudo-Kriegerinnen und überreicht
Dir den Gerudo-Pass, mit welchem Du Dich nun frei
auf dem Gelände der Frauenkrieger bewegen kannst.
Das trifft sich nicht schlecht, denn nun kannst
Du Dich zum Durchgang im Nordwesten des Geländes
begeben und dort mit der Wächterin auf dem
Tor sprechen. Sie wird das bis eben verschlossene
Tor in die Gespensterwüste für Link öffnen
(
Bild
31.6). Zusätzlich erhält
er einige Tipps, um nicht in der Wüste verloren
zu gehen.